E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.
-
- Roller: HAMA Urban Scooter von Wheelheels ...
- PLZ: 13591
Hallo zusammen, ich wollte mal nach euren Erfahrungen/ Beobachtungen fragen, was die Lebensdauer bzw. Abnutzungserscheinungen eures E-Scooters betrifft... zB. Ausgeschlagene lenk Köpfe , Kugellager , reifen...
HAMA Urban Scooter von Wheelheels ..
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Re: E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.
Dafür dürfte dieser Roller noch zu neu auf dem Markt sein. In einem Jahr wissen wir mehr.
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Es war doch von keinem bestimmten Modell die Rede, oder und E- Scooter gibt es schon seit 20 Jahren. Bei meiner Tante Paula, rund 15 Jahre her, war es eine Katastrope was die Reifen und den Kettenantrieb betraf.
Die Reifen waren der Belastung einfach nicht gewachsen, Risse in der Karkasse, plötzliche Platzer.
Die Kette völlig unterdimensioniert, das Motorritzel nach 100 km verschlissen, da viel zu klein, der Freilauf ständig fest. Alles Spielzeug, aber kein Fahrzeug.
Einzig der Motor, aus amerikanischer Produktion, war ein Gedicht und grundsolide.
Hab die Karre dann an einen Bastler verschenkt.
Der Revoluzzer den ich jetzt habe, macht bis jetzt kaum Probleme. Kilometerstand um die 2000.
Der Radnabenmotor ist super, Elektrik funzt bis jetzt ohne Ausfälle, Reifen halten auch.
Kritik verdienen die Bremsen die ständig nachgestellt werden müssen, die Tatsache dass das Multifunktionsdisplay, wie auch der ganze Scooter selbst, nicht wirklich wasserdicht ist, und dass der Vorbau im Bereich des Klappmechanismus im Laufe der Zeit erhebliches Spiel entwickelt.
Aber alles in allem durchaus positiv
Gruß,
Achim
Die Reifen waren der Belastung einfach nicht gewachsen, Risse in der Karkasse, plötzliche Platzer.
Die Kette völlig unterdimensioniert, das Motorritzel nach 100 km verschlissen, da viel zu klein, der Freilauf ständig fest. Alles Spielzeug, aber kein Fahrzeug.
Einzig der Motor, aus amerikanischer Produktion, war ein Gedicht und grundsolide.
Hab die Karre dann an einen Bastler verschenkt.
Der Revoluzzer den ich jetzt habe, macht bis jetzt kaum Probleme. Kilometerstand um die 2000.
Der Radnabenmotor ist super, Elektrik funzt bis jetzt ohne Ausfälle, Reifen halten auch.
Kritik verdienen die Bremsen die ständig nachgestellt werden müssen, die Tatsache dass das Multifunktionsdisplay, wie auch der ganze Scooter selbst, nicht wirklich wasserdicht ist, und dass der Vorbau im Bereich des Klappmechanismus im Laufe der Zeit erhebliches Spiel entwickelt.
Aber alles in allem durchaus positiv
Gruß,
Achim
-
Ja es ist egal welches Model... ach wenn es schon ein paar Tage älter ist...
vielen Dank für den ersten Kommentar
vielen Dank für den ersten Kommentar
-
Hallo zusammen...
Heut Vormittag wollte ich mit dem Scooter schnell was besorgen gehen und stellte fest, das der Moter kurz angeht, dann wieder aus und im dIsplay blinkt error. Geht nach 20 sec. Ca wieder aus, wenn ich wieder versuche loszufahren , genau das gleiche prob. Auch mit An und Aus machen is das prob. Nich weg.
Bis gestern Abend lief er ohne prob. gut 84km weit.
Erstmal ne Mail dort hingeschrieben und warte auf Antwort bzw. Den rücksendeschein , um den Scooter wieder einzuschicken.
Heut Vormittag wollte ich mit dem Scooter schnell was besorgen gehen und stellte fest, das der Moter kurz angeht, dann wieder aus und im dIsplay blinkt error. Geht nach 20 sec. Ca wieder aus, wenn ich wieder versuche loszufahren , genau das gleiche prob. Auch mit An und Aus machen is das prob. Nich weg.
Bis gestern Abend lief er ohne prob. gut 84km weit.
Erstmal ne Mail dort hingeschrieben und warte auf Antwort bzw. Den rücksendeschein , um den Scooter wieder einzuschicken.
-
- Roller: Xiaomi Mi
- PLZ: 8
- Tätigkeit: Elektroscooter Berater
Naja bei meinem Mi geht es noch. Habe ihn mittlerweile aber auch erst seit einem knappen Jahr. Als ich damals meinen Scooter mir zugelegt habe, habe ich auf dieser Seite geschaut: www.**********************.com Hat mir gut weitergeholfen!
* Anmerkung Moderator Ganter Ingo: Das sind laut Impression Deine eigenen Webseiten. Soviel wie dieses Forum geben die aber auch nicht her.
* Anmerkung Moderator Ganter Ingo: Das sind laut Impression Deine eigenen Webseiten. Soviel wie dieses Forum geben die aber auch nicht her.
Hi, ich bins Jannik. Ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit Elektroscootern. Falls ihr Fragen habt, schreibt mir gerne! Seit neustem habe ich nun auch einen eigenen Blog. Schaut gerne mal rein!
Have a good cruise! Because you can't loose!
Have a good cruise! Because you can't loose!
- Dirk
- Roller: eRetroStar
- PLZ: 58135
Häääääääääääääääääääää, ich glaub ich stehe auf dem Schlauch.....
Du hast vor einem Jahr auf Deiner eigenen Seite Hilfe von Dir selbst bekommen und Dir dann einen Roller gekauft ?
Und sonst so, Alex oder Jannik oder wer Du auch immer bist, alle gut bei Dir, ja
Du verarscht mich, oder ?
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Jupp, der hat's zumindest versucht!
Auf seiner Seite zielt auch alles nur darauf ab, den Besucher zu einem provisionierten Kauf zu überreden... Deshalb habe ich alle Links entfernt und den User gesperrt.
Auf seiner Seite zielt auch alles nur darauf ab, den Besucher zu einem provisionierten Kauf zu überreden... Deshalb habe ich alle Links entfernt und den User gesperrt.
- Dirk
- Roller: eRetroStar
- PLZ: 58135
Ich hatte so was schon gedacht. Entweder ist er / sind sie schizophren oder der Gute / die Guten aus dem Konstanzer Studentenwohnheim versucht / versuchen so sein / ihr Studium zu finanzieren.
Da hat der Ingo von Anfang an eine gute Nase gehabt.
Da hat der Ingo von Anfang an eine gute Nase gehabt.
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Aber in der Früh´konnte ich noch nicht so ganz gut riechen, sonst hätte ich bei dem Link noch intensiver geforscht und diesen auch gleich entfernt. Entschuldigung.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah