Hallo,
ich habe Nova eMace S1 Li. Ich habe es alt mit neuen Batterie installiert gekauft. Jetzt habe ich ein Problem während und nach dem bergauf. Es läuft mit 30 km/h während der Steigung und nach der Steigung, auf ebener Fläche wird es langsamer und langsamer. Nach der Steigung fährt er auf ebener Fläche 25 km/h, dann 20 km/h und dann 15 km/h.
Ich weiß nicht, was genau das Problem ist. Könnten Sie mir bitte sagen, was ich überprüfen sollte? Oder wie kann ich das Problem beheben.
Ich danke Ihnen vielmals.
Mit freundlichen Grüßen
Vishal
Voltage drop during uphill and never regain
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Re: Voltage drop during uphill and never regain
Hallo Vishal,
in der Überschrift steht "voltage drop". Offenbar ist auch zu beobachten, dass die Batterie-Spannung herunter geht?
Vielleicht passt die neu installierte Batterie nicht zum Fahrzeug und wird bergauf überlastet.
Ist das der:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-7118
Ein S1 Li wäre eigentlich mit einer Lithium-Batterie. Hier steht aber "Akkus", was auf mehrere Blei-Batterien hindeutet.
Damit könnte auch das Problem zusammenhängen. Den E-Mace gab es auch in einer Version mit 5x12 Blei-Blöcken
und die Frage ist: Welche Akkus sind drin? Welcher Batterie-Typ? deep dycle/traction oder (ungeeignete) Start-Akkus?
und: Wir wurden die vor dem Einbau auf einheitliche Ladespannung gebracht?
Im Falle von Blei-Akkus wäre dies vermutlich der korrekte Typ:
https://etronixcenter.com/de/8170464-bs ... 76857.html
Dieser Typ wäre zwar billiger, ist aber ungeeignet:
https://www.biketeile-service.de/de/ele ... bs6on.html
Viele Grüße
Didi
in der Überschrift steht "voltage drop". Offenbar ist auch zu beobachten, dass die Batterie-Spannung herunter geht?
Vielleicht passt die neu installierte Batterie nicht zum Fahrzeug und wird bergauf überlastet.
Ist das der:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-7118
Ein S1 Li wäre eigentlich mit einer Lithium-Batterie. Hier steht aber "Akkus", was auf mehrere Blei-Batterien hindeutet.
Damit könnte auch das Problem zusammenhängen. Den E-Mace gab es auch in einer Version mit 5x12 Blei-Blöcken
und die Frage ist: Welche Akkus sind drin? Welcher Batterie-Typ? deep dycle/traction oder (ungeeignete) Start-Akkus?
und: Wir wurden die vor dem Einbau auf einheitliche Ladespannung gebracht?
Im Falle von Blei-Akkus wäre dies vermutlich der korrekte Typ:
https://etronixcenter.com/de/8170464-bs ... 76857.html
Dieser Typ wäre zwar billiger, ist aber ungeeignet:
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Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
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