hiermit möchte ich kundtun, dass ich seit gestern wieder elektrisch rollere

Seit dem Unfall mit Totalschaden meines Novantic im Oktober 2017 sind nun über 6 Jahre vergangen, und tatsächlich hat es so lange gedauert, bis mir ein passender Ersatz über den Weg lief. Zwischendurch habe ich auch ein Haus gebaut, was das Roller-Thema für längere Zeit etwas in den Hintergrund treten ließ. Ein anderer Grund bestand schlicht darin, dass bei den unzähligen Roller-Angeboten in den letzten 6 Jahren so gut wie keines dabei war, das für mich in Frage kam: bei den allermeisten Angeboten hätte ich zur Besichtigung und evtl. Überführung hunderte Kilometer weit fahren müssen. Auch hatte ich mich mit meiner Suche erstmal auf Emco konzentriert, um ggf. Teile aus meinem Unfall-Roller weiter verwenden zu können (insbesondere der Akku und das Ladegerät waren fast neu), so dass ich Angebote von Rollern anderer Marken nicht so sehr beachtet habe. Emco-Roller im näheren Umkreis wiederum waren meist solche mit intakten Akkus und entsprechend hohen Preisen. Da ich aber schon einen Akku hatte, habe ich eher nach Rollern mit defekten Akkus Ausschau gehalten, die im Normalfall deutlich billiger waren.
Kurz vor Weihnachten stieß ich allerdings bei Ebay Kleinanzeigen (jetzt nur noch Kleinanzeigen) auf ein Verkaufsangebot für einen Emco Nova R2000 Bj. 2017 mit nur 3700 km auf der Uhr. Der Standort des Rollers war Berlin und auch der Preis entsprach meinen Vorstellungen, also habe ich mir den Roller angesehen. Und was soll ich sagen: seit gestern ist er meiner

Bei der 23 km langen Überführungsfahrt (wie geschrieben innerhalb Berlins) wurde mir klar, dass ich da ein echtes Schnäppchen gemacht habe. Obwohl der Preis kaum höher war als der, der in vorangegangenen Inseraten für Roller mit defektem Akku aufgerufen wurde, kam meine Neuerwerbung mit gleich zwei Cleantron-Akkus (den orangen) mit 37 Ah (ich habe also jetzt 3 solche Akkus

Zwei Dinge vermisse ich allerdings etwas beim Nova (im Vergleich zum Novantic): 1. die Windschutzscheibe und 2. das "Klick-Klack" beim Blinker. Der lautlose Blinker beim Nova führte dazu, dass ich ein paar Mal vergessen habe, nach dem Abbiegen den Blinker abzuschalten. Beim Novantic ist mir das nie passiert. Nun ja, man gewöhnt sich an alles.
Ich bin gespannt, wie sich der Roller in Zukunft bewährt. Drückt mir die Daumen!
Mein Profilbild werde ich bei Gelegenheit aktualisieren

Gruß
Michael