Hy. Ich werde erstmal das neue ladegerät einbauen und den roller testen (originale akkus). Danach entscheide ich wann der umbau kommt.
Leider habe ich den email verkehr von euch nicht abgekriegt (cc).
Mich würde noch intressieren was du jetzt an topspeed schaffst (gps messung) und dann in folge die reelle reichweite!
Das neue bms hast du auch von uwe?
Danke
Esprit Fury / Masini Sportivo Umbau auf 86 AH 77 Volt
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Re: Esprit Fury / Masini Sportivo Umbau auf 86 AH 77 Volt
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- MEroller
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Re: Esprit Fury / Masini Sportivo Umbau auf 86 AH 77 Volt
Vorsicht Peda, ich habe zwei einsatzbereite L3e E-Roller, siehe meine Signatur. Mein erster ist ein e-Sprit Fury /erider Thunder, dem ich SELBER eine halbwegs neue Winston-Batteire eingepflanzt habe. Er hat das Emsiso BMS2405 drin.
Mein vR one (siehe Avatar) hat diese besagten 43Ah Li-irgendwas Tüten im Bauch, 20 Stück davon, aber er hat noch das sogenannte Schneider BMS drin. Das hat aber nichts mit dem von Marco hier vorgestellten Thunder Umbau zu tun.
Mein vR one (siehe Avatar) hat diese besagten 43Ah Li-irgendwas Tüten im Bauch, 20 Stück davon, aber er hat noch das sogenannte Schneider BMS drin. Das hat aber nichts mit dem von Marco hier vorgestellten Thunder Umbau zu tun.
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Re: Esprit Fury / Masini Sportivo Umbau auf 86 AH 77 Volt
Danke für die auskunft, frage war an marcpäo gerichtet da ich mit hernn kilian schon über einen umbau bei mir gesprochen hab!!
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Re: Esprit Fury / Masini Sportivo Umbau auf 86 AH 77 Volt
Hallo,
die von uns verwendeten LiPo Zellen stammen aus Asien. Wir haben lange gebraucht aus verschiedenen Hersteller einen zuverlässigen zu finden, der auch Qualität bietet und uns diese Zellen, welche wir nun verwenden, liefert.
Die Erfahrung geht auf Uwe Kilian zurück, auf welche ich auch zurück greife. Wir haben einige Langzeit - Test gemacht und es fahren nun bereits Fahrzeuge im täglichen Einsatz mit über 3 Jahren.
Natürlich werden wir den Hersteller nicht bekannt geben.
Für diejenigen unter den Lesern, oder einen Mitbewerber der nun einfach einen Akku öffnen möchte um dann den Hersteller zu finden, muß ich leider enttäuschen. Wir bekommen die Zellen "clean"
Es ist jedoch richtig, dass wir auch Zellen von Kokam verwenden. Vorzugsweise die 40 AH "H" Version, sowie die 53 AH Version.
Jedoch sind unsere asiatischen Zellen "ohne Name" besser von der C Rate als auch von einigen anderen Faktoren, im Vergleich zu Kokam.
Gruß
Marco
die von uns verwendeten LiPo Zellen stammen aus Asien. Wir haben lange gebraucht aus verschiedenen Hersteller einen zuverlässigen zu finden, der auch Qualität bietet und uns diese Zellen, welche wir nun verwenden, liefert.
Die Erfahrung geht auf Uwe Kilian zurück, auf welche ich auch zurück greife. Wir haben einige Langzeit - Test gemacht und es fahren nun bereits Fahrzeuge im täglichen Einsatz mit über 3 Jahren.
Natürlich werden wir den Hersteller nicht bekannt geben.
Für diejenigen unter den Lesern, oder einen Mitbewerber der nun einfach einen Akku öffnen möchte um dann den Hersteller zu finden, muß ich leider enttäuschen. Wir bekommen die Zellen "clean"
Es ist jedoch richtig, dass wir auch Zellen von Kokam verwenden. Vorzugsweise die 40 AH "H" Version, sowie die 53 AH Version.
Jedoch sind unsere asiatischen Zellen "ohne Name" besser von der C Rate als auch von einigen anderen Faktoren, im Vergleich zu Kokam.
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Re: Esprit Fury / Masini Sportivo Umbau auf 86 AH 77 Volt
Hi Marco,
Dennoch müssen die Kunden wissen, welche CHEMIE da drinsteckt, denn daraus folgen bestimmte Eigenschaften, z.B. Lagerungsanforderungen (Stichwort "Überwinterung"), Temperaturverhalten (Laden im Temperaturbereich von ... bis ...°C), Lebensdauererwartung, ...
Uwe K. konnte dazu bislang keine Auskunft geben, weil ihm unbekannt. Vielleicht kannst Du das wenigstens mal rauskriegen und hier zum Besten geben. Und das ist wahrlich kein Betriebsgeheimnis, es geht nur um die Elektrodentypen. Z.B. an der Anode LiFePO4 (ist es sicher nicht!), NMC, LMO (z.B. LiMn2O4), ...
Es ist mir EXTREM unangenehm, keine Ahnung zu haben, was ich täglich mit mir spazierenfahre, ob bei -20 oder bei +37°C. Ich weiß wenigstens die Temperatur von der BMS-Platine im Batteriekasten, weiß aber nicht, ab welcher Temp. da drin ich besser das Fahren oder Laden bleiben lassen sollte.
Dennoch müssen die Kunden wissen, welche CHEMIE da drinsteckt, denn daraus folgen bestimmte Eigenschaften, z.B. Lagerungsanforderungen (Stichwort "Überwinterung"), Temperaturverhalten (Laden im Temperaturbereich von ... bis ...°C), Lebensdauererwartung, ...
Uwe K. konnte dazu bislang keine Auskunft geben, weil ihm unbekannt. Vielleicht kannst Du das wenigstens mal rauskriegen und hier zum Besten geben. Und das ist wahrlich kein Betriebsgeheimnis, es geht nur um die Elektrodentypen. Z.B. an der Anode LiFePO4 (ist es sicher nicht!), NMC, LMO (z.B. LiMn2O4), ...
Es ist mir EXTREM unangenehm, keine Ahnung zu haben, was ich täglich mit mir spazierenfahre, ob bei -20 oder bei +37°C. Ich weiß wenigstens die Temperatur von der BMS-Platine im Batteriekasten, weiß aber nicht, ab welcher Temp. da drin ich besser das Fahren oder Laden bleiben lassen sollte.
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