E-Scooter bei eBay
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich meinte damit, dass wir solche Leute hier auch gut brauchen können. Natürlich kann man mit ihm Kontakt aufnehmen über Ebay...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Re: E-Scooter bei eBay
Naja, wenn man jemanden zur Unterhaltung sucht.
Ich finde seinen Artikel gut und freue mich über die Informationen.
Ich finde seinen Artikel gut und freue mich über die Informationen.
Übrigens, die gleiche Erfahrung mit dem Aero habe ich auch gemacht. alles sehr ähnlich! Bei mir war auch die Bremsscheibe verbogen, der Austausch erfolgte prompt.
Mir hat es im Kabelbaum auch mal ein Kabel abgezwickt. Die Bremsen hatte ich getauscht. Nach ein paar Kleinen Arbeiten hat mein Aero auch recht gut funktioniert (gutes Preis- Leistungs- Verhältnis).
BG Monello
Mir hat es im Kabelbaum auch mal ein Kabel abgezwickt. Die Bremsen hatte ich getauscht. Nach ein paar Kleinen Arbeiten hat mein Aero auch recht gut funktioniert (gutes Preis- Leistungs- Verhältnis).
BG Monello
Bei meinem Aero mussten die Bremsen ausgetauscht werden und Ladekabel/-stecker ist defekt.
Ausserdem ist die Leistung der Akkus etwas schwach, wenn man sie mit anderen escootern vergleicht.
Ausserdem ist die Leistung der Akkus etwas schwach, wenn man sie mit anderen escootern vergleicht.
Hallo liebes Forum,
ich habe beide dieser Roller und kann meinen Vorredner nur bestätigen.
350W klingt wenig, ist aber sehr abhängig von der Art des Antriebs.
Gemessen wird hier IMMER NUR DIE REINE MOTORLEISTUNG.
Insofern ist beim Tante Paula Maximilian I, den ich habe, die 500 W in etwa gleichwertig wie die 350 W beim Onkel Fritz.
Auch steile Brückenauffahrten werden sehr gut gemeistert.
Im übrigen ist für steile Auffahrten auch das Drehmoment entscheidend und dies ist bei einem Radnabenmotor besser.
Hinzu kommt die Problematik mit der Kette.
Ich fahre mit dem E-Roller ca 1000 - 2000 km pro Jahr und kann nur sagen, dass sich die Kette sehr stark längt.
Auch kann man nicht beliebig nachstellen, so dass man um einen Kettentausch oder einen Umbau der Motorhalterung
nicht herumkommt. Da ist das Konzept vom Onkel Fritz schon deutlich besser.
Dies trifft auch auf die Reichweite zu.
Wir (meine Frau und ich) haben schon zu zweit stehend auf dem Roller eine Strecke von 34 km mit einer Akkuladung zurückgelegt.
Zusammengerechnet ist dies eine Zuladung von genau 140 kg.
Wenn ich alleine und etwas vorausschauend fahre, sind durchaus Reichweiten von 40km möglich.
Insgesamt ist der Onkel Fritz schwerer als der Maximilian 1, nämlich 38 kg anstatt der 24 bzw. 21 kg die meine kleine Tante Paula mit gewichtsreduzierten Batterien auf die Waage bringt, dafür ist die Batterie herausnehmbar und der Motorlauf deutlich leiser, ja geräuschlos.
Kurz gesagt, die Vorteile überwiegen.
Einen direkten Vergleich mit dem Maximilian 2 oder 3 von Tante Paula kann ich so nicht sagen, da ich diese nicht besitze.
Sicherlich ist ein Roller mit einem 1000W Motor auch mit Kette kräftiger unterwegs, aber die Reichweite leidet darunter.
350W und 36 Volt mit ca. 40 km Reichweite sind da meines Erachtens nach die optimale Wahl.
(Ich arbeite übrigens nicht für den Hersteller )
ich habe beide dieser Roller und kann meinen Vorredner nur bestätigen.
350W klingt wenig, ist aber sehr abhängig von der Art des Antriebs.
Gemessen wird hier IMMER NUR DIE REINE MOTORLEISTUNG.
Insofern ist beim Tante Paula Maximilian I, den ich habe, die 500 W in etwa gleichwertig wie die 350 W beim Onkel Fritz.
Auch steile Brückenauffahrten werden sehr gut gemeistert.
Im übrigen ist für steile Auffahrten auch das Drehmoment entscheidend und dies ist bei einem Radnabenmotor besser.
Hinzu kommt die Problematik mit der Kette.
Ich fahre mit dem E-Roller ca 1000 - 2000 km pro Jahr und kann nur sagen, dass sich die Kette sehr stark längt.
Auch kann man nicht beliebig nachstellen, so dass man um einen Kettentausch oder einen Umbau der Motorhalterung
nicht herumkommt. Da ist das Konzept vom Onkel Fritz schon deutlich besser.
Dies trifft auch auf die Reichweite zu.
Wir (meine Frau und ich) haben schon zu zweit stehend auf dem Roller eine Strecke von 34 km mit einer Akkuladung zurückgelegt.
Zusammengerechnet ist dies eine Zuladung von genau 140 kg.
Wenn ich alleine und etwas vorausschauend fahre, sind durchaus Reichweiten von 40km möglich.
Insgesamt ist der Onkel Fritz schwerer als der Maximilian 1, nämlich 38 kg anstatt der 24 bzw. 21 kg die meine kleine Tante Paula mit gewichtsreduzierten Batterien auf die Waage bringt, dafür ist die Batterie herausnehmbar und der Motorlauf deutlich leiser, ja geräuschlos.
Kurz gesagt, die Vorteile überwiegen.
Einen direkten Vergleich mit dem Maximilian 2 oder 3 von Tante Paula kann ich so nicht sagen, da ich diese nicht besitze.
Sicherlich ist ein Roller mit einem 1000W Motor auch mit Kette kräftiger unterwegs, aber die Reichweite leidet darunter.
350W und 36 Volt mit ca. 40 km Reichweite sind da meines Erachtens nach die optimale Wahl.
(Ich arbeite übrigens nicht für den Hersteller )
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Mein Scooter ist mit dem "Onkel Fritz" baugleich und den 350W Nabenmotor habe ich bisher nur als Vorteil wahrgenommen.
Gegenüber den 500W mit Kette, die ich vorher fuhr, ist für mich kein Unterschied in der Leistung erkennbar. Ich sehe nur eine Fehlerquelle weniger, eine größere Reichweite und ein fast lautloses fahren.
Gegenüber den 500W mit Kette, die ich vorher fuhr, ist für mich kein Unterschied in der Leistung erkennbar. Ich sehe nur eine Fehlerquelle weniger, eine größere Reichweite und ein fast lautloses fahren.