E-Florett 1.0 Probleme
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E-Florett 1.0 Probleme
Hallo
Habe mir vor 2 tagen einen gebraucht Kreidler e-Florett 1.0 gekauft. Mit 2600 km auf der uhr habe beim kauf eine kurze Probefahrt gemacht der roller lief gut das knakende Geräusch war etwas lauter wie gedacht aber der Verkäufer hat diesen Mängel auch angegeben. Habe den roller dann voll auf geladen und bin ca.2 km gefahren hir im land der 1000 Hügel. Der roller hat 200m vor meiner Haustür kein gas mehr angenomen . Habe den kreidler teil hier im Forum gelesen aber hat bis jetst nichts gebracht.
Das habe ich schon getestete
1. Beide batterie über nacht geladen und am batterie Stecker 52V gemessen
2. Bremslicht hinten geht
3. Poweridikator zeigt sehr helles rotes Licht
4. Sicherungsautomaten ist auf ON
Habe mir vor 2 tagen einen gebraucht Kreidler e-Florett 1.0 gekauft. Mit 2600 km auf der uhr habe beim kauf eine kurze Probefahrt gemacht der roller lief gut das knakende Geräusch war etwas lauter wie gedacht aber der Verkäufer hat diesen Mängel auch angegeben. Habe den roller dann voll auf geladen und bin ca.2 km gefahren hir im land der 1000 Hügel. Der roller hat 200m vor meiner Haustür kein gas mehr angenomen . Habe den kreidler teil hier im Forum gelesen aber hat bis jetst nichts gebracht.
Das habe ich schon getestete
1. Beide batterie über nacht geladen und am batterie Stecker 52V gemessen
2. Bremslicht hinten geht
3. Poweridikator zeigt sehr helles rotes Licht
4. Sicherungsautomaten ist auf ON
- didithekid
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Re: E-Florett 1.0 Probleme
Hallo,
wenn er nach dem erneuten Aufladen jetzt auch wieder nur ein paar hundert Meter fährt und dann wieder liegen bleibt, wird das wohl an der Akku-Batterie liegen. Sind im Florett 1.0 nicht kurzlebige Blei-Batterien verbaut? Vermutlich sind es dann vier Stück a 12 Volt (ggf. übereinander montiert) drin, von denen mindestens eine schon streikt. Vier gesunde Blei-Blöcke sollte vollgeladen 55 Volt erreichen.
Im Forum gibt es genug Beiträge zur Akku-Erneuerung bzw. Lithium-Umrüstung.
Falls etwas Anderes an Akku drin steckt, vielleicht ein Bastelobjekt?
Hoffentlich war der Preis des Rollers nicht zu hoch, für quasi defekt.
Viele Grüße
Didi
wenn er nach dem erneuten Aufladen jetzt auch wieder nur ein paar hundert Meter fährt und dann wieder liegen bleibt, wird das wohl an der Akku-Batterie liegen. Sind im Florett 1.0 nicht kurzlebige Blei-Batterien verbaut? Vermutlich sind es dann vier Stück a 12 Volt (ggf. übereinander montiert) drin, von denen mindestens eine schon streikt. Vier gesunde Blei-Blöcke sollte vollgeladen 55 Volt erreichen.
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Falls etwas Anderes an Akku drin steckt, vielleicht ein Bastelobjekt?
Hoffentlich war der Preis des Rollers nicht zu hoch, für quasi defekt.
Viele Grüße
Didi
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Re: E-Florett 1.0 Probleme
Als Bastel Projekt gekauf mehr oder weniger Preis 375 euro und nicht all zu weit weg.
Aber warum geht er jetst nicht mehr werde noch was versuchen. Dann sollte er zu mindestens ihrgend was machen also motor technisch.
Es sind 2 mal 4 also 8 blei batterie verbaut.
Aber warum geht er jetst nicht mehr werde noch was versuchen. Dann sollte er zu mindestens ihrgend was machen also motor technisch.
Es sind 2 mal 4 also 8 blei batterie verbaut.
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Re: E-Florett 1.0 Probleme
Es könnte der Gasgriff sein, das kann man aber recht einfach testen. Abstecken, Masse mit Masse und "rot" mit 5v verbinden, am dritten Pol sollte dann gegen Masse 0-4,x Volt messbar sein. Der Seitenständer ist auch ok? Dieser sollte das fahren auch unterbinden wenn er "ausgeklappt" ist.
Kreidler Amaze 50 | 827km | 48V 40AH jetzt geht's weiter
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH Lifepo4
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar
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- didithekid
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Re: E-Florett 1.0 Probleme
Hallo,
wie genau äußert sich denn das Problem momentan?
Fährt er wieder, nachdem die Batterien wieder vollgeladen wurden, oder ist totaler Stillstand angesagt?
Wenn Stillstand herrscht, liegt es wohl nicht alleine an einer altersschwachen Batterie.
Predator92 wird sich da besser auskennen, aber vermutlich ist es trotz 8 Einzelbatterieen ein 48 Volt System und es sind je zwei 12-Volt-Blöcke parallel und das vier mal in Serie verschaltet.
Der Roller kann nur dann anfahren, wenn das Bremslicht aus ist bzw. auf das schwächere Rücklicht zurückschaltet. Brennt das Bremslicht dauerhaft,klemmen entweder die Bremsschalter oder der Schalter vom Seitenständer (und der Motor bleibt aus).
War das wahrgenommende knackende Geräusch nur beim Losfahren oder ständig?
Viele Grüße
Didi
wie genau äußert sich denn das Problem momentan?
Fährt er wieder, nachdem die Batterien wieder vollgeladen wurden, oder ist totaler Stillstand angesagt?
Wenn Stillstand herrscht, liegt es wohl nicht alleine an einer altersschwachen Batterie.
Predator92 wird sich da besser auskennen, aber vermutlich ist es trotz 8 Einzelbatterieen ein 48 Volt System und es sind je zwei 12-Volt-Blöcke parallel und das vier mal in Serie verschaltet.
Der Roller kann nur dann anfahren, wenn das Bremslicht aus ist bzw. auf das schwächere Rücklicht zurückschaltet. Brennt das Bremslicht dauerhaft,klemmen entweder die Bremsschalter oder der Schalter vom Seitenständer (und der Motor bleibt aus).
War das wahrgenommende knackende Geräusch nur beim Losfahren oder ständig?
Viele Grüße
Didi
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Re: E-Florett 1.0 Probleme
Es sind vier 12V Batterien = 48V im Fußraum sowie weitere vier 12V Batterien = 48V unter der Sitzbank verbaut. Die beiden 48V Blöcke sind parallel geschaltet. Das Bremslicht sollte bei ausgeklappten Seitenständer oder bei gezogenen Bremshebeln funktionieren. Ohne Bremslichtbirne fährt der Roller nicht. Des Weiteren braucht der Controller 48V Steuerspannung vom Zündschloß sowie einen Sollwert von 1...4V vom Hallgriff (Drehgriff).
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: E-Florett 1.0 Probleme
Habe den schalter grade gemessen und bekomme auf dem multimeter nichts angezeigt. Der Vollbesitzer hat da woll auch schon rum gemacht die kleine schraube am hand griff war ziemlich benutzt. Wist ihr wie das bauteil heist das da verbaut ist? Thx mal so weit
Zuletzt geändert von Thosten am Di 27. Jul 2021, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: E-Florett 1.0 Probleme
Um denn seiten ständer Kontakt hat sich denke ich der Vollbesitzer schon gekümmert
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Re: E-Florett 1.0 Probleme
Hab mal ein neuen hebel bestelt hoffe der ist kompatibel. Da bei meinem der Kunststoff nahe der fixir schraube gebrochen ist.
- Pedator92
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Re: E-Florett 1.0 Probleme
Die meisten Rohre auf dem diese sitzen haben das selbe Maß.
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