Elektrorad
Elektrorad
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für meinen Vater.
Er hat dieses Jahr eine runden Geburtstag und ich hab an ein Elektrorad gedacht,
da er nicht mehr so viel Power hat bzw er sich mit dem Rad farhen nicht mehr so leicht tut.
Er fährt gerne Fahrrad und dies wäre da wohl das optimalste Geschenk. Allerdings gibt es schon
so viele verschiedene Marken und billig sind die Dinger ja auch nicht. Ein paar Leute würden noch
mit dazu legen, dass es nicht so teuer wird für mich. Jetzt hab ich mir schon im Internet ein paar
angesehen und da war auch das ein oder andere Interessante dabei.
Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen? Nicht weit weg von uns wäre ein Händler der ein paar hätte.
marcos-fahrradshop.de/Fahrr%C3%A4der/Elektro-R%C3%A4der:::1_491.html
Was haltet ihr von denen bzw Preis Leistungsverhältnis in Ordnung? Auf was muss ich achten?
Danke im voraus
ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für meinen Vater.
Er hat dieses Jahr eine runden Geburtstag und ich hab an ein Elektrorad gedacht,
da er nicht mehr so viel Power hat bzw er sich mit dem Rad farhen nicht mehr so leicht tut.
Er fährt gerne Fahrrad und dies wäre da wohl das optimalste Geschenk. Allerdings gibt es schon
so viele verschiedene Marken und billig sind die Dinger ja auch nicht. Ein paar Leute würden noch
mit dazu legen, dass es nicht so teuer wird für mich. Jetzt hab ich mir schon im Internet ein paar
angesehen und da war auch das ein oder andere Interessante dabei.
Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen? Nicht weit weg von uns wäre ein Händler der ein paar hätte.
marcos-fahrradshop.de/Fahrr%C3%A4der/Elektro-R%C3%A4der:::1_491.html
Was haltet ihr von denen bzw Preis Leistungsverhältnis in Ordnung? Auf was muss ich achten?
Danke im voraus
- rollmops
- Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
- PLZ: 41372
Deine Vorauswahl kenne ich nicht, aber wir haben unsere beiden normalen Räder hier Online gekauft und sind zufrieden.
Beim Fahrradladen vor Ort kosteten Vergleichsmodelle ca. 400,- bis 500,- Euro mehr.
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/elektr ... elecs.html
..das würde mir als Geschenk schon gefallen
http://www.fahrrad.de/ortler-montreux-b ... 90044.html
Oder ein Preisbrecher statt 1499,- Online schon unter 1000,- zu bekommen und trotzdem gut: Stratos Entdecker 4.1 (aber zu dem Preis noch kein Mittelmotor)
http://sportgeraetetest.de/test-produkt ... entdecker/
Beim Fahrradladen vor Ort kosteten Vergleichsmodelle ca. 400,- bis 500,- Euro mehr.
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/elektr ... elecs.html
..das würde mir als Geschenk schon gefallen

http://www.fahrrad.de/ortler-montreux-b ... 90044.html
Oder ein Preisbrecher statt 1499,- Online schon unter 1000,- zu bekommen und trotzdem gut: Stratos Entdecker 4.1 (aber zu dem Preis noch kein Mittelmotor)
http://sportgeraetetest.de/test-produkt ... entdecker/
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike 

Re: Elektrorad
Hallo, es kommt darauf an was dein Paps damit machen will!
Nur Straße/Radweg oder auch mal leichte Wald-Feldwege?
Mit einem Bike mit Boschmotor macht man im Grunde nicht viel verkehrt, fahre mittlerweile das vierte Rad mit Bosch (3x Classic 2011-2013, 1x neuen Bosch 2014), habe aber momentan auch einen Heckmotor (Bionx) in nem Focus-Bike hier, auch nicht schlecht für gemütliche Radtouren!
Wenn du willst, kommst du die paar Kilometer (nach Salzweg wo ich wohne) vorbei und ich zeig dir ein paar meiner Bikes, die kannst du gerne auch mal ausprobieren, ich bin übrigends kein Händler, sondern "nur" Fahrer!
Nur Straße/Radweg oder auch mal leichte Wald-Feldwege?
Mit einem Bike mit Boschmotor macht man im Grunde nicht viel verkehrt, fahre mittlerweile das vierte Rad mit Bosch (3x Classic 2011-2013, 1x neuen Bosch 2014), habe aber momentan auch einen Heckmotor (Bionx) in nem Focus-Bike hier, auch nicht schlecht für gemütliche Radtouren!
Wenn du willst, kommst du die paar Kilometer (nach Salzweg wo ich wohne) vorbei und ich zeig dir ein paar meiner Bikes, die kannst du gerne auch mal ausprobieren, ich bin übrigends kein Händler, sondern "nur" Fahrer!

Re: Elektrorad
Auf jeden Fall mal nen Klasse Geschenk, muss ich ja mal sagen
Ich würd mich mal bei ebike.de erkundigen, da findest du ne große Auswahl ans ebikes ,
auch Händler in deiner Nähe kannste dort suchen und direkt vor Ort anschauen.
Kann ich nur empfehlen
Beste Grüße,
Dennis

Ich würd mich mal bei ebike.de erkundigen, da findest du ne große Auswahl ans ebikes ,
auch Händler in deiner Nähe kannste dort suchen und direkt vor Ort anschauen.
Kann ich nur empfehlen
Beste Grüße,
Dennis
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
"Einen" klasse Geschenk?Dennis.s hat geschrieben:nen Klasse Geschenk

Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
-
- PLZ: 65428
In Teilen des Rheinlandes ist das nun mal sowiewennzefliechs hat geschrieben:"Einen" klasse Geschenk?
Gruß
- wiewennzefliechs
Da, wo ich herkomme, wird auch anders gesprochen als ich hier schreibe. Davon abgesehen, hat "nen" genausoviele Buchstaben wie "ein". Letzteres schreibt sich also genauso einfach, wäre aber "international" verständlich gewesen 
Aber so sehr hat mich das "nen" nun auch wieder nicht gestört. Wesentlich misstrauischer macht mich der mutmaßliche Werbelink in Dennis.s Beitrag.
Gruß
Michael

Aber so sehr hat mich das "nen" nun auch wieder nicht gestört. Wesentlich misstrauischer macht mich der mutmaßliche Werbelink in Dennis.s Beitrag.
Gruß
Michael
-
Welchen? Meinst Du den von marcos fahrradshop? Das ist dann nicht von Denni.swiewennzefliechs hat geschrieben:Wesentlich misstrauischer macht mich der mutmaßliche Werbelink in Dennis.s Beitrag
Gruß
- wiewennzefliechs
Ich meine ebike.de. Der Link dorthin stand am Anfang noch klickbar im Beitrag, inzwischen wurde er auf "nicht klickbar" geändert.
Der Link zu Marcos Fahrradshop steht nicht in Dennis.s Beitrag, sondern in dem von Mitternachtstraum.
Gruß
Michael
Der Link zu Marcos Fahrradshop steht nicht in Dennis.s Beitrag, sondern in dem von Mitternachtstraum.
Gruß
Michael
-
Siehste, den hatte ich völlig übersehen. Aber nun haben wir ihn ja noch 2 mal wiederholt, da wird ihn dann jeder gesehen habenwiewennzefliechs hat geschrieben:Ich meine ebike.de

Gruß