Peugeot E-Vivacity
Re: Peugeot E-Vivacity
Hi,
habe heute Post bekommen von Peugeot Scooters zwecks Rückrufaktion. Weiß jemand schon näheres ?
MfG Sam
habe heute Post bekommen von Peugeot Scooters zwecks Rückrufaktion. Weiß jemand schon näheres ?
MfG Sam
Re: Peugeot E-Vivacity
Hi,
da soll wohl das Motormanagement ein update erfahren.
MfG Sam
da soll wohl das Motormanagement ein update erfahren.
MfG Sam
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19437
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot E-Vivacity
Ja, hört sich an wie eine Sevcon-Umprogrammierung. Das Ergebnis kann mehr Spaß sein, aber es kann auch weniger Spaß sein, was da dann rauskommt 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Re: Peugeot E-Vivacity
Hallo,
habe mir jetzt Heidenau K66 M+S Silica aufgezogen (auf neuen Felgen).
Das Fahren ist schon sehr rauh und es vibriert auch etwas. Auch das Lenkverhalten verändert sich deutlich.
Es ist wirklich sagenhaft welchen Grip diese Reifen bei Matsch und Schnee haben.
Dennoch bleibt das Rollerfahren im Winter immer eine riskante Sache.
Schade, dass ich die Felgen erst jetzt gewechselt habe. Die blauen Felgen sind nach einem halben Winter schon vom Salz angegriffen, also absolut nicht winterfest.
Bezüglich Reichweite dürfte ich momentan den Minusrekord halten.
Hatte allerdings auch erschwerte Bedingungen: Winterreifen, Kurzstrecken, hügelig, Windschild, Top Case, 100 Kg Fahrergewicht, Durchschnittlich 0°C Lufttemperatur, teilweise Schnee auf der Straße.
Nach 22,8Km war eine Volladung (Lt. Anzeige 57Km) verbraucht.
Wenns nur an den Beinen auch so windstill wie hinter dem Windschild wäre.
habe mir jetzt Heidenau K66 M+S Silica aufgezogen (auf neuen Felgen).
Das Fahren ist schon sehr rauh und es vibriert auch etwas. Auch das Lenkverhalten verändert sich deutlich.
Es ist wirklich sagenhaft welchen Grip diese Reifen bei Matsch und Schnee haben.

Dennoch bleibt das Rollerfahren im Winter immer eine riskante Sache.

Schade, dass ich die Felgen erst jetzt gewechselt habe. Die blauen Felgen sind nach einem halben Winter schon vom Salz angegriffen, also absolut nicht winterfest.

Bezüglich Reichweite dürfte ich momentan den Minusrekord halten.
Hatte allerdings auch erschwerte Bedingungen: Winterreifen, Kurzstrecken, hügelig, Windschild, Top Case, 100 Kg Fahrergewicht, Durchschnittlich 0°C Lufttemperatur, teilweise Schnee auf der Straße.
Nach 22,8Km war eine Volladung (Lt. Anzeige 57Km) verbraucht.

Wenns nur an den Beinen auch so windstill wie hinter dem Windschild wäre.
Re: Peugeot E-Vivacity
Für die Beine gibt's Schürzen. In Paris ist jeder 2. damit unterwegs.
Universaldinger ab 20-30€, werden nur am Körper befestigt und taugen für 45km/h. Da drüber wird's mit denen flatterig. Aber bis dahin funktionieren die wirklich, auch wenn man im Stand damit besch* aussieht.
Speziell zugeschnittene um die 100€ werden v.a. am Roller befestigt und taugen je nach Ausführung auch für die Autobahn.
Universaldinger ab 20-30€, werden nur am Körper befestigt und taugen für 45km/h. Da drüber wird's mit denen flatterig. Aber bis dahin funktionieren die wirklich, auch wenn man im Stand damit besch* aussieht.
Speziell zugeschnittene um die 100€ werden v.a. am Roller befestigt und taugen je nach Ausführung auch für die Autobahn.
Re: Peugeot E-Vivacity
Hellas,
so hab die Rückruf-Aktion jetzt hinter mir. Wegen schlechtem Wetter konnte ich das Mopped aber leider noch nicht wieder ausprobieren. Wegen meinem Problem mit dem zu schnell laufendem Blinker: eine Blinkerbirne hatte einen zu geringen Widerstand- deswegen gingen die zu schnell. Ist jetzt behoben. Übrigens habe ich den Roller jetzt das erste mal fast "trocken" gefahren. Es gingen nur noch 15 km/h - dann hab ich auf Fußgängermodus umgestellt und hab ca. 0,5 km geschoben bis zum Zielort. Danach aber einfach aufgeladen und alles wieder i.O..
MFG Sam
so hab die Rückruf-Aktion jetzt hinter mir. Wegen schlechtem Wetter konnte ich das Mopped aber leider noch nicht wieder ausprobieren. Wegen meinem Problem mit dem zu schnell laufendem Blinker: eine Blinkerbirne hatte einen zu geringen Widerstand- deswegen gingen die zu schnell. Ist jetzt behoben. Übrigens habe ich den Roller jetzt das erste mal fast "trocken" gefahren. Es gingen nur noch 15 km/h - dann hab ich auf Fußgängermodus umgestellt und hab ca. 0,5 km geschoben bis zum Zielort. Danach aber einfach aufgeladen und alles wieder i.O..
MFG Sam
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19437
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot E-Vivacity
Das möglichst vermeiden, die Batterie wird es Dir danken.Sam MK hat geschrieben:Übrigens habe ich den Roller jetzt das erste mal fast "trocken" gefahren. Es gingen nur noch 15 km/h - dann hab ich auf Fußgängermodus umgestellt und hab ca. 0,5 km geschoben bis zum Zielort.
Der Lade- und Entladevorgang ist auch ein mechanischer, denn die Lithium-Ionen wandern ja physikalisch zwischen den Elektroden hin und her. D.h. der eine Pol schrumpft, der andere wächst, und dabei gibt es teils Schutzschichten, die sich z.B. auf der wachsenden Seite befinden und bei extremer Ladung oder Entladung auch mal beschädigt werden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Re: Peugeot E-Vivacity
@SamMK
Hallo, ich darf mich als Neuling in Sachen E-Vivacity vorstellen. Mich würde interessieren, was denn nun bei dem Rückruf verändert wurde. Hat dein Händler dazu irgend welche Angaben gemacht? Trifft es alle Vivacitys oder nur eine bestimmte Serie?
Mein Servicebetrieb konnte mir noch keine Antwort darauf geben. Übrigens blinkt mein linker Blinker ebenfalls bei kalter Witterung anfangs schneller - wurde ja schon mal beschrieben und scheint wohl ein Serienfehler zu sein.
Gruß, CR
Hallo, ich darf mich als Neuling in Sachen E-Vivacity vorstellen. Mich würde interessieren, was denn nun bei dem Rückruf verändert wurde. Hat dein Händler dazu irgend welche Angaben gemacht? Trifft es alle Vivacitys oder nur eine bestimmte Serie?
Mein Servicebetrieb konnte mir noch keine Antwort darauf geben. Übrigens blinkt mein linker Blinker ebenfalls bei kalter Witterung anfangs schneller - wurde ja schon mal beschrieben und scheint wohl ein Serienfehler zu sein.
Gruß, CR
Re: Peugeot E-Vivacity
Hi,
was die letztlich gemacht haben kann ich nicht sagen. Aber er läuft jetzt genauso wie vorher. Das mit dem Blinker haben die auch hingekriegt. Da hatte wohl eine Birne einen zu geringen Widerstand.
MfG Sam
was die letztlich gemacht haben kann ich nicht sagen. Aber er läuft jetzt genauso wie vorher. Das mit dem Blinker haben die auch hingekriegt. Da hatte wohl eine Birne einen zu geringen Widerstand.
MfG Sam
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste