Grüße aus FFM

Fahre seit August 2011 E-Roller.
Infos zu meinem Rolleraufbau findet ihr im Elweb: https: // elektroauto-forum.de/beitrag/tisong-tm-300.329561/#post-15275
Zu meiner Reifenwahl:
Vorne + hinten Schwalbe Paceman in 3.00-10 (die eingetragene Größe) montiert.
Echt genial gegenüber der Originalbereifung. Hat eine deutlich bessere Kontur - der Chinese ist einfach nur rund und ohne seitlichen Abschluß. Liegt satt auf der Straße und vermittelt gut den Fahrbahnkontakt. Läuft ruhig und zielgenau. Die Originalbereifung konnte ich (bei trockener sauberer Fahrbahn) hinten nicht zum blockieren bringen - die Gummimischung hält zwar auf dem Boden Kontakt ist aber so hart das sie nicht mit dem Boden verzahnt. Der Paceman quietscht kurz vor dem Stand da der Gummi richtig mit dem Boden verzahnt und so die letzten ca 30cm ohne jedes unkontrollierte Rutschen recht abrupt stoppt (und nicht wie der Chinese locker ausrollt). Auch an der Vorderradbremse muß ich viel weniger zerren um eine gute und dosierte Bremswirkung zu erzielen.
Das Dämpfungsverhalten bei Löchern, Deckeln und sonstigen Unebenheiten ist deutlich besser. Weicher und springt nicht wie das Original. Schluckt kleine Kanten und gibt sie nicht an das Fahrzeug weiter. Ein echtes PLUS für den Roller.
Bisher über 1000km gefahren. Längste Strecke 72km; üblicher Weise ca 30-50km zwischen den Ladestopps. Fahre im Winter nur bei trockener Fahrbahn.
Gruß
Alfons.