Hier die Ansicht bei demontiertem Scheinwerfer.
Links oben das ABS Gerät von Bosch. Es sieht den z.B. bei BMW Motorrädern verbauten ABS ähnlich.
Unter dem ABS das Lenkerschloss/ Zündschloss. Die schwarze Schlossverkleidung bei der Schlüsselöffnung kann zur Demontage ca 30° gegen den Uhrzeigersinn gedreht / von innen mit dem Schraubenzieher entriegelt und dann von der Beinverkleidung abgezogen werden.
Fehlerbild:
Die Verriegelung rastete nicht ein, kein abschliessen des Lenkers mehr möglich.
Ursache:
das Lenkerschloss war vom Service falsch eingestellt worden (mein leiser Verdacht) oder hatte sich verstellt.
Das Schloss wurde mit den 2 Schrauben neu zum Riegel justiert, kinderleicht.
innenansichten und Reparaturtips
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Re: innenansichten und Reparaturtips
Rechte Seite hinter dem Scheinwerfer:
Mir der Blechverkleidung: VCU Unit (Vehicle Control Unit) :
Motorsteuergerät und Telemetriemodul
Befestigt mit 4 Schrauben und Distanzstücke.
Vorsicht, die Plastikdistanzstücke fallen runter und verschwinden unerreichbar unter dem Akku.
Die schwarze Box ist der DC/ DC Ladewandler
60/ 48V/ zu 12V 150W.
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Re: innenansichten und Reparaturtips
Hier der demontierte Scheinwerfer / Innenansicht : die 4 Schrauben außen lösen.
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