Hallo ins Forum,
ich habe ein elektrisches Trikke - genau gesagt das deutsche Modell mit Straßenzulassung eV6.1.
Ich habe folgende Frage: Mein Trikke hat eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Beim Trikke gibt es auch eine 25 km/h-Variante. Weiß jemand, was da noch der Unterschied zwischen den beiden ist und ob oder wie ich vielleicht einfach meins "aufrüsten" kann ?
Danke schon mal für Hilfe!
TRIKKE eV6.1
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Re: TRIKKE eV6.1
Es sind nur Varianten. Ansonsten sind beide straßenzugelassen.
http://www.e-action.shop/de/home/9-trikke-ev61.html
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Re: TRIKKE eV6.1
Das Gefährt kannte ich noch gar nicht. Gleich hab ich mir mal einige Infos zusammengesucht und Videos angeschaut. Es gibt ja offensichtlich verschiedene Varianten, je nachdem, für welchen Markt der Hersteller produziert. So gibt es offenbar ein US-Modell, das sich sehr stark von diesem Modell unterscheidet (deutlich stärker, Antrieb in den Hinterrädern, Super-Federung, usw.).
Der Preis von 2.299 € ist natürlich ziemlich hoch. Z.Zt. wird er (Black Week Sale) sogar für 1.399 € angeboten. Dieser Nachlass ist interessant, zeigt aber, dass der normale Preis vielleicht schon überhöht ist.
Ich finde das Gerät auf der einen Seite sehr interessant, habe aber doch schon von vornherein Bedenken. Vielleicht kann "jBri10" dazu etwas sagen. So finde ich die Stehflächen ziemlich klein und - vor allem - wohl ungefedert. Da wird man sämtlich Fahrbahnunebenheiten wohl sehr in den Beinen spüren. Das US-Modell dagegen ist super abgedämpft. Letzteres hat den Antrieb auch in den beiden Hinterrädern, auf denen schließlich auch das ganze Körpergewicht des Fahrers lastet. Das deutsche Modell hat den Antrieb im Vorderrad. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Fahrverhalten dadurch ungünstig beeinflusst wird. Ebensowenig gefällt mir, dass man breitbeinig darauf stehen muss.
Zusammengefaltet lässt es sich wohl schlecht bewegen. Es rollt dann nur auf dem Vorderrad. Hinterherziehen geht nicht. Das könnte man besser lösen, wie dies auch bei anderen Scootern der Fall ist. In den Videos erkennt man, wie umständlich es ist, damit z.B. in die Bahn zu kommen.
Zubehör und Ersatzteile scheinen sehr hochpreisig. Der Akku mit 799 € kostet das 5-fache der Zellen, die darin verbaut sind. Aber das ist bei vielen so. Zur Frage des Themenstarters kann ich natürlich kaum etwas sagen. In den Videos habe ich gesehen, dass es einen Schalter gibt, um von 20 auf 25 km/h umzuschalten. Das ist aber sicher ein Fahrzeug, das nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist.
Der Preis von 2.299 € ist natürlich ziemlich hoch. Z.Zt. wird er (Black Week Sale) sogar für 1.399 € angeboten. Dieser Nachlass ist interessant, zeigt aber, dass der normale Preis vielleicht schon überhöht ist.
Ich finde das Gerät auf der einen Seite sehr interessant, habe aber doch schon von vornherein Bedenken. Vielleicht kann "jBri10" dazu etwas sagen. So finde ich die Stehflächen ziemlich klein und - vor allem - wohl ungefedert. Da wird man sämtlich Fahrbahnunebenheiten wohl sehr in den Beinen spüren. Das US-Modell dagegen ist super abgedämpft. Letzteres hat den Antrieb auch in den beiden Hinterrädern, auf denen schließlich auch das ganze Körpergewicht des Fahrers lastet. Das deutsche Modell hat den Antrieb im Vorderrad. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Fahrverhalten dadurch ungünstig beeinflusst wird. Ebensowenig gefällt mir, dass man breitbeinig darauf stehen muss.
Zusammengefaltet lässt es sich wohl schlecht bewegen. Es rollt dann nur auf dem Vorderrad. Hinterherziehen geht nicht. Das könnte man besser lösen, wie dies auch bei anderen Scootern der Fall ist. In den Videos erkennt man, wie umständlich es ist, damit z.B. in die Bahn zu kommen.
Zubehör und Ersatzteile scheinen sehr hochpreisig. Der Akku mit 799 € kostet das 5-fache der Zellen, die darin verbaut sind. Aber das ist bei vielen so. Zur Frage des Themenstarters kann ich natürlich kaum etwas sagen. In den Videos habe ich gesehen, dass es einen Schalter gibt, um von 20 auf 25 km/h umzuschalten. Das ist aber sicher ein Fahrzeug, das nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist.
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Re: TRIKKE eV6.1
Das Fahrzeug wird auch in der Bucht angeboten von einem Deutschen Händler mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es straßenzugelassen ist in der 25 km/h-Version. Das TÜV-Dokument zur Straßenzulassung wird im Lieferumfang erwähnt.
Der User jBri10 ist nicht mehr in dem Forum gemeldet. Ich habe aber seinen Post zum Anlass genommen, nochmals auf dieses besondere Fahrzeug hinzuweisen.
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Re: TRIKKE eV6.1
Oh ja, habe jetzt erst gesehen, dass der Beitrag von "jBri10" ja schon über 2 1/2 Jahre alt ist.
Aber vielleicht hat ja ein anderer Erfahrungen mit diesem Gefährt. Mich würde schon interessieren, ob die von mir geäußerten Bedenken, vor allem zum Fahrkomfort und Handling, begründet sind.
Meine Aussage im letzten Satz bezog sich nicht auf die Zulassung des Fahrzeugs allgemein, sondern nur auf die Ausführung mit dem Schalter.
Aber vielleicht hat ja ein anderer Erfahrungen mit diesem Gefährt. Mich würde schon interessieren, ob die von mir geäußerten Bedenken, vor allem zum Fahrkomfort und Handling, begründet sind.
Meine Aussage im letzten Satz bezog sich nicht auf die Zulassung des Fahrzeugs allgemein, sondern nur auf die Ausführung mit dem Schalter.
- Ganter Ingo™
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Re: TRIKKE eV6.1
Wow, Evolution, zwei Jahre und 8 Monate nach dem Erstbeitrag schreibst Du etwas dazu.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
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Re: TRIKKE eV6.1
@Ganter Ingo™: Sorry, aber Evolution hat sich hier doch nur ganz vorbildlich mit dran gehängt, statt unnötig viele neue Threads aufzumachen. Außerdem ist es als Mod nicht sein Job, alle User-Fragen zu beantworten.
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