Elektron Bleigel

Nur für Kabinenroller von Futura!
Pottdriver
Roller: Futura Classic Li
PLZ: 4
Re: Elektron Bleigel

Beitrag von Pottdriver »

Da geht die Sonne genauso früh auf ;) :P ...von hier aus gesehen
Gruß Martin

Pottdriver

Beitrag von Pottdriver »

Die erste Regenfahrt war aufschlußreich.Kein Tropfen im Innenraum (was man ja auch erwartet ) und stabile Kurvenlage auf nasser Straße.Bei offenem Seitenfenster ist eigendlich keine Zugluft spürbar,prima so ! Es scheint auch mit Akku und Endgeschwindigkeit besser zu werden (3x geladen).Hoffendlich ist dieser Eindruck nicht subjektiv ,durch Gewöhnung z.B. Tachostand heute bei 114 Km,immerhin :roll: Warte jetzt sehnsüchtigst auf die nächste Teilelieferung ab Anfang April.....ein 4-100V Rund LED Voltmeter ist schonmal da.Ein weiteres,mit Balken und % Anzeige ist unterwegs.Das hab ich leider erst nach der ersten Bestellung gefunden 8-)
Gruß Martin

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

4-100 V Anzeige habe ich schon 2 Jahre 3 EUR ist sogar mit Trimmpoti, einfach am DC primär anlegen. :D
.
Spannungsanzeige Akku DTR.jpg
Gruß Conny

Pottdriver

Beitrag von Pottdriver »

Genau das isses ,conny-r ! Aber in grün ;) .Das kommt aber wahrscheinlich nicht zum Einsatz,weil ich ja ein Display mit Balken&% Anzeige danach noch gefunden habe :roll:
Gruß Martin

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Ja mach Dich mal selbst schlau
Gruß Conny

Pottdriver

Beitrag von Pottdriver »

Ich hab's mir überlegt....das Rundinstrumente wird als Überwachung des 2. Spannungsreglers eingesetzt.Das Balken & %Display für den Fahrakku.Den Heizungsschalter werde ich auch nutzen : Stufe 1 für die Spannungsanzeige (Rundinstrumente),Stufe 2 für den Spannungsregler der Heizung und Autoradio.So kann ich alle externen Verbraucher sicher abkoppeln bei null Bedarf und muß keine neuen Leitungen von "hinten" ziehen.
Gruß Martin

Pottdriver

Beitrag von Pottdriver »

Die Tür ist nun nachjustiert,der Scheibenwischer eine Raste tiefer auf der Achse montiert.So bleibt er schön tief unten und nicht auf 10nach8 stehen.Das er oben linkes jetzt nicht mehr soweit wischt stört aber nicht.Dazu ein Babyrückspiegel mit Saugfuß an der Frontscheibe.So kann ich wenigstens ein bißchen "Rücksicht" haben ;).Allerdings fehlt mir die Lüftung doch gerade sehr,denn morgens ist die Frontscheibe schon stark beschlagen.
Gruß Martin

Pottdriver

Beitrag von Pottdriver »

Habe jetzt ein Video gesehen vom Daymak Boomerbuggy X pro ( Kanada).Aber nur 1200 W und 45 Ah Akku.Baugleich mit Elektron,aber mit anderer Front und "Behindertenlenker".Die andere Front gefällt mir sehr gut ! Gestern hab ich meinen Elektron das 1.mal gewaschen,mit nachjustierter "Beifahrertür". Würde auch Zeit,zuviele Tauben hier ;).Danach habe ich links auf der Rückbank ein paar Tropfen entdeckt.Werde den Schließbügel also nochmal nachstellen müssen.Der Spielraum ist allerdings sehr eng.Jetzt muß ich noch ca. 2 Wochen auf den 300W Spannungsregler und den Tank warten.... :?
Gruß Martin

Pottdriver

Beitrag von Pottdriver »

Pottdriver hat geschrieben:
Sa 29. Mär 2025, 08:47
Habe jetzt ein Video gesehen vom Daymak Boomerbuggy X pro ( Kanada).Aber nur 1200 W und 45 Ah Akku.Baugleich mit Elektron,aber mit anderer Front und "Behindertenlenker".Die andere Front gefällt mir sehr gut ! Gestern hab ich meinen Elektron das 1.mal gewaschen,mit nachjustierter "Beifahrertür". Würde auch Zeit,zuviele Tauben hier ;).Danach habe ich links auf der Rückbank ein paar Tropfen entdeckt.Werde den Schließbügel also nochmal nachstellen müssen.Der Spielraum ist allerdings sehr eng.Jetzt muß ich noch ca. 2 Wochen auf den 300W Spannungsregler und den Tank warten.... :?
Gruß Martin
Update : der Regler ist heute eingetroffen und schonmal mit den Steckern der Originalheizung bestückt.Nach Ladeschluß vorhin habe ich dort 72,4 Volt gemessen.Jetzt muß noch eine Befestigungsplatte für den Regler angefertigt werden,die mittig oben an einem vorhandenen "Quereisen" mit 8mm Löcher befestigt wird.
Beim Boomerbuggy hab ich noch gesehen,das der rechte "Sodaknopf" für eine 3stufige Klimaanlage ? genutzt wird.Beim Elektron ist das nur ein Fakeknopf.

Pottdriver

Beitrag von Pottdriver »

Wer meint,das Reifen aufpumpen nach Lieferung reicht ........füllt mal ca. 150ml Getriebeöl in die Hinterachse.Es wird gleich viiiel leiser beim "Gas geben" und die Beschleunigung geschmeidiger .... ;).
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Futura“