Hallo Leute
ich bin der Jan 33J. aus dem schönen Oldenburg. Wie viele hier bin ich auf der Suche nach einem E-Scooter. Doch wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Jeder der einen Scooter, der jeweiligen Marke besitzt schwermt natürlich von seinem guten Stück. Das macht die Sache nicht wirklich einfacherer. Im Grunde ist mir schon klar das jegliche Art von Lowcoast Scootern hier eigentlich ziemlich identisch sind. Ob jetzt Force, Mach1 oder Sxt. Wirkliche Unterschiede konnte ich nicht finden.
Also orientiere ich mich hier mal bei denen die ihre Scooter wirklich Lieben;) Ganz besonders ist mir hier der Harry aufgefallen, die Beiträge, Umbauten und auch die Fotos gefallen mir sehr gut. Großes Lob. Natürlich gilt das auch für alle anderen die hier sinnvolle tips und Hinweise geben.
Mir fehlen aber immernoch wirkliche Leistungsvergleiche. Nicht nur was Motoren angeht. Sondern auch was die Teile wirklich aushalten.
Mich würde wirklich mal interessieren wie weit man mit was für Akkus, bei welcher Zulladung auf welchem untergrund kommt.
Dies Interesiert mich deshalb weil mein kompane und ich uns gerne einen E-Scooter für unser Hobby(geocahing) zulegen möchten. Nun sind wir beide aber völlig unterschiedlicher Statur.
Meine Wenigkeit ist 1.75 und wiegt 65kg. Der Kumpel ist 1,90 und wiegt bestimmt 100kg. Ich hoffe er liest das nicht:)
Mich würden mal eure Werte interessieren. Und was man so einem roller an Gewicht zumuten kann.
Wenn ich Harrys Aluboxen sehe wäre ja die Mitnahme von 2 weiteren Packs möglich. Diese wiegen dann aber ja auch schon wieder 30kg extra. Wie wirkt sich sowas aus? Gerade auf Reichweite.
Könnt ihr nicht mal eure Ausstattung ,Werte hier niederschreiben.
z.B
Fahrzeug: Mach1,
Modell: ..., Gewicht: 80kg,
Größe: 1,70 Akkus: Panasonic 17Ah (vieleicht noch Typ),
2,3ter Akkupack dabei?,
Reichweite: 25km Flachland,
Gesamtgewicht: 150kg
Alter des Fahrzeuges.
Vieleicht noch Erfahrungen über Halbarkeit der verwendeten Akkus
DANKE
Gruß Jan
"Umfrage" Wer kommt wie Weit mit welcher Ausstattung?
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Re: "Umfrage" Wer kommt wie Weit mit welcher Ausstattung?
Hallo Jan,
erstmal WILLKOMMEN im Forum!
So eine Tabelle mag ja recht nützlich sein, aber die wenigsten haben ihre Identität so verschleiert, dass sie nicht ermittelt werden können. Ein Teil der gefragten Daten sind schon recht persönlich (vor allem bei Damen).
Vom Gewicht her ist für Dich ein Forca oder Mach1 geeignet, aber für Deinen Kumpel würde ich den Revoluzzer empfehlen.
Steigungen gibt es bei Dir so gut wie keine, höchstens über den Deich der Hunte. Die Reichweite des Streetfigters liegt bei einer Geschwindigkeit von ca. 16 km/h bei 25 km. Bis zur Weser und zurück könnte es mit 2 Akkusätzen schon recht eng werden.
Wenn Du im Turbo-Modus mit maximaler Geschwindigkeit fährst, nimmt die Reichweite natürlich drastisch ab.
erstmal WILLKOMMEN im Forum!
So eine Tabelle mag ja recht nützlich sein, aber die wenigsten haben ihre Identität so verschleiert, dass sie nicht ermittelt werden können. Ein Teil der gefragten Daten sind schon recht persönlich (vor allem bei Damen).
Vom Gewicht her ist für Dich ein Forca oder Mach1 geeignet, aber für Deinen Kumpel würde ich den Revoluzzer empfehlen.
Steigungen gibt es bei Dir so gut wie keine, höchstens über den Deich der Hunte. Die Reichweite des Streetfigters liegt bei einer Geschwindigkeit von ca. 16 km/h bei 25 km. Bis zur Weser und zurück könnte es mit 2 Akkusätzen schon recht eng werden.
Wenn Du im Turbo-Modus mit maximaler Geschwindigkeit fährst, nimmt die Reichweite natürlich drastisch ab.
Gruß Harry
Hallo Harry,
will hier auch niemanden zu nahe treten. Die Damen dürfen selbstverständlich mogeln am besten per forma 20kg weniger angeben . Wem das zu Persönlich ist braucht ja auch nicht schreiben. Aber ich denke wer seine Meinung dazu äußern möchte hat auch kein Problem ein paar persönliche Daten anzugeben. Soll ja auch nicht zur Partnerbörse hier werden.
Die Angabe von 25km bei 16km/h finde ich aber schon ziemlich erschreckend. Holt man hier denn Überhaupt noch was mit unterschiedlichen Akku´s raus oder ist das wirklich ein Richtwert der ziemlich bei jedem zutrifft?
100kg ist schon zu schwer für den mach1? Der Revoluzzer befindet sich aber ja schon in einem anderen Preissigment.
will hier auch niemanden zu nahe treten. Die Damen dürfen selbstverständlich mogeln am besten per forma 20kg weniger angeben . Wem das zu Persönlich ist braucht ja auch nicht schreiben. Aber ich denke wer seine Meinung dazu äußern möchte hat auch kein Problem ein paar persönliche Daten anzugeben. Soll ja auch nicht zur Partnerbörse hier werden.
Die Angabe von 25km bei 16km/h finde ich aber schon ziemlich erschreckend. Holt man hier denn Überhaupt noch was mit unterschiedlichen Akku´s raus oder ist das wirklich ein Richtwert der ziemlich bei jedem zutrifft?
100kg ist schon zu schwer für den mach1? Der Revoluzzer befindet sich aber ja schon in einem anderen Preissigment.
Fahrzeug: E-Flux Freeride 48V 1000W
Batterie: Blei 48V 12AH
Gewicht: 87KG
Größe: 1,83
Gesamtgewicht Roller+Ich+Batterie = Ca. 125-130KG
Reichweiten:
Asphaltiert Gerade: 15KM
Asphaltiert Steigungen: 10KM
Feld und Waldwege Unbefestigt gerade: 12-15KM
Feld und Waldwege Unbefestigt Steigungen 7-9KM
Batterie: Blei 48V 12AH
Gewicht: 87KG
Größe: 1,83
Gesamtgewicht Roller+Ich+Batterie = Ca. 125-130KG
Reichweiten:
Asphaltiert Gerade: 15KM
Asphaltiert Steigungen: 10KM
Feld und Waldwege Unbefestigt gerade: 12-15KM
Feld und Waldwege Unbefestigt Steigungen 7-9KM
- Budelmarker
- Roller: eco City 20 + 40
- PLZ: 22589
- Tätigkeit: Systemtechniker im Ruhestand
Re: Umfrage Wer kommt wie Weit mit welcher Ausstattung?
Fahrzeug: Rolektro eco City 20
Gewicht: 123 kg,
Größe: 1,78
Akkus: Powerfit 15Ah / Zyklen 14AH
4er Akkupack + 4er Ersatzakkupack Zyklen dabei?,
Reichweite: 85 km Flachland, bei Hügel 60 km
Gesamtgewicht: 228kg
Alter des Fahrzeuges. 5 Jahre
Akku´s halten bei mir im schnitt 22 Monate
Ich Fahre damit Täglich zum Bäcker!
Gewicht: 123 kg,
Größe: 1,78
Akkus: Powerfit 15Ah / Zyklen 14AH
4er Akkupack + 4er Ersatzakkupack Zyklen dabei?,
Reichweite: 85 km Flachland, bei Hügel 60 km
Gesamtgewicht: 228kg
Alter des Fahrzeuges. 5 Jahre
Akku´s halten bei mir im schnitt 22 Monate
Ich Fahre damit Täglich zum Bäcker!
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Re: Umfrage Wer kommt wie Weit mit welcher Ausstattung?
Gewicht 105 kg
Revoluzzer mit 30Ah Lithium
Realistische Reichweite unter Schonung der Akkus bei nicht vollständiger Entladung 35-40km auf Asphalt
Max. Reichweite bis zum Abschalten knapp 50 km
maximale bislang realisierte Nutzlast incl. Fahrer 140 kg
Revoluzzer mit 30Ah Lithium
Realistische Reichweite unter Schonung der Akkus bei nicht vollständiger Entladung 35-40km auf Asphalt
Max. Reichweite bis zum Abschalten knapp 50 km
maximale bislang realisierte Nutzlast incl. Fahrer 140 kg