An sich eine gute Idee,danke! Nur sind diese China Cree mit eingebautem Vorschaltgerät (nebst Lüfter) wundersame Wesen. Begrenzt Du deren Anlaufstrom (habe ich mit dem Labornetzgerät simuliert) oder prellt Dein Kontakt, wie bei den billig China Schaltern nicht selten, blinkt Dein Frontscheinwerfer dauerhaft bis zum Reset (via nochmal schalten), da könnte ich lustige Youtube Videos drehen. Nicht meine Welt, da kommt eine Philips Vision Moto H4 mit zwei Faden rein. Auf
Halt mich an kann ich verzichten.
Überdies bietet mir der Roller ohnehin genug Bastelspaß, heute bin ich dem selbsttätig klackerndem BMS auf der Spur gewesen. Keine kalte Lötstelle,trocken:
Anschlüsse (Hier ist die 48V Version mit zwei weißen Kabeln verbaut, die beim Leuchten der OD LED, die Batteriespannung > Controller unterbricht. ) Das ist eine Hilfsspannung vom Zündschloss.
Ursächlich für das Klackern des OD bzw. OC Relais war wohl die Steckverbindung Daisy Chain > BMS, die man auf Spannung unterflur im Spritzwasserbereich verlegt hat, statt sie trocken zu führen (wäre problemlos gegangen). Gruß an SteveCGN.
Dafür ist man aber bemüht gewesen, das Daisychain Kabel vorm Scheuern zu schützen: Nach den Regeln der Kunst mit einer Plastiktüte, die mit Kabelbinder und Tesa ans Kabel geknebelt war (da hatte man sehr viel davon) , leider dennoch wirkungslos verrutscht, nicht ohne die Isolation etwas anzuknabbern. Die ebenfalls sichtbaren, lieblos hineingestopften Schaumfstoffstücke sind aber fest und stabil.
Erfreulich 1: ibäh Billig Schalter für 15€ passt. Etwas gruselige Optik, edel ist anders, aber man legt noch einen Bremshebel mit Schalter dabei. 9Pol Stecker,8 Kammern belegt. Farben weichen ab,funktioniert aber sofort.
http://www.ebay.de/itm/360631228703?_tr ... EBIDX%3AIT
Erfreulich 2: Das lastunabhängige elektronische Naraku Blinkrelais (11€ grüner Pfeil) funktioniert hervorragend und piept auch, aber etwas zu laut, man kann aber den Gummiring des alten Relais über den Akustikschlitz schieben. Tape tut es auch.
http://www.ebay.de/itm/261762710462?_tr ... EBIDX%3AIT
Erfreulich 3: Nach 5 Jahren sieht der Laternenparker nach dem Putzen noch sehr gut aus.Kaum Gammel. UNU Fahrer werden
dann hoffentlich nicht weinen.