So ich mal wieder, hoffentlich jetzt schon mal einen Schritt weiter...
Und nochmals vielen vielen Dank für Eure Hilfe !
Schritt für Schritt:
1) Kabel dick gelb /dick rot mit Stecker verbunden mit Kabel dünn schwarz / dünn rot ==> Zündschlüssel umgedreht ==> man merkt einen "Wackelkontakt"
2) Stecker getrennt von dick gelb / dick rot und dünn schwarz / dünn rot ==> Zündschlüssel umgedreht ==> es rührt sich nichts mehr
3) Zwischenfrage: Meint ihr jetzt, dass ich eine Brücke zw. dick gelb /dick rot machen soll, um die Funktion zu testen? Dazwischen liegen wie gesagt 60V
4) Wie vorgeschlagen hab ich den mechanischen Teil vom Schloss vom elektrischen Teil getrennt
=> Ergebnis Schloss dreht mechnisch ("Kreuz") eine "Kupferbrücke" im elektrischen Teil des Schlosses, der die Kabelverbindung schaltet
5) Die Kupferbrücke ist auf der einen, wahrscheinlich ausschliesslich benutzten Seite verdreckt / abgenutzt ==> ich werde diese säubern und ggf. die Kupferseite tauschen (wenn ich das wieder korrekt zusammengebaut bekomme)
6) Trotzdem würde ich die Funktion gerne vorab prüfen, deshalb wäre es super, wenn ihr mir nochmals mit Eurer Einschätzung helfen könntet, welche Drähte ich genau brücken sollte.
Vielen vielen Dank!
Masini Classico S - Wechsel / Tausch Zündschloss
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Re: Masini Classico S - Wechsel / Tausch Zündschloss
Hallo,
falls die provisorische Lösung doch ihre Tücken hat, wäre es einen Versuch wert, ob diese Schlossbauart passt:
https://www.motor-x.de/stacyjka-727-kom ... --1,p.html
Ggf könnte wenigstens der elektrische Teil umgebaut werden.
Viele Grüße
Didi
falls die provisorische Lösung doch ihre Tücken hat, wäre es einen Versuch wert, ob diese Schlossbauart passt:
https://www.motor-x.de/stacyjka-727-kom ... --1,p.html
Ggf könnte wenigstens der elektrische Teil umgebaut werden.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
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