Classico kaufen und fahren?
- dirk74
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Re: Classico kaufen und fahren?
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0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
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- Joehannes
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Re: Classico kaufen und fahren?
@Millhouse69
Der von Dirk ist zu teuer.....
Der ist zwar ein 25er aber bstimmt durch einen Stecker erweiterbar.
http://www.ebay.de/itm/Sonderaktion-E-R ... 231fa62199
MFG
Joehannes
Der von Dirk ist zu teuer.....
Der ist zwar ein 25er aber bstimmt durch einen Stecker erweiterbar.
http://www.ebay.de/itm/Sonderaktion-E-R ... 231fa62199
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Joehannes
Re: Classico kaufen und fahren?
jo Danke euch beiden. Muss mich noch dran gewöhnen, dass man die Rollrer an der Käsetheke bekommt
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Re: Classico kaufen und fahren?
Werksangaben betr. Geschwindigkeit und Reichweite stimmen selten. Es geht nichts über eine Probefahrt mit GPS. Einen SCI-3038 habe ich mal mit heißen 53 Km/h gemessen.Millhouse69 hat geschrieben: Außerdem finde ich den Solar Scooter SCI 3038 noch ganz interessant, der macht laut Hersteller sogar 65 km/h, also Führerschein dafür wäre vorhanden.
Re: Classico kaufen und fahren?
Hallo,
auch ich möchte meine Erfahrungen mit meinem Classico von Masini mitteilen.
Gekauft mit einem neuartigen BMS namens Power Wise (selbiges wird von e-sprit unter anderem Namen verwendet). Dieses aktive BMS machte meinen e-Roller leider nur inaktiv und ließ mich ohne Beleuchtung mit fast vollen Akkus stehen.
Nicht ein mal, nein mehrfach. Es wurde mir zugesichert das ein Update hier Abhilfe bringen würde. Dies geschah auch, jedoch verringerte sich die Reichweite noch einmal und zu guter letzt legte dieses Wunderwerk der Technik meinen Roller lahm!
Auf anraten von Herr Kilian, welcher für den Vertrieb und Technik von Masini zuständig ist, wurde das so gut angebrisene BMS
entfernt und durch Balazer mit BMS ersetzt.
Die Balanzer, wurden mir erklärt, seinen nicht aus China, sonder aus eigener Entwicklung und Fertigung von Herr Kilian.
Mein Vertrauen in neue Technik wie Power Wise war etwas geschädigt und so war ich mißtrauig.
Nun, was soll ich sagen.
Mit den neuen Balanzer und BMS von Herr Kilian läuft mein Classico nun über 70 km weit, läd einwandfrei, funktioniert jeden Tag und ich kann nun diesen Roller nur loben.
Fazit:
Classico von Masini JA
BMS von Masini namens Power Wise, oder selbiges von e-sprit MEIDEN. Auch das angeblich so gute Sinus Tec von e-sprit bin ich zuvor zur Probe gefahren. Der Name sollte in Sinus Treck geändert werden. Samtweicher Anzug ohne Leistung, mit GBS gemessen erreicht er etwas über 40 km/h und hat mit Sinus so viel zu tun wie mein e-Roller mit Benzin.
Auf jeden Fall beim Kauf darauf achten das das BMS System mit den dazugehörigen Balanzer von Herr Kilian verbaut sind; dann steht der ungetrübten Fahrfreude nicht im Wege.
Bin nach dem Umbau bereits über 1.500km gefahren, ohne das ich den Motorradhänger meines Nachbarn nutzen mußte.
Zuvor wollte mein Nachbar mir diesen bereits vekaufen, da ich ihn mehr nutze.
Zur Diskussion, ob ein e-Roller günstiger ist als ein Benzin-Roller.
Wenn man nicht einen Roller für 1.500,- bei Lidl und Co. kauft, einen Fachhändler aufsucht der für Service gerade steht und diesen auch noch Geld beim Kauf verdienen läßt ist ein e-Roller bei sinnvoller Nutzung auf jeden Fall günstiger. Wer im Jahr nur 400km fährt sollte jedoch die Finger von einem Kauf lassen.
Zu den Selbstschrauber hier im Forum. Es ist doch völlig einleuchtend wenn Ihr in der Garantiezeit selbst Hand anlegt, dass Ihr Teile kaufen müßt, da keine Garantie mehr auf das e-Roller besteht. Das dies dann teuer werden kann ist für jeden einleuchtend. Und ob hier jeder so viel Ahnung hat wie er von sich selbst glaubt steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt.
Sicher geht auch ein ausgebildeter KFZ Geselle nicht an seinen nagelneuen VW Golf und repariert diesen in der Garantiezeit selbst.
Zu guter Schluß noch ein alter aber wichtiger Leitspruch.
Billig ist nicht immer günstig......
In diesem Sinne allen viel Spaß mit euren e-Roller und für die Selbst-Schrauber, viel Spaß am Entwickeln und Verbessern eurer e-Roller
auch ich möchte meine Erfahrungen mit meinem Classico von Masini mitteilen.
Gekauft mit einem neuartigen BMS namens Power Wise (selbiges wird von e-sprit unter anderem Namen verwendet). Dieses aktive BMS machte meinen e-Roller leider nur inaktiv und ließ mich ohne Beleuchtung mit fast vollen Akkus stehen.
Nicht ein mal, nein mehrfach. Es wurde mir zugesichert das ein Update hier Abhilfe bringen würde. Dies geschah auch, jedoch verringerte sich die Reichweite noch einmal und zu guter letzt legte dieses Wunderwerk der Technik meinen Roller lahm!
Auf anraten von Herr Kilian, welcher für den Vertrieb und Technik von Masini zuständig ist, wurde das so gut angebrisene BMS
entfernt und durch Balazer mit BMS ersetzt.
Die Balanzer, wurden mir erklärt, seinen nicht aus China, sonder aus eigener Entwicklung und Fertigung von Herr Kilian.
Mein Vertrauen in neue Technik wie Power Wise war etwas geschädigt und so war ich mißtrauig.
Nun, was soll ich sagen.
Mit den neuen Balanzer und BMS von Herr Kilian läuft mein Classico nun über 70 km weit, läd einwandfrei, funktioniert jeden Tag und ich kann nun diesen Roller nur loben.
Fazit:
Classico von Masini JA
BMS von Masini namens Power Wise, oder selbiges von e-sprit MEIDEN. Auch das angeblich so gute Sinus Tec von e-sprit bin ich zuvor zur Probe gefahren. Der Name sollte in Sinus Treck geändert werden. Samtweicher Anzug ohne Leistung, mit GBS gemessen erreicht er etwas über 40 km/h und hat mit Sinus so viel zu tun wie mein e-Roller mit Benzin.
Auf jeden Fall beim Kauf darauf achten das das BMS System mit den dazugehörigen Balanzer von Herr Kilian verbaut sind; dann steht der ungetrübten Fahrfreude nicht im Wege.
Bin nach dem Umbau bereits über 1.500km gefahren, ohne das ich den Motorradhänger meines Nachbarn nutzen mußte.
Zuvor wollte mein Nachbar mir diesen bereits vekaufen, da ich ihn mehr nutze.
Zur Diskussion, ob ein e-Roller günstiger ist als ein Benzin-Roller.
Wenn man nicht einen Roller für 1.500,- bei Lidl und Co. kauft, einen Fachhändler aufsucht der für Service gerade steht und diesen auch noch Geld beim Kauf verdienen läßt ist ein e-Roller bei sinnvoller Nutzung auf jeden Fall günstiger. Wer im Jahr nur 400km fährt sollte jedoch die Finger von einem Kauf lassen.
Zu den Selbstschrauber hier im Forum. Es ist doch völlig einleuchtend wenn Ihr in der Garantiezeit selbst Hand anlegt, dass Ihr Teile kaufen müßt, da keine Garantie mehr auf das e-Roller besteht. Das dies dann teuer werden kann ist für jeden einleuchtend. Und ob hier jeder so viel Ahnung hat wie er von sich selbst glaubt steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt.
Sicher geht auch ein ausgebildeter KFZ Geselle nicht an seinen nagelneuen VW Golf und repariert diesen in der Garantiezeit selbst.
Zu guter Schluß noch ein alter aber wichtiger Leitspruch.
Billig ist nicht immer günstig......
In diesem Sinne allen viel Spaß mit euren e-Roller und für die Selbst-Schrauber, viel Spaß am Entwickeln und Verbessern eurer e-Roller
- MEroller
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Re: Classico kaufen und fahren?
Willkommen im Forum, flozimmer74
eine Frage vorab zu diesem "Power Wise" genannten aktiven BMS: Hast du das mal zu Gesicht gekriegt, und sah es in etwa so aus?
Das war ein echter China-Müll und ist auch bei mir abgeraucht, siehe die Basis mancher Kondensatoren in obigem Bild Das gibt es selbstverständlich auch bei E-Sprit nimmer, auch wenn sie jetzt das Emsiso BMS als "hi protect" titulieren - etwas unglücklich, ein neues und voraussichtlich haltbareres Produkt gleich zu nennen wie ein dauerdefekter Vorgänger...
Deine Kritik zum "Sinus Tec" (Emsiso) Controller kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Korrekt ist, dass er bei widerstandsarmem Anfahren recht sachte (und enttäuschend) anfährt. Wenn es aber einen Widerstand gibt, wie z.B. eine Steigung, oder so ein Irrer wie ich, der die Füße auf den Boden stellt und versucht, diesen sanften Anfahrschub mechanisch aufzuhalten, der erlebt sein blaues Wunder. "Sinus" gibt nur sehr begrenzt wider, was in seinem solchen Controller vorgeht. "Vektorregelung" sagen die Geeks dazu, und Regelung bedeutet in diesem Fall, dass der Motor nicht das tun kann, was ihm der Fahrer sagt, und deshalb dreht dann der Controller sowas von den Saft auf, dass ich auch mit größter Anstrengung das Ding nicht halten konnte. Glücklich finde ich diese Abstimmung auch nicht, aber man täuscht sich, wenn man nur in der Ebene losfährt mit dem Roller. Das Gute ist, dass sich dieser Emsiso Controller von kundiger (idealerweise Händler-) Hand programmieren lässt. Er ist fast voll parametrierbar, entgegen z.B. den Kelly Controllern, die nur recht beschränke Einflussmöglichkeiten bieten.
eine Frage vorab zu diesem "Power Wise" genannten aktiven BMS: Hast du das mal zu Gesicht gekriegt, und sah es in etwa so aus?
Das war ein echter China-Müll und ist auch bei mir abgeraucht, siehe die Basis mancher Kondensatoren in obigem Bild Das gibt es selbstverständlich auch bei E-Sprit nimmer, auch wenn sie jetzt das Emsiso BMS als "hi protect" titulieren - etwas unglücklich, ein neues und voraussichtlich haltbareres Produkt gleich zu nennen wie ein dauerdefekter Vorgänger...
Deine Kritik zum "Sinus Tec" (Emsiso) Controller kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Korrekt ist, dass er bei widerstandsarmem Anfahren recht sachte (und enttäuschend) anfährt. Wenn es aber einen Widerstand gibt, wie z.B. eine Steigung, oder so ein Irrer wie ich, der die Füße auf den Boden stellt und versucht, diesen sanften Anfahrschub mechanisch aufzuhalten, der erlebt sein blaues Wunder. "Sinus" gibt nur sehr begrenzt wider, was in seinem solchen Controller vorgeht. "Vektorregelung" sagen die Geeks dazu, und Regelung bedeutet in diesem Fall, dass der Motor nicht das tun kann, was ihm der Fahrer sagt, und deshalb dreht dann der Controller sowas von den Saft auf, dass ich auch mit größter Anstrengung das Ding nicht halten konnte. Glücklich finde ich diese Abstimmung auch nicht, aber man täuscht sich, wenn man nur in der Ebene losfährt mit dem Roller. Das Gute ist, dass sich dieser Emsiso Controller von kundiger (idealerweise Händler-) Hand programmieren lässt. Er ist fast voll parametrierbar, entgegen z.B. den Kelly Controllern, die nur recht beschränke Einflussmöglichkeiten bieten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
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Re: Classico kaufen und fahren?
wowwowwow...
habe eben mal spaßeshalber den Motorradbereich in diesem Forum angeklickt und dann mal entsprechend gegoogelt. Meine Fresse.
Also Roller überlege ich mir noch mal ganz, ganz genau.
Die Zero XU 2012 ist glaube ich ein feines Einstiegsmodel. Und wenn die Akkus bei der Kiste halten was sie versprechen ( 180tkm ), brauch ich bis zur Rente keine neuen
habe eben mal spaßeshalber den Motorradbereich in diesem Forum angeklickt und dann mal entsprechend gegoogelt. Meine Fresse.
Also Roller überlege ich mir noch mal ganz, ganz genau.
Die Zero XU 2012 ist glaube ich ein feines Einstiegsmodel. Und wenn die Akkus bei der Kiste halten was sie versprechen ( 180tkm ), brauch ich bis zur Rente keine neuen
- dirk74
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Re: Classico kaufen und fahren?
Das ist eine andere Klasse. Auf Autos übertragen bist Du hier beim (chinesischen) Polo und im anderen Forum bei Mercedes.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
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0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
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