BMS umlöten.
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BMS umlöten.
Hallo... ich bin neu hier. Bitte nicht gleich verärgert werden bin noch nicht verdraut mit dem Forum.
Meine Frage: ich habe einen 72v 50ah akku wenn ich meinen e Roller auf 100% fahre schaltet der akku gleich weg... ich muss dann kurz das Ladegerät anschließen dann geht er wieder...
Ich vermute das dass BMS nur 50A drüber lässt und dann weg schaltet. Kann das sein??
Und dann man das einfach gegen ein 150A oder 200A tauschen ohne das der Akku abraucht? Danke schon mal!
Meine Frage: ich habe einen 72v 50ah akku wenn ich meinen e Roller auf 100% fahre schaltet der akku gleich weg... ich muss dann kurz das Ladegerät anschließen dann geht er wieder...
Ich vermute das dass BMS nur 50A drüber lässt und dann weg schaltet. Kann das sein??
Und dann man das einfach gegen ein 150A oder 200A tauschen ohne das der Akku abraucht? Danke schon mal!
- Harry
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Re: BMS umlöten.
Hallo,
das deutet eher darauf hin, dass ein Block deines Akkus nicht balanciert ist. Bei hoher Last schaltet das BMS wegen Unterspannung ab.
das deutet eher darauf hin, dass ein Block deines Akkus nicht balanciert ist. Bei hoher Last schaltet das BMS wegen Unterspannung ab.
Gruß Harry
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Re: BMS umlöten.
Akku ist neu.... ich denke das der motor mehr A zieht als das bms schaft... kann das sein? Wenn ich am Controller auf 68% runter geh funktioniert es.. nur kann ich dann nicht die Höchstgeschwindigkeit ausnutzen...
- Harry
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Re: BMS umlöten.
Eigentlich nicht. Ein BMS hat keine Strombegenzung, nur wenn die Temperatur zu hoch wird schaltet das BMS ab und natürlich bei Kurzschluss. Zu hohe Temperatur entstehen aber nicht so schnell.
Wenn dein Akku neu ist, kannst du wärend der Garantiezeit sowieso nichts machen, um an das BMS zu kommen.
Wenn dein Akku neu ist, kannst du wärend der Garantiezeit sowieso nichts machen, um an das BMS zu kommen.
Gruß Harry
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Re: BMS umlöten.
Ok... was kann ich dagegen machen? Garantie ist schon vorbei. Akku hab ich schon länger aber er wurde erst dieses we angeschlossen. Also wie neu würde ich behaupten. Wie könnte ich jetzt das Problem eingrenzen oder beheben?
- Harry
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Re: BMS umlöten.
Erstmal den Akku öffnen und den 21-poligen Stecker vom BMS abziehen. Am Stecker messen ob alle Blöcke die gleiche Spannung haben. Aufpassen dass beim Messen kein Kurzschluss passiert, sonst schmelzen die Kabel!
Gruß Harry
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Re: BMS umlöten.
Es kann sich durchaus um eine Überstromabschaltung des BMS handeln. Die BMS die den Akku abschalten können bzw. den Akku erst nach einer Freigabe einschalten haben durchaus auch eine Stromüberwachung.
Hier z.B. zu sehen an dem Stromshunt des BMS:
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 483ePCsahG
6. Bild
In der Beschreibung steht auch der vorhandene Überstromschutz.
Hier z.B. zu sehen an dem Stromshunt des BMS:
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 483ePCsahG
6. Bild
In der Beschreibung steht auch der vorhandene Überstromschutz.
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Re: BMS umlöten.
Ok. Danke... ich denke das ich so ein bms hab. Mit 50A und das ist für den Motor zu wenig... motor zieht dauerhaft 8kw ich glaube das ich ein Minimum 200a bms brauche.... kann man das einfach so umlöten?
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Re: BMS umlöten.
Schaue erst deine Zellenkonfiguration 20s und wieviel parallel und Typ der Zelle. Damit der Strom nicht zur Überbelastung führt.
Falls das BMS nicht per Datenverbindung mit einer Anzeige oder sonstigem Kommuniziert kann das BMS umgebaut werden.
Falls das BMS nicht per Datenverbindung mit einer Anzeige oder sonstigem Kommuniziert kann das BMS umgebaut werden.
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Re: BMS umlöten.
20s und 50ah also denke ich 20p
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