Wer fährt im Winter - und womit?

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Monello

Wer fährt im Winter - und womit?

Beitrag von Monello »

Hallo Scooterfahrer!

Ich wollte mich mal erkundigen ob es hier jemanden gibt der mit seinem Scooter auch im Winter fährt und uns ev. seine Erfahrungen mitteilt was die Scootertechnik betrifft?!

Beste Grüße!

Herr Niemeyer

Re: Wer fährt im Winter - und womit?

Beitrag von Herr Niemeyer »

Ich fahre im Winter mit Govecs 2.4 25 km zur Arbeit. Sommerreichweite ist 75 km, Winterreichweite 55 km. Geht gut.
Gruß Gerhard

Monello

Beitrag von Monello »

Danke Gerhard!

... ich meinte zwar eher die Scooter (nicht Roller) -ich weiss im Prinzip kann der Begriff das gleiche sein- ... also die mit den kleinen Rädern wo man eher oft drauf steht ;)

... aber ich sehe dass sich und seinem Scooter das kaum jemand antut :D ... ich auch nicht ;)

kirkdis

Beitrag von kirkdis »

Hi also ich bin 2011 mit meinem rolektro Bt250 ne Strecke von 33 km bei 2 Grad Aussentemperatur gefahren. War an einem Samstag. Allerdings weil die Front nicht so gut geschützt ist vom Fahrtwind wie bei einem Roller, ist es eher nicht ratsam das zu machen. hab nen halben tag gebraucht um wieder aufzutauen...

Monello

Beitrag von Monello »

Hi Kirkdis!

Danke für Deine Info! 33km ist bei 2°C ja schon eine ganz schöne Strecke.

Was mich allerdings vom Fahren abhält ist nicht die Temperatur (dagegen kann man sich ja schützen) sondern der Dreck und schlimmstenfalls (Sand und Salz) der dann überall in den Scooter kriecht und ihn ruiniert.

Aber Daumen hoch für 2°C und 33km :D

Antworten

Zurück zu „E-Scooter“