S 2.4+ Akku
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S 2.4+ Akku
Hallo,
Ich schreibe aus Schweiz (französisch Teil...).
Der Akku mein Go s2.4+ ist bald kaputt (6 Jahr alt), and Govecs hat kein mehr Akku.
Das ist ein 72v 53Ah.
Meine Fragen sind:
1. Es gibt Akku beim Aliexpress (zum Beispiel) für 600 Euros: was denken Sie ?
2. Kennen Sie ein Ort who ist es möglich mein Akku reparieren ?
Danke !
Alain
Ich schreibe aus Schweiz (französisch Teil...).
Der Akku mein Go s2.4+ ist bald kaputt (6 Jahr alt), and Govecs hat kein mehr Akku.
Das ist ein 72v 53Ah.
Meine Fragen sind:
1. Es gibt Akku beim Aliexpress (zum Beispiel) für 600 Euros: was denken Sie ?
2. Kennen Sie ein Ort who ist es möglich mein Akku reparieren ?
Danke !
Alain
- didithekid
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Re: S 2.4+ Akku
Hallo,
vielleicht passen davon 20 Stück in den Akku rein:
https://www.power-and-storage.de/shop/C ... p250859491
und es findet sich Jemand, der Die mit einem neuen BMS einbaut:
https://www.ebay.de/itm/253713141041?ha ... Swq5FfcbTE
Viele Grüße
Didi
vielleicht passen davon 20 Stück in den Akku rein:
https://www.power-and-storage.de/shop/C ... p250859491
und es findet sich Jemand, der Die mit einem neuen BMS einbaut:
https://www.ebay.de/itm/253713141041?ha ... Swq5FfcbTE
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
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Re: S 2.4+ Akku
Hier ist eine Adresse die Akkus aufarbeiten/reparieren. Notfalls alle 2.600mAh Samsung Zellen ersetzen lassen und 2.900mAh Zellen einbauen lassen = höhere Kapazität. https://www.google.com/search?client=fi ... q=akkuwerk
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: S 2.4+ Akku
Danke für die Adressen.
And was denken Sie über eine neue "Chinese" Akku ?
And was denken Sie über eine neue "Chinese" Akku ?
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Re: S 2.4+ Akku
https://de.aliexpress.com/item/10050020 ... hweb201603_
Selber einmal einwenig googeln.
Selber einmal einwenig googeln.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: S 2.4+ Akku
Ja, es gibt viele Li Ion Akku mit 72v 50 und mehr Ah, aber, glauben Sie ich kann einfach meine Akku mit diese wächseln ?
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Re: S 2.4+ Akku
Der Fachmann für Govecs in diesem Forum ist sentry3. Wenn dein Akku einen Stecker mit 72V Plus und Minus hat - also keinen Canbus - sollte es funktionieren. Im Govecs sind wohl 18650er Samsung Zellen 2.600mAh verbaut.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: S 2.4+ Akku
Meine Frage ist:
Der Scooter muss mit der Akku "sprechen", denke ich. Was passiert mit eine neue Akku ?
Der Scooter muss mit der Akku "sprechen", denke ich. Was passiert mit eine neue Akku ?
- sentry3
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Re: S 2.4+ Akku
Nein, bei den älteren Go! S2.4 zum Glück nicht. Der Can-Bus wird nur zwischen Sevcon Controller und dem Display verwendet.Der Scooter muss mit der Akku "sprechen", denke ich.
Wenn eine Betriebsspannung von über 66V anliegt, läuft der Roller. Um die Batteriezustandsanzeige (SoC-Anzeige) zurückzusetzen, muss der Roller im eingeschalteten Zustand 82V "sehen", dann wird wieder Status Voll angezeigt.
Govecs Go! S2.4, S3.4 Doppelakku 72V/100Ah, Reku, Speedlimiter 53km/h schaltbar, Reichweite 150km
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Re: S 2.4+ Akku
Excellent !
Danke für diese wichtige Informationen.
Das bedeutet ich kann eine "chinesische" 72v/53Ah Akku kaufen und installieren: das must funktionieren.
Danke für diese wichtige Informationen.
Das bedeutet ich kann eine "chinesische" 72v/53Ah Akku kaufen und installieren: das must funktionieren.
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