Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
- eMAx
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Re: Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
Hey sentry3,
bei mir wurde der Akku getauscht und wohl ein x.6 (60Ah) umgerüstet. In der Praxis über 60km bei forscher Fahrweise und weit über 80km beim gemütlichen Überland- oder Stadtfahren. Ein richtiges Spassgerät eben...
Grüsse vom Ammersee
bei mir wurde der Akku getauscht und wohl ein x.6 (60Ah) umgerüstet. In der Praxis über 60km bei forscher Fahrweise und weit über 80km beim gemütlichen Überland- oder Stadtfahren. Ein richtiges Spassgerät eben...
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- sentry3
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Re: Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
Hallo eMAx
Das ist interessant, danke.
Dann wurden somit in den neuen Modellen anstelle 20S20P 2,2Ah Zellen (zu 44Ah brutto
bzw. 40Ah netto) nun vermutlich 3,0 oder 3,2Ah Zellen verbaut.
4,3 anstelle von 2,88kWh Kapazität machen bei dem etwas schnelleren Roller
bis 83km/h auch Sinn, da entferntere Ziele besser incl. Rückkehr erreichbar sind.
Ich habe meine S3.4 auf 21S30P mit 2,6Ah Zellen aufgerüstet, ergibt mit 78Ah 5,9kWh
100km Reichweite; ebenso die Variante mit Doppelakku 20S40P 2,2Ah.
Das ist interessant, danke.
Dann wurden somit in den neuen Modellen anstelle 20S20P 2,2Ah Zellen (zu 44Ah brutto
bzw. 40Ah netto) nun vermutlich 3,0 oder 3,2Ah Zellen verbaut.
4,3 anstelle von 2,88kWh Kapazität machen bei dem etwas schnelleren Roller
bis 83km/h auch Sinn, da entferntere Ziele besser incl. Rückkehr erreichbar sind.
Ich habe meine S3.4 auf 21S30P mit 2,6Ah Zellen aufgerüstet, ergibt mit 78Ah 5,9kWh
100km Reichweite; ebenso die Variante mit Doppelakku 20S40P 2,2Ah.
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- eMAx
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Re: Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
Bilder sagen oft mehr als Worte
- sentry3
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Re: Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
Oh ja, danke! Den Akkutyp kannte ich von Govecs noch nicht.
Wobei ich 84V für 20S, also 4,2V pro Zelle für zu viel halte. Ich lade bis max. 4,05V pro Zelle, da erst
bei Überschreiten von 81V die Govecs Ladeanzeige wieder auf voll zurückgesetzt wird.
Wobei ich 84V für 20S, also 4,2V pro Zelle für zu viel halte. Ich lade bis max. 4,05V pro Zelle, da erst
bei Überschreiten von 81V die Govecs Ladeanzeige wieder auf voll zurückgesetzt wird.
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- eMAx
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Re: Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
Der Akku ist original Govecs Garantietausch. Eine lange Geschichte...
Bei meinen eigenen Packs gehe ich auf 4,15V um etwas messtechnische Reserve zu haben. Sind im Falle der Ladeanzeige 4,05V nicht etwas knapp? Ich würde auf 4,10V an deiner Stelle verwenden, um Toleranzen auszugleichen. Sicherheit sollte immer noch ausreichend vorhanden sein...
Bei meinen eigenen Packs gehe ich auf 4,15V um etwas messtechnische Reserve zu haben. Sind im Falle der Ladeanzeige 4,05V nicht etwas knapp? Ich würde auf 4,10V an deiner Stelle verwenden, um Toleranzen auszugleichen. Sicherheit sollte immer noch ausreichend vorhanden sein...
- sentry3
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Re: Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
...die ist doch bestimmt interessant. Hast Du sie hier schon erzählt?
Wieviele km hat Dein S3.6 eigentlich jetzt drauf?
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Re: Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
Hallo an alle, sentry3 hat in diesem Beitrag geschrieben das er vermutet das die beiden Roller bis auf den Akku baugleich sind.
Beim Bilder stöbern im Netz ist mir aber aufgefallen das der 3.4 den italienischen Parker Hannifin Motor hat und der 3.6 den slowenischen von Letrika.
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den beiden Motoren erklären?
Vielleicht hat jemand sogar die Daten vom Typenschild.
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Re: Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
Meine Recherche hat ergeben das der Parker Hannifin ein Servomotor ist (Info hier aus dem Forum) und der von Letrika (gehört zu Mahle) ein Motor für Hydraulikaggregate ist.
Kann jemand etwas darüber sagen (ob überhaupt und wenn ja) wie die beiden Motorvarianten sich beim fahren unterscheiden?
Drehmoment, Wärmeentwicklung, Ausfälle usw.
Typschild 2.4 Typschild 1.5
Kann jemand etwas darüber sagen (ob überhaupt und wenn ja) wie die beiden Motorvarianten sich beim fahren unterscheiden?
Drehmoment, Wärmeentwicklung, Ausfälle usw.
Typschild 2.4 Typschild 1.5
- sentry3
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Re: Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
Du hast die schnelleren Go!S 3.4, 3.5 und 3.6 mit 3,9kW Parker-Motor und 83km/h Topspeed aus diesem Thread mit den 45km/h Go!S 2.4 verwechselt.Beim Bilder stöbern im Netz ist mir aber aufgefallen das der 3.4 den italienischen Parker Hannifin Motor hat und der 3.6 den slowenischen von Letrika.
In den Go!S 2.4 45km/h gab es 2 Motorvarianten. Bis 2013 wurde der kleine Parker Motor mit 1,37kW verbaut, danach der von Letrika (die von Mahle gekauft wurden). Alle Motoren sind permanenterregte Drehstrom-Synchronmotoren, die vom Controller elektronisch kommutiert werden.
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Re: Ist der 3.4 relativ selten? Wenig Beiträge dazu. Warum?
Danke sentry3 für deine Antwort.
Verwechselt habe ich die 2er und 3er nicht.
Ich suche nur Erfahrungen von Leuten die den Servomotor und "Hydraulikmotor" schon beide gefahren sind.
Und in welchem Modell der "beste" oder "stärkste" Motor verbaut ist.
Du sagst ja das alle Go!S 3.4, 3.5 und 3.6 den selben Servomotor von Parker mit 3,9kW haben oder?
Auf diesem Bild sieht es aber aus wie ein Letrika Motor.
Du fährst doch den 3.4er hast du ein Bild vom Motor und vom Typenschild?
Verwechselt habe ich die 2er und 3er nicht.
Ich suche nur Erfahrungen von Leuten die den Servomotor und "Hydraulikmotor" schon beide gefahren sind.
Und in welchem Modell der "beste" oder "stärkste" Motor verbaut ist.
Du sagst ja das alle Go!S 3.4, 3.5 und 3.6 den selben Servomotor von Parker mit 3,9kW haben oder?
Auf diesem Bild sieht es aber aus wie ein Letrika Motor.
Du fährst doch den 3.4er hast du ein Bild vom Motor und vom Typenschild?
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