ich bin ja nicht wirklich aktiv hier im Forum - aber so ist das manchmal wenn man ein anstrengendes Jahr hinter sich hat

Jetzt habe ich aber ein Problem und brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe letztes Jahr ein GK183 Clone von V-Rider mit Lithium Akkus 60 Volt gekauft. Es war anfangs auch ein tolles Fahrgefühl. Auf der Arbeit haben wir extra eine Aussensteckdose installieren lassen, alles lief eigentlich gut.
Bereits nach kurzer Zeit ist die Vorderradbremse defekt gewesen, diese hat V-Rider rel. schnell ersetzt. Leider ist kurz danach eine Ladung der Akkus nicht mehr möglich gewesen. Die Anzeige blinkte rot (Diagnose).
V-Rider hat dabei bereits sehr zäh reagiert, aber nach langer Zeit gesagt, es sei sicherlich das BMS defekt ? Und das als Ferndiagnose - aber gut.
Nach noch längerer Zeit kam ein gebrauchtes BMS mit weniger Anschlüssen als meins, ich fing also an den Roller zu demontieren.
Als ich beim Ladegerät angekommen war, viel mir auch auf, dass nichteinmal der Lüfter des Ladegerätes lief, Sicherung aber o.k. ist - es kam leider keine Spannung am Ausgang an.
Nun habe ich dieses Wochenende weiter gebastelt und das Schlimmste befürchtet, das leider auch eingetreten zu sein scheint.
Bei den Lithium Akkus liess sich praktisch keine Spannung messen. Ich habe exemplarisch den ersten 4er Block ausgebaut - die Akkus haben keine Spannung mehr

Ich kann max 0,3 Volt messen, der Versuch einen einzelnen Block an ein Modellbauladegerät anzuschliessen brachte, wie erwartet nichts.
Nun meine Frage (nach langer Vorgeschichte):
Ich gehe davon aus, dass mit den Akkus nichts mehr zu machen ist, oder? sie haben keine 300 km gelaufen.....
Hier liest man ja vieles über Nach/Umrüstungen, welche Zellen würdet ihr mir empfehlen ? Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich es überhaupt machen soll, schliesslich habe ich schon sehr viel Geld versenkt - meiner momentanen Stimmung nach, würde ich den ganzen Roller am liebsten gegen die Wand werfen - ist aber zum Glück zu schwer.
Falls ich mich doch zum Wiederaufbau entscheiden sollte: Welche Bezugsquelle für Zellen und Ladegerät könnt ihr empfehlen, oder ist es evtl. sinnvoll mein Ladegerät einzuschicken ? aber wohin ?
Etwas frustrierte Grüsse aus Ostfriesland
Meinrad