mittlerweile habe ich keine Freude mehr an meiner L3e. Zuerst hatte ich nach 170km einen Platten wie aus dem Nichts. Die 24km entfernte Werkstadt in Düsseldorf hat dann für 130 Euro nach mehreren Anläufen den Platten beheben können. Seitdem habe ich Vibrationen im Fahrzeug, die offenbar durch die nicht saubere Reifenmontage hinten bedingt sind. Allerdings eiert das Vorderrad auch etwas, daher gibt es ein starkes "eiern" beim Bremsen mit dem Vorderrad. Schließlich habe ich den Roller nochmal nach DDorf zur Inspektion gebracht, nach 2 Wochen: "Roller sei super". Probleme vorne wie hinten nicht behoben, keinerlei Wartungsarbeiten zu erkennen. 130 Euor, Rechnung wurde mir vor Ort (aufgrund Sprachbarriere) nicht ausgehändigt, und auf Nachfragen bis heute nicht zugestellt. Jetzt selbst Hinterrad ausgebaut, bisschen frickelig, Schlauchlage überprüft und neu aufgepumpt, jetz weniger eiern. Aber der Einbau scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Hätte das Servicecenter in Köln nicht dichtgemacht, hätte ich den Roller dorthingebracht. Aber wer im Westen wohnt, guckt hinsichtlich Servicemöglichkeiten in die Röhre. Außerdem reagiert Govecs auf meine schriftlichen Hilferufe nicht. Einfach null Reaktion.
Nicht zu vergessen: Von innen beschlägt das Display regelmäßig. Ein alt bekanntes Problem, das Govecs zu ignorieren scheint.
Selbstverständlich konnte die Werkstatt in DDorf auch da nicht helfen aus irgendwelchen Gründen, die mich schon nicht mehr interessieren.
Goves wird schon wissen, warum sie den Roller plötzlich so reduziert haben: Ich jedenfalls würde mir Stand jetzt lieber den neuen NIU GTS evo (oder so ähnlich) für 5000,- kaufen, als so eine komplizierte teure Govecs jemals erneut zu kaufen.
Ach so: Hat jemand ein Handbuch für die L3e, zur Hilfe von Reparaturen? Alternativ würde ich mich auch über einen kleinen Sprengsatz freuen, und die Kiste 1x hochjagen, für den ganzen Frust hätte sie das verdient

Grüße