Peugeot E-Vivacity
-
- Roller: Renault ZOE
- PLZ: 30165
Die Spanne ist halt sehr groß. Es gibt ja auch 50er Viertakter mit Einspritzung. Diese eine Honda zb, den viele Pizzadienste verwenden. Da liegt der Verbrauch eher drunter.
Die 2T Direkteinspritzer brauchen auch eher weniger und hängen sehr gut am Gas. Also Ditech, Purejet oder TSDI.
Hat sich wegen der Kosten trotzdem nicht durchgesetzt.
Die 2T Direkteinspritzer brauchen auch eher weniger und hängen sehr gut am Gas. Also Ditech, Purejet oder TSDI.
Hat sich wegen der Kosten trotzdem nicht durchgesetzt.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
Re: Peugeot E-Vivacity
Neu hier im Forum ( aus Luxemburg )
Mein E-vivacity ( Blau mit einem Ladegerät + hohe Frontscheibe + Kniedecke + 30L Box ) wird am Freitag geliefert.
Bin mal gespannt und in voller Vorfreude.
Werde den Scooter benutzen um jeden Tag zur Arbeit und zum Sport zu fahren anstelle meines 3er ( Spritsparen + Parkplatzmangel + Stau ).
Ist es eigendlich möglich das zweite Ladegerät selber nach zu rüsten ?
Falls ja, würde ich mich über eine Bezugsquelle und Anleitung freuen
Habe inzwischen die ganzen Beiträge über den E-vivacity gelesen ... gibt es noch weitere Beiträge die ich beachten sollte?
MbG
Alain
Mein E-vivacity ( Blau mit einem Ladegerät + hohe Frontscheibe + Kniedecke + 30L Box ) wird am Freitag geliefert.
Bin mal gespannt und in voller Vorfreude.
Werde den Scooter benutzen um jeden Tag zur Arbeit und zum Sport zu fahren anstelle meines 3er ( Spritsparen + Parkplatzmangel + Stau ).
Ist es eigendlich möglich das zweite Ladegerät selber nach zu rüsten ?
Falls ja, würde ich mich über eine Bezugsquelle und Anleitung freuen

Habe inzwischen die ganzen Beiträge über den E-vivacity gelesen ... gibt es noch weitere Beiträge die ich beachten sollte?
MbG
Alain
Hi,
gratuliere zu deinem Kauf. Ich fahre auch den E-Viva in blau aber mit 2 Ladegeräten und vergrößertem Gepäckträger. Nutze ihn überwiegend beruflich. Bis jetzt 3300 km. Ganz am Anfang war mal ein Lenkkopflager auf Garantie erneuert worden. Sonst alles bestens !
MfG Sam
gratuliere zu deinem Kauf. Ich fahre auch den E-Viva in blau aber mit 2 Ladegeräten und vergrößertem Gepäckträger. Nutze ihn überwiegend beruflich. Bis jetzt 3300 km. Ganz am Anfang war mal ein Lenkkopflager auf Garantie erneuert worden. Sonst alles bestens !
MfG Sam
Habe nun meine ersten 13km hinter mir.
Das Teil macht echt Spass!
Unter der Kniedecke und der hohen Windschutzscheibe ist es echt kuschelig ( bei 13° Aussentemperatur ).
Was ich leider noch nicht heraus gefunden habe ist wo der Knopf sitzt mit dem ich den vorderen Stauraum öffnen kann ... werde aber morgen bei Tageslicht nochmals suchen
Das Teil macht echt Spass!
Unter der Kniedecke und der hohen Windschutzscheibe ist es echt kuschelig ( bei 13° Aussentemperatur ).
Was ich leider noch nicht heraus gefunden habe ist wo der Knopf sitzt mit dem ich den vorderen Stauraum öffnen kann ... werde aber morgen bei Tageslicht nochmals suchen

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ist das nicht ein Schloss? Oder der Knopf sitzt an einer Verkleidungsstelle, die bei eingerastetem Lenkschloss verdeckt ist? Ich bilde mir ein, es war letzteres. Meine E-Vivacity Probefahrt ist schon zu lange her...VU35 hat geschrieben:Was ich leider noch nicht heraus gefunden habe ist wo der Knopf sitzt mit dem ich den vorderen Stauraum öffnen kann ... werde aber morgen bei Tageslicht nochmals suchen
Eine Betriebsanleitung ist übrigens immens hilfreich für sowas, sofern man da mal einen Blick hinein "riskiert"

Glückwunsch zum neuen E-Zweirad!!!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Danke für den allgemein bekannten TipMEroller hat geschrieben: Eine Betriebsanleitung ist übrigens immens hilfreich für sowas, sofern man da mal einen Blick hinein "riskiert"![]()

Werde heute weiter suchen sonst darf der Servicebetrieb mir das nochmals erklären.
Hi,
ich hab jetzt 3500 km geschafft - Tendenz steigend ! Alles super !
Die Klappe öffnest du, in dem du den Lenker nach rechts drehst und den darunter auf der linken Seite liegenden Knopf reindrückst.
MfG Sam
ich hab jetzt 3500 km geschafft - Tendenz steigend ! Alles super !
Die Klappe öffnest du, in dem du den Lenker nach rechts drehst und den darunter auf der linken Seite liegenden Knopf reindrückst.
MfG Sam
Danke Sam.Sam MK hat geschrieben:Die Klappe öffnest du, in dem du den Lenker nach rechts drehst und den darunter auf der linken Seite liegenden Knopf reindrückst.
MfG Sam
Werde ich nachher sofort probieren.
Laut Angaben von meinem Händler der vor zwei Tagen bei Peugeot in Frankreich auf einer Schulung war, kommt demnächst eine 60 km/h Version auf den Markt. Jedoch ausschliesslich in der Schweiz
Hierzu sollten dann alle bereits dort verkauften E-vivacity's auf Wunsch ( sicherlich nicht Gratis ) ein neues ROM eingespielt bekommen und ein Teil getauscht werden. Leider würde sich hierdurch die Reichweite um 10KM verringern. Verständlich da die Energie ja von irgendwo herkommen muss.
Von einem Update wie hier anfangs des Jahres im Forum erwähnt konnte er nichts in Erfahrung bringen. ( Komisch ! )
Hat jemand nähere Informationen was GENAU ( Software Version + Teile ) bei diesem Aufenthalt im Servicebetrieb vorgenommen wurde damit ich mein Händler damit konfrontieren kann?

Von einem Update wie hier anfangs des Jahres im Forum erwähnt konnte er nichts in Erfahrung bringen. ( Komisch ! )
Hat jemand nähere Informationen was GENAU ( Software Version + Teile ) bei diesem Aufenthalt im Servicebetrieb vorgenommen wurde damit ich mein Händler damit konfrontieren kann?
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
wie beim scoot'elecSam MK hat geschrieben:Die Klappe öffnest du, in dem du den Lenker nach rechts drehst und den darunter auf der linken Seite liegenden Knopf reindrückst.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...