12 Volt Batterie wechseln bei der Govecs Eschwalbe Refurbed

Antworten
Golle
Roller: Govecs E-Schwalbe Refurbed
PLZ: 16515
12 Volt Batterie wechseln bei der Govecs Eschwalbe Refurbed

Beitrag von Golle »

Ich hatte bereits auf einen anderen Thread geantwortet aber ich glaube es macht Sinn dazu nochmal einen eigenen zu öffnen!

Leider musste ich feststellen das die 12 Volt Batterie meiner Schwalbe ein halbes Jahr nach dem Kauf defekt ist. Die Schwalbe war über Winter trocken und wettergeschützt eingelagert. Das Ladegerät habe ich regelmäßig angeschlossen um die Antriebsbatterie fit zu halten. Leider hat das wohl nicht für die 12 Volt Batterie gezählt. Als ich heute den Winterschlaf beenden wollte hatte diese nur noch 0,3 Volt und die damit tiefentladen und somit Schrott.

Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich die Verkleidung fachmännisch abnehmen muss damit ich da Nix zerbreche. Vom Tunnel aus kann man nur eine Ecke der Batterie sehen und man muss ich mehr Verkleidung abbauen damit man die Batterie rausnehmen kann.

Hat zufällig jemand diesen Tausch schobmal gemacht und kann eine Beschreibung geben welche Schrauben alles raus müssen und wie man die Verkleidung ohne Beschädigung ab und wieder dran bekommt?

Für den nächsten Winter werde ich mir Drähte für ein Erhaltungsladegerät an die Batterie schrauben. Dann kann ich da fix ein Ladegerät abklemmen und dran lassen über den Winter.

Antworten

Zurück zu „Govecs“