Seite 1 von 1

Promax statt Jak? Bessere Bremssättel?

Verfasst: Di 5. Aug 2014, 11:36
von Lampenputzer
Mein Revoluzzer hat standardmäßig mechanische Scheibenbremsen mit Jak-Bremsättel. Identische Bremssättel sind auch noch an vielen Mach1-Modellen verbaut (die mit 51mm Abstand der Montageschrauben).

Dieser Händler hier bietet als Option für Revoluzzer, aber auch zur Nachrüstung bei einigen Tante Paula-Modellen"höherwertige" Promax-Bremsen an.

http://www.future-bikes.eu/shop/article ... D4866-1%26

Ich habe mir das online mal genauer angeschaut. Die Promax haben mehr Einstellmöglichkeiten, insbesondere lässt sich hier auch der innere Bremsbelag einstellen und nachregulieren.

Und vermutlich ist ein Austausch weder teuer noch aufwändig. Eigentlich müsste es reichen, nur geschwind den Bremssattel zu tauschen.

Hat das jemand schon mal versucht?

Re: Promax statt Jak? Bessere Bremssättel?

Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 20:11
von SJS
Wenn die Promax den gleichen Befestigungsabstand haben...warum nicht? Die "alten" Jak 3 kann man vergessen, damit hatte ich an meinem Mach 1 nur Probleme.

Bei meinem neuen Forca sind vom optischen Eindruck her die Jak 5 montiert, bei denen lässt sich auch der innere Belag einstellen (was bei den Jak 3 über die hintere Inbusschraube aber auch gehen müsste).