Lenksäule wackelt beim JDBUG ES312

Forum für alles über Elektroscooter
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Lenksäule wackelt beim JDBUG ES312

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Lackmeier hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 17:09
@ Ganter Ingo - Der von Dir gepostete Link ist mir nicht klar, weil hier kommt ein scooter ohne E-Antrieb??????
Die Erklärung erfolgt untenstehend.
Lackmeier hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 17:09
In Ö. ist die Rechtslage ganz anders als in D. Man darf damit z.B. auch auf Gehsteigen langsam fahren, wenn niemand gefährdet wir.
Dann schaue mal hier: http://www.elektromoped.at/de/Elektro-S ... ooter.html

Fast ähnlich. Und der österreichische Anbieter schreibt ganz klar "Nicht im Bereich der StVO zugelassen". Und das bezieht sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, auf den gesamten öffentlichen Straßenverkehrsraum, wozu auch die Gehwege zählen!

Also kannst Du gleich einen stinknormalen Tretroller für wenig Geld ganz legal fahren. Und das auch auf dem Gehweg.

Meine Empfehlung für Dich: Reklamiere das Teil und schicke es zurück. Für etwas mehr Geld bekommst Du bei Elektromoped.at etwas Besseres und Legales.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Lackmeier

Beitrag von Lackmeier »

unlängst habe ich im radio eine sendung zum thema e-scooter und zulassung im strassenverkehr gehört.
hier hat ein jurist, die von mir gepostete meinung abgegeben.

aber egal, ich brauche einen elektrischen scooter, weil ich nicht mehr gut zu fuss bin.

bitte nicht böse sein, aber warum beantwortet denn niemand meine ursprüngliche frage und wir schweifen alle ab.
ich möchte ja nur wissen ob jemand weiß wie man das teil öffnet, damit man das lager einstellen kann.

Lackmeier

Beitrag von Lackmeier »

so ein beleidigendes verhalten ist mir noch nie passiert.
ich werde hier nicht mehr reinschauen weil das habe ich wirklich nicht nötig.

Prenzel Atze

Beitrag von Prenzel Atze »

Wenn Du das Teil noch zurück schicken kannst, mach das doch. Bei elektromopet.at gibt es doch diesen "ES16" für überschaubares Geld.
Da kannst Du die kleinen Touren bequem im sitzen absolvieren und bist auf der sicheren Seite. Zusammengeklappt passt der auch in den Kofferraum, wenn es denn mal sein muss. Das sieht auch nicht so aus, als wenn man bei diesem JDBUG was reparieren könnte.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“