Hallo,
mal wieder ein kurzer Zwischenbericht.
Bin nun tatsächlich nach 30 km mit dem VRONE liegen geblieben. Jedoch lag dies daran das mein Nachbar in meiner Abwesenheit und mit der Genehmigung meiner Frau eine Probefahrt machte. Nicht nachgeladen und nach der Fahrt und der Fahrt meines Nachbars war genau bei 74 km Schluß.
Sonst läuft er wie ein schweizer Uhrwerk.
Ab kommender Woche wird sich die Reichweite verringern, da ich einen Leistungskit verbauen lassen werde und die Endübersetzung ändern lasse.
Der Plan sieht aus:
14 KW (mit Leistungsmessung)
200 NM
130 km/h Spitze
Info folgt
VRONE im ADAC sehr gut getestet
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18128
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet
Dann geht's aber ab, da bin ich echt gespannt! Die 14kW würden aber die zulässigen 11kW der Klasse L3e etwas sprengenp.klein hat geschrieben: Der Plan sieht aus:
14 KW (mit Leistungsmessung)
200 NM
130 km/h Spitze
Info folgt
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet
....dann warte ich doch bis Frühjahr 2014 und kaufe mir den BMW C evolution mit nominal 11kW Motorleistung sowie 8kWh Accu und 120km/h (gedrosselt) sowie einer Beschleunigung wie ein 60PS Roller.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet
die 200Nm sind doch bestimmt am Rad? Wie ist der Roller übersetzt?
Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet
Meine Erfahrungen nach einigen Monaten mit dem VRONE:
Er fährt, fährt und fährt.
Keine Schäden, Leistung und Reichweite bleibt gleich, völlig unauffällig und genial.
Der Roller ist jeden Cent wert und mach einen R I E S S E N S P A S S
Er fährt, fährt und fährt.
Keine Schäden, Leistung und Reichweite bleibt gleich, völlig unauffällig und genial.
Der Roller ist jeden Cent wert und mach einen R I E S S E N S P A S S
Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet
Reichweite nach Einbau des Leistungskits bleibt gleich??
Wäre ja toll, aber der höheren Leistung wird vermutlich auch die Fahrweise angepasst und dann...
Obwohl ich mir den VRONE schon leisten könnte - der Preis spielt für mich trotzdem eine Rolle.
74km Reichweite ist ok, aber überzeugt mich noch nicht....mit meinem ehem. e-max (natürlich nicht mit dieser Leistung!) kam ich auch auf sichere 80 km weit.
Mein jetziger JMSTAR Roller kommt auch ziemlich gut von der Stelle, kostete 1600 Euro (vor 3 Jahren) und nach ein paar Höhen und Tiefen ist mein Fazit:
- Relativ überschaubar bei Reparaturen und Komponenten
- Fahrspaß pur und genügend Leistung
- Preis - Leistung hervorragend
=> Den würde ich mir sofort wieder zulegen, aber auf Grund meiner Erfahrung anders pflegen/behandeln.
Ab der Schallmauer 100km/h sowie 100 km Reichweite wäre ich bereit, mehr auszugeben - aber nicht ohne weiteres oberhalb der Schallmauer 5000 Euro.
...über Meinungen lässt sich bekanntlich nicht streiten
Wäre ja toll, aber der höheren Leistung wird vermutlich auch die Fahrweise angepasst und dann...
Obwohl ich mir den VRONE schon leisten könnte - der Preis spielt für mich trotzdem eine Rolle.
74km Reichweite ist ok, aber überzeugt mich noch nicht....mit meinem ehem. e-max (natürlich nicht mit dieser Leistung!) kam ich auch auf sichere 80 km weit.
Mein jetziger JMSTAR Roller kommt auch ziemlich gut von der Stelle, kostete 1600 Euro (vor 3 Jahren) und nach ein paar Höhen und Tiefen ist mein Fazit:
- Relativ überschaubar bei Reparaturen und Komponenten
- Fahrspaß pur und genügend Leistung
- Preis - Leistung hervorragend
=> Den würde ich mir sofort wieder zulegen, aber auf Grund meiner Erfahrung anders pflegen/behandeln.
Ab der Schallmauer 100km/h sowie 100 km Reichweite wäre ich bereit, mehr auszugeben - aber nicht ohne weiteres oberhalb der Schallmauer 5000 Euro.
...über Meinungen lässt sich bekanntlich nicht streiten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 235 Gäste