ich besitze seit über 5 Jahren einen E-Vivacity und er hat mir bis jetzt immer viel Freude bereitet. Ich habe schon länger hier im Forum gelesen und auch dank euren Erfahrungen und tollen Berichten den Sinus/Cosinus-Encoder am Motor austauschen können. Vielen Dank dafür schon einmal.

Nun zu meinem aktuellen Problem:
Mein Roller hat anscheinend Probleme mit der Kommunikation mit der Batterie. Dies äußert sich dadurch, dass die "Motorkontrollleuchte" angeht und somit kein Fahren mehr möglich ist. Weiterhin wird die Batterietemperatur nicht mehr angezeigt (siehe Bild).
Angefangen hat das bereits vor einem Jahr. Allerdings nicht immer gleichmäßig. Das heißt zwischendurch ging es immer wieder. Damals war ich noch bei einer Peugeot-Vertragswerkstatt, die komplett mit dem E-Viva überfordert war.

Was ich bis jetzt getan habe:
Also erstmal habe ich beide Akkus ausgebaut - dazu die komplette Verkleidung abgebaut.

Beide sind knapp unter 24V Gesamtspannung und die Spannung der einzelnen Zellen sind auch fast identisch. Augenscheinlich sind keine Beschädigung der Platinen der Batterien erkennbar. Die Leitungen zwischen den Batterien und dem BMS habe ich durchgemessen und auch noch alle Übergänge mit Kontaktspray behandelt. Der Sevcon-Controller zeigt auch keine Fehlermeldung über die Status-LED.
Nun hoffe ich auf euch, da ich den Roller weiter nutzen will. Kennt jemand das Problem vielleicht oder hat einen weiteren Tipp, was ich weiter überprüfen oder ausprobieren kann?

Viele Grüße