Hallo allerseits!
Ich habe mich entschlossen mir einen neuen E Scooter zu kaufen da es mittlerweile ja auch verschiedene 1000 Watt Modelle mit Straßenzulassung gibt und mir mein Forca 500 Watt Scooter zu langsam ist.
Ich habe mir mal verschiedene Modelle von Mach1, Forca und SXT Scooters angesehen und bin eigentlich von dem SXT1000XL EEC am meisten angetan.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Scooter sammeln können? Oder gibt es allgemein Unterschiede zwischen den Scootern von SXT und Forca? Die Scooter haben ja alle mehr oder weniger die gleichen technischen Daten.
Ich freue mich über hilfreiche Antworten!
Kaufentscheidung neuer SXT1000XL EEC E-Scooter
Re: Kaufentscheidung neuer SXT1000XL EEC E-Scooter
Hallo Fabian
Bitte lies dir folgenden Beitrag einmal durch:
viewtopic.php?f=3&t=1755
Zwar wird der von dir favorisierte SXT darin nicht erwähnt, allerdings sind sämtliche von dir genannten Fabrikate praktisch baugleich. Wie du dem verlinkten Beitrag entnehmen kannst, habe ich mich seinerzeit für den Mach 1 entschieden. Ausschlaggebender Grund war der Preis.
Bitte beachte, dass der Mach1 ebenfalls mit den XXL-Reifen alá Forca bzw. SXT geliefert werden kann, allerdings ist das Modell derzeit ausverkauft und ist deshalb vorrübergehend auf der Webseite (http://www.ub89.de) nicht zu finden.
Mach 1
Grundpreis: 449,00 € (Mit entsprechender XXL-Bereifung)
Akku: +20,00 € (Originalakku 4 x 12V 12Ah zyklenfest)
Versand: +5,00 € (innerhalb Deutschlands)
Gesamtpreis: 474,00 €
SXT
Grundpreis: 589,00 €
Akku: 0,00 € (Serienmäßig offenbar 4 x 12V 12Ah zyklenfest)
Versand: +13,80 € (innerhalb Deutschlands)
Gesamtpreis: 602,80 €
Preisvorteil Mach1 gegenüber SXT = 128,80 € oder 27,17 %
Mach 1
Akku: +80,00 € (CSB Akku 4 x 12V 15Ah zyklenfest)
Gesamtpreis: 534,00 €
Forca
Grundpreis: 599,00 €
Akku: 0,00 € (Serienmäßig 4 x 12V 15Ah zyklenfest)
Versand: +35,90 € (innerhalb Deutschlands)
Gesamtpreis: 634,90 €
Preisvorteil Mach1 gegenüber Forca = 100,90 € oder 18,90 %
Natürlich steht es jedem frei beim Anbieter seiner Wahl zu kaufen. Bei quasi identischer Ware, würde ich für meinen Teil jedoch immer wieder den günstigsten Anbieter wählen. Vorausgesetzt die Verkäufer sind allesamt zuverlässig, und haben allesamt einen guten Ruf bezüglich Kundenzufriedenheit und Service. Angesichts der Tatsache, dass der Scooter bei Mach1 derzeit ausverkauft ist, ist natürlich auch eine angemessene Lieferzeit bei der Wahl des richtigen Anbieters zu berücksichtigen.
Bitte lies dir folgenden Beitrag einmal durch:
viewtopic.php?f=3&t=1755
Zwar wird der von dir favorisierte SXT darin nicht erwähnt, allerdings sind sämtliche von dir genannten Fabrikate praktisch baugleich. Wie du dem verlinkten Beitrag entnehmen kannst, habe ich mich seinerzeit für den Mach 1 entschieden. Ausschlaggebender Grund war der Preis.
Bitte beachte, dass der Mach1 ebenfalls mit den XXL-Reifen alá Forca bzw. SXT geliefert werden kann, allerdings ist das Modell derzeit ausverkauft und ist deshalb vorrübergehend auf der Webseite (http://www.ub89.de) nicht zu finden.
Mach 1
Akku: +20,00 € (Originalakku 4 x 12V 12Ah zyklenfest)
Gesamtpreis: 474,00 €
SXT
Grundpreis: 589,00 €
Akku: 0,00 € (Serienmäßig offenbar 4 x 12V 12Ah zyklenfest)
Versand: +13,80 € (innerhalb Deutschlands)
Gesamtpreis: 602,80 €
Preisvorteil Mach1 gegenüber SXT = 128,80 € oder 27,17 %
Mach 1
Akku: +80,00 € (CSB Akku 4 x 12V 15Ah zyklenfest)
Gesamtpreis: 534,00 €
Forca
Grundpreis: 599,00 €
Akku: 0,00 € (Serienmäßig 4 x 12V 15Ah zyklenfest)
Versand: +35,90 € (innerhalb Deutschlands)
Gesamtpreis: 634,90 €
Preisvorteil Mach1 gegenüber Forca = 100,90 € oder 18,90 %
Natürlich steht es jedem frei beim Anbieter seiner Wahl zu kaufen. Bei quasi identischer Ware, würde ich für meinen Teil jedoch immer wieder den günstigsten Anbieter wählen. Vorausgesetzt die Verkäufer sind allesamt zuverlässig, und haben allesamt einen guten Ruf bezüglich Kundenzufriedenheit und Service. Angesichts der Tatsache, dass der Scooter bei Mach1 derzeit ausverkauft ist, ist natürlich auch eine angemessene Lieferzeit bei der Wahl des richtigen Anbieters zu berücksichtigen.
vielen Dank für deine Hilfe und den Vergleich!!!
Ich habe mich nun für den Scooter von SXT entschieden. Vom Preis her ist der Scooter ok, er ist sofort lieferbar und der Kundenservice bei SXT ist auch super.
Außerdem spricht mich die Optik einfach viel mehr an als die Modele von Mach1 und Forca.
Der Scooter ist jetzt jedenfalls bestellt, kleiner Testbericht wird folgen!
Ich habe mich nun für den Scooter von SXT entschieden. Vom Preis her ist der Scooter ok, er ist sofort lieferbar und der Kundenservice bei SXT ist auch super.
Außerdem spricht mich die Optik einfach viel mehr an als die Modele von Mach1 und Forca.
Der Scooter ist jetzt jedenfalls bestellt, kleiner Testbericht wird folgen!
Na dann herzlichen Glückwunsch, Fabian!!!
Wirst bestimmt viel Freude haben.
Ich bin kürzlich auch von 500 auf 1000 Watt umgestiegen.
Wow - kein Vergleich!
Ich hab bei Mach1 zugeschlagen, auch wegen der größeren Räder, mit denen ich zuvor schon meinen Rolektro umgerüstet hatte.
Bin gespannt auf deinen Fahrbericht.
Grüße
Rutger
Wirst bestimmt viel Freude haben.
Ich bin kürzlich auch von 500 auf 1000 Watt umgestiegen.
Wow - kein Vergleich!
Ich hab bei Mach1 zugeschlagen, auch wegen der größeren Räder, mit denen ich zuvor schon meinen Rolektro umgerüstet hatte.
Bin gespannt auf deinen Fahrbericht.
Grüße
Rutger