So...die Handbremse ist schonmal nachgestellt.Sind zwar noch 4 Rasten,aber zieht nach 3 schon ausreichend.Besser wie 7 Rasten ohne nennenswerte Wirkung zuvor.Danke an Futura für das Video.Ich hätte sonst nicht gleich gewußt was ich mit dieser Stellschraube links vom Motor jetzt anfangen soll und wie weit sie zu drehen ist.
Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung.Nachmachen auf eigene Gefahr und Verantwortung ! (Des lieben Rechts wegen )
Gruß Martin
Unter der Rückzugfeder : die Kontermutter gut lösen und die Schraube bis zu einem gut spürbaren Widerstand reinschrauben.Kontermutter wieder festziehen.Zuvor den Handbremshebel 3 Rasten vorspannen.Elektron Bleigel
-
- Roller: Futura Classic Li
- PLZ: 4
Wir sind tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten !
-
Das Lenkrad ist jetzt auch gerade ....aber vielleicht hätte ich mir die Arbeit sparen können.Weil hätte ich vorher !!! den Reifendruck geprüft,wäre es soweit wohl nicht gekommren.Es waren reihum 2,75-2,8 bar ,nur vorne links 0,5 bar.Das war dem Reifen nicht anzusehen,auch ein Rütteltest zeigte keine "Schwabbeligkeit".Deshalb vermutete ich ja auch bedingt durch die vielen Schlaglöcher hier eine Spurverstellung.Die Vorderachse hat schon beim Betrachten einen massiven Nachlauf.Also hab ich mal Richtung Vorlauf gedreht.Das Ergebnis war katastrophal,unfahrbar ab etwa 30 Km/h.2 Promille hätten den selben Effekt für Außenstehende gebracht
.
In der Mitte ( roter Pfeil )die Spurstange mit 13/14er Schlüssel halten und die Kontermutter mit 22er Schlüssel (grüner Pfeil ) lösen.Geht ganz leicht.Zu beachten ist,das auf der linken Seite Linksgewinde ist.Die Stange lässt sich von Hand drehen.Zum Glück hab ich mir die Drehungen und das Maß von Reifenmitte zu Reifenmitte (92cm) gemerkt.
Am Lenkrad einfach die Hupenplatte durch ziehen abnehmen.Die Kontakte sind vorsintflutlich einfach gehalten.Die Metallplatte darunter muß nicht gelöst werden.Lenkrad festhalten und die Mutter abschrauben,dann läßt sich das Lenkrad abziehen und in der gewünschten Position wieder aufstecken. Anschließend die Mutter wieder gut festziehen. Da ich keine Einstellwerte habe,muß ich mit der finalen Spureinstellung noch ein klein wenig spielen.Das Ergebnis ist noch nicht 100%ig,was man auch an der leicht verringerten Endgeschwindigkeit merkt.
Gruß Martin

Am Lenkrad einfach die Hupenplatte durch ziehen abnehmen.Die Kontakte sind vorsintflutlich einfach gehalten.Die Metallplatte darunter muß nicht gelöst werden.Lenkrad festhalten und die Mutter abschrauben,dann läßt sich das Lenkrad abziehen und in der gewünschten Position wieder aufstecken. Anschließend die Mutter wieder gut festziehen. Da ich keine Einstellwerte habe,muß ich mit der finalen Spureinstellung noch ein klein wenig spielen.Das Ergebnis ist noch nicht 100%ig,was man auch an der leicht verringerten Endgeschwindigkeit merkt.
Gruß Martin
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
Es waren reihum 2,75-2,8 bar ,nur vorne links 0,5 bar. Das war dem Reifen nicht anzusehen,
----------------------------------------
Da muß die Sehschwäche aber schon weit fort geschritten sein.
----------------------------------------
Da muß die Sehschwäche aber schon weit fort geschritten sein.
Gruß Conny
-
So schlimm nun auch nicht
! Man hat wirklich keinen Unterschied gesehen und ich hab den Druck nochmals an der Tanke überprüft um sicher zu gehen,das mein Kompressormanometer nicht spinnt.
Gruß Martin

Gruß Martin
-
60 gefahrene Kilometer....es ist der sporadische,plötzliche Leistungsverlust der nervt.Der Ladezustand ist egal dabei.Man fährt entweder los ,auch mit vollen Akkus und erreicht nur Tacho 27,also halb so schnell wie normal.Oder er bremst mit Rekuperation plötzlich aus voller Fahrt ab auf 26...27,um dann sofort oder irgendwann wieder normal auf Tempo zu beschleunigen.Ich höre schon beim anfahren,ob er die volle Geschwindigkeit erreichen wird oder nicht.Einen Kabelfehler hab ich bisher nicht entdeckt.2x war der Effekt heute wieder da.Ich habe den LiFePo dann mal abgekoppelt und festgestellt,das der BleiGel fast leer anzeigt in Fahrt (2 Balken mit orangen Ladestecker im Display beim beschleunigen).Der LiFePo zeigt am eingebauten Display 56% an.Kann da der Zusammenhang bestehen ? Irritiert das den Controller evt. ? Ich klär das jetzt erstmal,in dem ich nachlade und den reinen BleiGel Betrieb fortsetze.....
Gruß Martin
Gruß Martin