Kennt jemand den folgenden Scooter?

Forum für alles über Elektroscooter
kirkdis

Re: Kennt jemand den folgenden Scooter?

Beitrag von kirkdis »

ja der aero läut 25kmh. sobald du damit auf die straße gehst heisst es motorradhelm aufsetzen! weiterhin umso mehr leistung der motor hat umso weniger km schafft man damit.

im sommer hat mein rolektro ca 30-35km reichweite mit einer akkuladung (blei-gel) der eflux hat minderwertige batterien verbaut denke nicht dass der die 30 schaffen wird. wie es beim aero aussieht weiss ich nicht hab das modell noch nicht in den fingern gehabt. aber so wie der aussieht ist der näher am eflux als am rolektro. rolektro hat z.b. ein alu trittbrett. beim aero und eflux nur so lumpiges plaste...

bis 20kmh wird kein helm benötigt und das war auch damals meine kaufentscheidung. das schaut lächerlich aus wenn ich jemand auf so nem mini dingens seh mit nem mofahelm. und im sommer gerade wenn die sonne scheint ist es eine zumutung nen helm aufzusetzen.

Dennis

Beitrag von Dennis »

Danke für die Infos. Ich stelle es mir aber doch etwas unangenehm auf der Strasse mit nur 20 km/h unterwegs zu sein:)

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Dennis,

wieso auf der Straße?
Außerhalb geschlossener Ortschaften fährt man natürlich auf dem Radweg. Innerhalb von Ortschaften sind viele Radwege für Mofas freigegeben.
Wenn wir unterwegs sind fahren wir nur 15km/h, weil man bei der Geschwindigkeit den Fahrtwind nicht so spürt und die Reichweite bei ca. 30km liegt.
Gruß Harry

Dennis

Beitrag von Dennis »

In Hamburg sind ein Großteil der Fahrradwege ziemlich verkommen. Ich habe hier im Forum gelesen dass man bei Elektro-Scooter ja so ziemlich jede Unebenheit am Boden spürt. In der Sektion Elektroroller hier waren ja unterschiedliche Beiträge, wo man überall fahren darf.

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Dennis,

Großstädte sind für langsame Zweiräder ein Problem. Auf der Straße zu fahren funktioniert nur einigermaßen, wenn man mit dem Verkehr mitschwimmen kann. Also müsste Dein zukünftiges Gefährt mindestens 60km/h schnell sein.
Wenn bei mir der Weg mal so richtig rappelig ist, fahre ich einfach im Stehen. Das funktioniert wunderbar, denn die Knie und Oberschenkel absorbieren die Stöße auf wundersame weise.
Gruß Harry

Dennis

Beitrag von Dennis »

Nochmals danke an all die hilfreichen Beiträge. Es wird wohl ein E-Scooter mit max. 20 km/h werden. Ob es der Rolektro oder doch der eFlux wird, werde ich dann später entscheiden.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“