
Impressum Masini: w*w.masini.me/kontakt.html
Die Telefonnummer führt uns zu: w*w.its-gmbh.net/kontakt.html
Telefonnummer und Anschrift sind identisch, die its macht "Product-Sourcing" in China mit einem eigenen Büro. Was das ist, wie das geht, und welche "Kompetenzen" dahinter stecken, das kann man auf der Webseite nachlesen. Ansonsten findet man noch an der Adresse per Google ein Geschäftshaus mit Restaurant usw..
Man könnte daraus folgern: Masini = ITS = Büro in einem Bürohaus.
Jetzt konzentrieren wir uns auf diesen Artikel: w*w.kfz-betrieb.vogel.de/motorradmarkt/articles/296751/
Nun könnte man schlußfolgern, dass das Büro in China = ITS ist, die ITS ebenfalls Masini-Namensgeber sind, ggf. dort in China Einkauf und Versand machen, evtl. als Importeur auftreten, und laut letztem verlinktem Artikel ist Kilian für Vertrieb und Support der Masinis zuständig. Das könnte man schlußfolgern, aber das tue ich natürlich nicht, da bildet sich jeder bitte seine eigene Meinung zu.
Insbesondere sollte man dabei auch berücksichtigen, dass ein Händlernetz auf der Masini.me-Seite geführt ist. Das Impressum von w*w.e-bike.de.tl/Impressum.htm (Vorsicht: Popups, Seite lange nicht gepflegt) = Kilian sieht aber Vertrieb und Service bei Kilian, die Webseite führt aber kein Händlerverzeichnis. Nun kann "zuständig sein" auch durchaus bedeuten, dass man vermeintlich kompetente Händler gewinnt und an Masini heranführt = für den Vertrieb zuständig (also lediglich Händlergewinnung), diese Händler aber nicht über Kilian, sondern bei Masini ordern.
Diese Händler haben nun z.B. einen Roller mit einem ollen BMS erworben, und haben bestenfalls von ihrem Zulieferer wieder nur ein olles BMS im Gewährleistungsfall zu erwarten mit entsprechendem Aufwand und Ärger, oder können ggf. bei demjenigen, der den technischen Support macht, ein vielleicht besseres BMS kostenpflichtig ordern. Wer ganz fies ist, würde jetzt denken, dass so der Zuständige für den Vertrieb auf diesem Weg früher oder später sein Stück Kuchen von jedem über einen anderen Händler verkauften Roller abbekommt, aber so fies denken wir natürlich nicht.
Mir ist also jetzt nicht klar, wer nun tatsächlich für was verantwortlich ist, Masini (ITS) oder Kilian. Insofern sind einige der Beiträge hier schon interessant, wer die Schuld auf wen schiebt und wer wie übber wen redet und wer mit welcher Kompetenz in diesem Verwirrspiel agiert.
Das nutzt nur alles dem Kunden nix, dessen erster und einziger Ansprechpartner im Defektfall ist erst einmal sein Verkäufer.