ich habe vor 2 Jahren einen Govecs S3.4. von einem Freund gekauft. Baujahr 2012. Bis dieses Frühjahr hat er auch super funktioniert. Leider hat die Batterie den Winter wohl nicht überstanden, sie lässt sich nicht mehr laden. Laut meiner Werkstatt (Elektro-Erfahren) ist der Akku hinüber und kann auch nicht gerettet werden.
Nun streite ich seit Monaten mit Govecs, weil die einzige Lösung die sie mit bieten ist einen neuen Akku/Motor/etc. (also quasi alles) neu einzubauen was natürlich sau teuer ist, WEIL DIE original BATTERIE NICHT MEHR HERGESTELLT WIRD!!??!
Ich dachte ich hör nicht richtig...Ein Fahrzeug (ach ja, laut Govecs Werbung NACHHALTIG etc.) dass 8 Jahre alt ist, soll ich jetzt also wegschmeißen weil die Batterie nicht mehr hergestellt wird? Oder alles neu einbauen, was dann sozusagen ein neues Fahrzeug wäre...
Da ich bei Govecs nicht weiterkomme...und noch nicht bereit bin aufzugeben, hier meine Frage an euch: Hat irgendjemand eine Idee wo und wie ich an eine Batterie kommen könnte? Wie kann ich herausfinden, welcher Händler möglicherweise noch so eine Batterie herumliegen hat und gibt es evtl. die Möglichkeit eine andere Batterie einzubauen die nicht von Govecs ist?? (ich habe keine Ahnung von Batterien und kann mir keine selbst zusammen bauen....)
Danke für eure Ideen, falls ihr welche habt

LG