BT250, Mach1, AERO V3 und baugleiche Scooter
BT250, Mach1, AERO V3 und baugleiche Scooter
Tach Leudde!
Bin neu hier, und seit November letzen Jahres stolzer Besitzer eines AERO V3 (36V 800W, V-Max 20kmh).
Zuallererst mal, der AERO V3 ist weitgehend baugleich mit dem BT250, dem Mach 1 Scooter oder diversen Forca Modellen.
Unterschiede bestehen da nur in den Details.
So hat der V3 Kunststoffbremsgriffe die sich eher verbiegen als die Bremskraft auf die Scheibenbremse zu übertragen. Der Forza-Scooter wiederum ist mit ordentlichen Bremsgriffen bestückt wie man sie auch bei einem guten Mountainbike findet.
Für die Bremzangen gilt das Gleiche.....
Der V3 hat einen gefederten Ar**** ähem... ein gefedertes Hinterteil. Der 800W Mach 1 hat vorne wie hinten keine Federung.
Und so weiter.
Ich möchte hier in den folgenden Tagen mein Projekt V3- Umbau zum alternativen Alltagsfahrzeug (Natürlich nur Stadtverkehr )vorstellen.
Fotos und Beschreibungen folgen, die könnt ihr dann zur allgemeinen Belustigung hier diskutieren.
Ich habe bereits einige Posts hier über das Thema (z.B.BT250) gelesen und bin dabei auf einige Fragen gestoßen für die ich bereits eine Lösung gefunden oder auch schon verbaut habe.
Also, ein Gruß an alle Elektrofahrer!
Bin neu hier, und seit November letzen Jahres stolzer Besitzer eines AERO V3 (36V 800W, V-Max 20kmh).
Zuallererst mal, der AERO V3 ist weitgehend baugleich mit dem BT250, dem Mach 1 Scooter oder diversen Forca Modellen.
Unterschiede bestehen da nur in den Details.
So hat der V3 Kunststoffbremsgriffe die sich eher verbiegen als die Bremskraft auf die Scheibenbremse zu übertragen. Der Forza-Scooter wiederum ist mit ordentlichen Bremsgriffen bestückt wie man sie auch bei einem guten Mountainbike findet.
Für die Bremzangen gilt das Gleiche.....
Der V3 hat einen gefederten Ar**** ähem... ein gefedertes Hinterteil. Der 800W Mach 1 hat vorne wie hinten keine Federung.
Und so weiter.
Ich möchte hier in den folgenden Tagen mein Projekt V3- Umbau zum alternativen Alltagsfahrzeug (Natürlich nur Stadtverkehr )vorstellen.
Fotos und Beschreibungen folgen, die könnt ihr dann zur allgemeinen Belustigung hier diskutieren.
Ich habe bereits einige Posts hier über das Thema (z.B.BT250) gelesen und bin dabei auf einige Fragen gestoßen für die ich bereits eine Lösung gefunden oder auch schon verbaut habe.
Also, ein Gruß an alle Elektrofahrer!
Re: BT250, Mach1, AERO V3 und baugleiche Scooter
Nachdem hier in der Überschrift sowohl Mach1 und Aero V3 erwähnt werden, möchte ich darauf hinweisen, dass zum Beispiel beim Ladestecker - leider - ein grosser Unterschied besteht.
Beim Mach 1 gibt es einen dreipoligen Stecker, der bombenfest an der Akkuwanne angebracht ist.
Beim Aero gibts einen Rundstecker, der bloss wacklig an der Akkuwanne befestigt ist.
Wegen der Wackligkeit ist dieser Stecker leider an den Kabelbefestigungen gebrochen.
Meine Anfrage bei der Firma Pocket-Bike in Berlin ergab, dass man sich um einen neuen Ladestecker bemüht.
Leider wurde nix draus. Der Service ist gleich Null.
Jetzt bleibt bloss noch der Gang zu conrad.de und das Zusammenbasteln eines Steckers.
Beim Mach 1 gibt es einen dreipoligen Stecker, der bombenfest an der Akkuwanne angebracht ist.
Beim Aero gibts einen Rundstecker, der bloss wacklig an der Akkuwanne befestigt ist.
Wegen der Wackligkeit ist dieser Stecker leider an den Kabelbefestigungen gebrochen.
Meine Anfrage bei der Firma Pocket-Bike in Berlin ergab, dass man sich um einen neuen Ladestecker bemüht.
Leider wurde nix draus. Der Service ist gleich Null.
Jetzt bleibt bloss noch der Gang zu conrad.de und das Zusammenbasteln eines Steckers.
Re: BT250, Mach1, AERO V3 und baugleiche Scooter
Das mit dem Stecker ist ein leicht lösbares Problem. Das gleiche System benutzt man im Audiobereich und nennt es dort XLR. Für relativ kleines Geld kann man also z.B. bei Conrad Stecker, Buchsen sowie auch Einbaubuchsen erwerben.
Re: BT250, Mach1, AERO V3 und baugleiche Scooter
Bin gespannt!Volpone hat geschrieben:...Ich möchte hier in den folgenden Tagen mein Projekt V3- Umbau zum alternativen Alltagsfahrzeug (Natürlich nur Stadtverkehr )vorstellen.
Fotos und Beschreibungen folgen, die könnt ihr dann zur allgemeinen Belustigung hier diskutieren....
Re: BT250, Mach1, AERO V3 und baugleiche Scooter
Andracz hat geschrieben:Das mit dem Stecker ist ein leicht lösbares Problem. Das gleiche System benutzt man im Audiobereich und nennt es dort XLR. Für relativ kleines Geld kann man also z.B. bei Conrad Stecker, Buchsen sowie auch Einbaubuchsen erwerben.
Ja, das habe ich mitbekommen. Das gleiche System benutzt man im Audiobereich.
Es dürfte deshalb für die Fa. Pocket-Bike kein Problem sein, mir so einen Ladestecker zu basteln und zuzuschicken.
Aber der Service ist gleich Null.
Und genau das will ich hier zum Ausdruck bringen. Ich bin echt verärgert.
Kauft den China-Krempel lieber woanders in eurer Nähe. Da habt ihr wenigstens die Chance, dass eine dazugehörige Werkstatt diese kleinen aber wichtigen Schwachstellen in den Griff bekommt.
Re: BT250, Mach1, AERO V3 und baugleiche Scooter
Hallo,
ich hab zwar keine Ahnung von Scootern aber ich möchte zu Thema Pocket Bike Berlin nur sagen "Finger Weg von denen!!!"
Siehe vielleicht meinen Beitrag "Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen"
Ich habe genau bei dem Shop unseren Scooter gekauft und nur Mist bekommen. Kotz
ich hab zwar keine Ahnung von Scootern aber ich möchte zu Thema Pocket Bike Berlin nur sagen "Finger Weg von denen!!!"
Siehe vielleicht meinen Beitrag "Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen"
Ich habe genau bei dem Shop unseren Scooter gekauft und nur Mist bekommen. Kotz
Re: BT250, Mach1, AERO V3 und baugleiche Scooter
Ich finde nicht, dass es sich um ein "leicht lösbares Problem handelt".Andracz hat geschrieben:Das mit dem Stecker ist ein leicht lösbares Problem. Das gleiche System benutzt man im Audiobereich und nennt es dort XLR. Für relativ kleines Geld kann man also z.B. bei Conrad Stecker, Buchsen sowie auch Einbaubuchsen erwerben.
Ausserdem will ich ein intakten Scooter, dafür hat man ja bezahlt.
Wenn ich einen Bastelkurs besuchen will, dann gehe ich zur Volkshochschule und kaufe nicht einen neuen escooter.
Ich bin hier im Forum schon mehrfach von Berlinern angegriffen worden, weil ich die Fa. Pocket-Bike kritisiert habe, die eben zufällig auch in Berlin ansässig ist.
Was sagt eigentlich ebay zu dieser Angelegenheit ? Da müssen doch Bewertungen vorliegen.
Re: BT250, Mach1, AERO V3 und baugleiche Scooter
2Alf20658 hat geschrieben:Gaaaaaaaahnz einfach.
Bei E-Bäh kann man negative Bewertungen löschen lassen... Weiss keiner..... ist aber so.
Total übel dieser Scheiss....
Dem kann ich nur zustimmen. Habe selbst mal nicht die maximale Punktzahl vergeben wollen und wurde automatisch gefragt, ob ich wirklich nur 3 Punkte für die Verfügbarkeit des Produktes angeben will.
Ja, tatsächlich. Ich wollte nur 3 Punkte geben. Danach wurde die Bewertung automatisch abgebrochen.
Insofern wunderts mich nicht, dass so viele Anbieter bei ebay fast die maximale Punktzahl vorweisen können.
Kritische Anmerkungen werden einfach nicht veröffentlicht.
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