tobiasS hat geschrieben:Auch ich fahre einen Govecs. C 2.4 weil ich dachte er hat die Probleme des e-max behoben. Aber leider habe ich mich geirrt. Mein Roller hat schon 3 Aufenthalte in der Werkstatt hinter sich. 2 x hat er immer und immer wieder gestockt. Wenn ich das jetzt lese war es sicher auch der Gasgrff. Außerdem ist die Akkuzelle nicht so gut wie ich es erwartet hätte, aber keiner kann mir helfen - das sei halt so. Die Reichweite schaffe ich leider hinten und vorne nicht. Keine Ahnung warum... Ich habe dann beim Service angerufen aber leider hat man mir dort auch nicht wirklich sagen wollen warum ich nur 45 km pro Ladung komme. Na ja ich werde ihn so lange es geht noch Verkaufen. Falls sich jemand dafür interessiert kann er mir gerne eine Mail schicken. Gebe den Roller günstig ab. meine e-mail: tobias.seitz(at)t-onlone.de
Hallo Tobias, ein C 2.4 ist mir nicht bekannt. hast du einen SC 2.4 ?
Ich habe meinen Roller gestern repariert zurückbekommen.
Es war ein Defekt am Gasgriff: der Hallgeber war kaputt, habe auch verstanden, dass Magnete im Griff gebrochen waren.
Heute habe ich nun meinen Weg zur Arbeit und nach Hause ohne Panne zurückgelegt.
Bin aber doch enttäuscht, dass der Roller nicht die 30 km geschafft hat (Batterie voll geladen!).
So etwa 4 Km vorm Ziel schaltete er auf Sparmodus, da bekomme ich nur 28 km/h (anstelle 46) für noch 6 Km.
Das hat zwar bis nach Hause gereicht, aber auf der Straße war es mit 28 km/h nicht so toll zu fahren
Ich hatte das Vergnügen, den Ing. kennenzulernen, welcher mir sagte, die Reichweite hinge mit dem Körpergewicht des Fahrers zusammen
und der Fahrzeit, in der man volle Power fährt sowie eventuellen Steigungen (Gegenwind würde keine große Rolle spielen).
Volle Power bin ich nicht oft gefahren, da ich auch 30er Zonen nutze. Ich bin leider kein Fliegengewicht, muss ich zugeben.
Unterwegs gibt's nur ein paar kleine Steigungen, dafür kann ich auch mal ohne Gas rollen.
Also mehr Reichweite hätte es schon sein dürfen
Gruß
Elektrobine