E.F.O. ET 5000

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 1207
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von guewer »

Viele Dinge sprechen da bei einer Rolleranschaffung für einen Kauf vor Ort. Vor allem wenn eben unerwartet hartnäckige Dauerdefekte auftreten.

Geht natürlich nur wenn möglich und sich ein Händler einigermaßen in der Nähe befindet. Oft ist das ja nicht der Fall.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Motek
Beiträge: 314
Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Wohnort: Leipziger Umland
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von Motek »

dickerolli hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2024, 07:52
km 7500. Auweia. nächster Verlust. (...) Mal sehen ob jetzt alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und das Ding jetzt störungsfrei läuft.
Huh, ich drück die Daumen...
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von HerbyK »

dickerolli hat geschrieben:
Di 14. Mai 2024, 13:14
Das Laden am Roller über die außen angebrachte Buchse ist ein Drama. Da stimmt irgendwas nicht in der Programmierung. Der Schlüssel muß beim Roller bleiben sonst fängt er an zu blinken und ganz laut zu piepen. Das macht er alle 5 MInuten. Viel Spaß mit dem Nachbarn. Ich lade den Akku mit dem Stecker unter der Sitzbank. Dazu muß der Schalter am Ende der Sitzbank den Akku vom Rest trennen, sonst gleiches Drama. Ist der Schalter auf off kann man aber nicht über die Außenbuchse laden. Da ist was nicht so ganz durchdacht.
.......
Interessant zu lesen, und a n dieser Thematik hat sich nach Akku-/Ladegerättausch nichts geändert?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von HerbyK »

165ps hat geschrieben:
Di 14. Mai 2024, 11:26
Interessantes Teil! Freue mich auf weitere Infos. Wie ist denn die Ladezeit? Ein paar Bilder wären cool.
Hier sieht man ein wenig von ihm...
https://youtu.be/Q7UWGQqOEpQ?si=IJiC8d-NbKsrw7LS
Händler bei Aschheim/München?

Sehe seitliche LED, waren die nicht bei einem TRINITY Roller?
Es gibt ihn wohl schon ein Jahr, aber er steht immer noch bei Prototypen... Ist E.F.O eine eigene Marke?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

dickerolli
Beiträge: 54
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von dickerolli »

E.F.O. ist kein Hersteller sondern ein Importeur in Österreich. Handelt hauptsächlich mit Baumaschinen und Anhängern. Im Fahrzeugbrief ist eine Adresse in Singapur genannt. Der ist aber auch nur Händler . Ich nehme an der Roller kommt von lvneng. Er war in dieser Form kurzzeitig bei Nova Motors 2022 als Sli 6 max (neu) auf der Seite. Ist auch wurscht. Wichtig: Händler (efuture Aschheim) direkt auf dem Arbeitsweg.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von Schnabelwesen »

Das Chassis ist weit verbreitet: Trinity Uranus, E-Kuma Sun-Modelle, Nova - und sogar der Autoersatzteil-Spezialist hat jetzt so einen im Angebot.
Allerdings hat der E.FO. ET5000 eine komplett andere Schwingen- und Motorkonstruktion, die mir so noch nicht bekannt ist https://www.efo-elektroroller.at/modell ... ht-et5000/. Der Motor sitzt seitlich in der Schwinge wie bei einer Verbrenner-Vespa. Das erinnert an die Vectrix VX-1. Daher stellt sich die Frage, ob das Hinterrad hier auch einfacher zu demontieren ist (wahrscheinlich) und ob ebenfalls ein einstufiges Getriebe verbaut ist. Auf jeden Fall sehr interessant, finde ich.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 1207
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von guewer »

dickerolli hat geschrieben:
Di 17. Dez 2024, 07:42
Ist auch wurscht. Wichtig: Händler (efuture Aschheim) direkt auf dem Arbeitsweg.
Jetzt ist 's tatsächlich "wurscht", weil der Händler eFuture in Aschheim sein Geschäft aufgibt:

Bild_2025-02-14_035405959.png
https://www.efuture.de/


Ist natürlich ärgerlich, wenn man den Roller in erster Linie gekauft hat, um einen Ansprechpartner vor Ort bei Reklamationen zu haben.

Und das gerade einmal 9 Monate nach dem Kauf, bei bereits etlichen Defekten. Da wäre ein Händler als direkter Ansprechpartner wohl weiterhin wichtig gewesen:
dickerolli hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2024, 12:43
Hallo Admin. Hab das erstmal hier eingestellt obwohl das kein Prototyp mehr ist.
Die ersten 1000 km mit dem neuen Roller:
[.....]
Zuletzt geändert von guewer am Fr 14. Feb 2025, 04:18, insgesamt 5-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 1207
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von guewer »

Dein E.F.O. 5000 ist jetzt evtl. auch etwas günstiger zu haben:

Bild_2025-02-14_040336402.png
https://www.efuture.de/product-category/lagerabverkauf/
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 1207
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von guewer »

Tja, traurig, traurig:

Bild_2025-02-14_041402419.png

Die Firma wurde im Februar 2016 gegründet, und hat damit gerade einmal 9 Jahre existiert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

dickerolli
Beiträge: 54
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von dickerolli »

Ja der schliesst. Er ist 72 und hat keine Lust mehr und keinen direkten Nachfolger gefunden. Es übernimmt die Fa eridehub nur ein paar km entfernt. Also "Betreuung" weiter gesichert. Bin gespannt wie Kundenorientierung beim neuen ist. Hab den Roller jetzt nochmal zur Inspektion ( 9.000 km) gegeben. Neuer Verlust. Durch Dreck und Salz im Winter ist die vordere Bremse fest. Geht zu zu aber nicht mehr auf. Kolben fest. wohl Dichtung futsch.
Berichte weiter

Antworten

Zurück zu „E.F.O.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast