Wartungs - Reparatur Videos
Re: Wartungs - Reparatur Videos
der riemen is standard den gibts in wohl jedem gut sortierten kfz handel.
die riemenscheiben sind eher das prob wobei ich auch schon vor paar monaten sowas auf der arbeit machen wollte aber zwecks zeitmangel ist das genauso wie das projekt mit der kupplung ins wasser gefallen.
das video habe ich bereits letztes jahr im august schon gesehen... dachte aber da ist schon eine amerikanische firma vorher drauf gekommen...
die riemenscheiben sind eher das prob wobei ich auch schon vor paar monaten sowas auf der arbeit machen wollte aber zwecks zeitmangel ist das genauso wie das projekt mit der kupplung ins wasser gefallen.
das video habe ich bereits letztes jahr im august schon gesehen... dachte aber da ist schon eine amerikanische firma vorher drauf gekommen...
Hallo murcielago,murcielago hat geschrieben:So Leute hier kommt euer erstes Video...ist zwar nicht von mir aber ich denke das es für uns alle sehr interessant sein kann... vorallem für Mach 1 und Rolektro fahrer und dergleichen... http://www.youtube.com/watch?v=BPeGEtIu ... AAAAAAAAAg
Hier seht ihr details und auch verbesserungen für den Scooter damit ihr einen komfortableren habt
Ps: so sieht ein echter Scooter aus (naja nur keine Lichter... und kein graues Kästchen -Steuergerät_ was mich sehr wundert is wahrscheinlich ein reiner 1000 er)
als Reserve für meinen TP und meinen Mach1 habe ich kürzlich einen Elektroscooter kauft, wie er auf deinem Video gezeigt wird. Das ist ja ein sogenannter "China-Böller", also was Billiges.
Nach 2 Stunden Einsatz musste ich den Hinterreifen austauschen und nach weiterem Kurzeinsatz auch den Vorderreifen. Auf diesem Bild sieht man den unglaublichen Verschleiss. Der Reifen ist fast zerfetzt und ein Loch ist im Reifengewebe:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... jpan9y.jpg
Ausserdem musste ich inzwischen beide Bremsen austauschen und der neue Akku war ebenfalls untauglich.
Vor dem Kauf dieser Billig-Scooter für 250 Euro bei ebay kann man bloss eindringlich warnen.
hallo,
der reifen muss doch irgendwo geschliffen haben. von allein löst sich so ein reifen doch nicht auf! gut das mit den akkus kann ich nachvollziehen. habe den eflux heir gehabt und den rolektro und der rolektro hat eindeutig besser akku zellen. die vom eflux sahen schon so billig aus.
der reifen muss doch irgendwo geschliffen haben. von allein löst sich so ein reifen doch nicht auf! gut das mit den akkus kann ich nachvollziehen. habe den eflux heir gehabt und den rolektro und der rolektro hat eindeutig besser akku zellen. die vom eflux sahen schon so billig aus.
kirkdis hat geschrieben:hallo,
Kirkdis, der Reifen hat nicht geschliffen.
Man konnte aber von Anfang sehen, dass Gewebe raushing, so eine Art Bindfäden.
Meinen Mach1 fahre ich nun schon über 1 Jahr und die Reifen sind immer noch gut.
Hahh bei meiner ersten Fahrt aber das war Abends... fuhr ich um mein Gebäude da war so nee kleine Baustelle, und ich fuhr über einen 3Eckigen Metallsplitter.. nach dem Platzer gab ich noch paar male Gas das war lustich ist wie Rodeo reiten
2) Hatte ja mal die Revolutionäre Idee... warum man nicht noch parr Knöpfchen einbaut.. zb Knopf A zum automatischen nachspannen der Kette, und der Hebel... Knopf B Reifendruck checken und Luft ansaugen auf 4 Bar geil nicht.. einfach Knopf drücken und er restauriert sich selbst
2) Hatte ja mal die Revolutionäre Idee... warum man nicht noch parr Knöpfchen einbaut.. zb Knopf A zum automatischen nachspannen der Kette, und der Hebel... Knopf B Reifendruck checken und Luft ansaugen auf 4 Bar geil nicht.. einfach Knopf drücken und er restauriert sich selbst
Ich glaube fast, bei dir fehlen tatsächlich so einige Knöpfe
Auf jeden Fall habe ich bei meinen Ersatz-Scootern schonmal etwas Öl auf die Schrauben tropfen lassen. Schaden tut das nicht und bei Regen läuft das Wasser besser ab.
Ab und zu das Gestänge usw. mit einem öligen Lappen abreiben und alles wird gut.
Auf jeden Fall habe ich bei meinen Ersatz-Scootern schonmal etwas Öl auf die Schrauben tropfen lassen. Schaden tut das nicht und bei Regen läuft das Wasser besser ab.
Ab und zu das Gestänge usw. mit einem öligen Lappen abreiben und alles wird gut.
Naja bei mir war auf den Schrauben der (Sonax-Motor und Kaltreiniger) und danach doch lieber Petrol für die Schrauben aber das funzte anscheinend nur halb... ich dachte das sich der Rost auflösen würde.. wie bei einer ätzenden Säure der Rost sozusagen zerfressen würde... naja dann nahm ich einen Stahlspülschwamm den es in jedem Billa gibt, damit putzt man Zb Kochtöpfe wo es sich unten angesetzt hat (verbrannt is) und rieb die Schrauben knapp ganz sauber...
Zitat: Ich weiss aller Anfang ist schwer.. der erste Scooter der erste Rost, die Kette gesprungen... nich geölt... Ohh mein Gott was tu ich nur was tu ich nur Help Me (self destruct) kkrrrk
Zitat: Ich weiss aller Anfang ist schwer.. der erste Scooter der erste Rost, die Kette gesprungen... nich geölt... Ohh mein Gott was tu ich nur was tu ich nur Help Me (self destruct) kkrrrk
Wie lange fährt man einen Escooter, bis die Kette verrostet ?
Ein bisschen pflegen muss man diese Dinger schon
Ein bisschen pflegen muss man diese Dinger schon
Ja du sprichst es ganz genau an... man kann es fahren es ist schön.. doch wie schön ist es den nach einigen Monaten ohne Pflege... vorallem das Fahrgefühl etc, wenn man merkt das dieser (fahrbare-Untersatz) plötzlich beginnt seltsam zu werden und sich selbstständig macht... beginnt irgendwelche faxen zu machen
aber das merken eh die meisten nach einigen Monaten das es komisch wird, ausser man pflegt ihn auch
aber das merken eh die meisten nach einigen Monaten das es komisch wird, ausser man pflegt ihn auch
Zum Thema "Bremse" wäre noch was nachzutragen, eine einfache wirkungsvolle Maßnahme.
Hier Bild 1: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 2d78a5.jpg
und hier Bild 2: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... n0qkv4.jpg
Einfach den Sechskantschlüssel von Tante-Paula reinstecken und etwas nach rechts drehen. Dadurch bewegt sich der Bremsklotz und wird etwas näher an die Bremsscheibe herangeführt. Schon hat man wieder einen spürbare Bremswirkung.
Hier Bild 1: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 2d78a5.jpg
und hier Bild 2: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... n0qkv4.jpg
Einfach den Sechskantschlüssel von Tante-Paula reinstecken und etwas nach rechts drehen. Dadurch bewegt sich der Bremsklotz und wird etwas näher an die Bremsscheibe herangeführt. Schon hat man wieder einen spürbare Bremswirkung.