Moin erst Mal und Ganter bitte ohne "H" Evolution
- Siehe auch:
https://www.goose.org/species/anser/
Und natürlich NEIN, NEIN, NEIN, die neue Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge hat meines Erachtens nichts damit zu tun, dass Fahrzeuge nur maximal 20 km/h fahren können. Was also, wie zum Beispiel Forca. Mach1, Revoluzzer 20, SXT und so weiter, als Leichtmofa galt, soll nun unter die neue Verordnung fallen?
Nein, das bleibt so wie es war. Bislang jedenfalls. Das gilt auch für das Teil, bei dem Skoda nur seinen Schriftzug draufklebt. Es ist keine Eigenentwicklung von Skoda.
Woher stammt denn der Artikel? Richtig, die Computer-BLÖD. Die sollen sich gefälligst um das kümmern, was sie mit ihrem Namen verbindet, den Computern und nicht in Bereichen, wo Schreiberlinge mit dem IQ einer Scheibe Toastbrot ohnehin keine Ahnung haben, arbeiten.
Ferner ergibt sich aus deren Satz "Das Gefährt dürfen Personen ab 15 Jahren fahren, mindestens eine Mofa-Prüfbescheinigung muss vorhanden sein" doch ohnehin, dass das nicht die Verordnung für Elketrokleinstfahrzeuge sein kann.
Ohnehin ist das Modell unter anderen Namen schon länger auf den Markt. Hier kauft ein Fahrzeug- und Lokomotivenhersteller ein Produkt eines mir unbekannten Herstellers ein, klebt sein Firmenlogo darauf und verkauft es als Skoda-Innovation.
Ich spare mir jetzt die Arbeit, danach zu suchen, seit wann und unter welchen Namen es dieses Modell gibt.
Und das mit der Helmpflichtbefreiung bis 20 km/h gibt es auch schon seit gut zwei Jahrzehnten und hat auch nichts mit der neuen Elektrokleinstfahrzeugverordnung zu tun.
Diese Presseberichte von dümmlichen Schreiberlingen einer artfremden Presse bringen doch eh nichts für ein seriöses Forum. Und deshalb meine Bitte an alle: Nehmt bitte Abstand davon, derartige Berichte artfremder Presse leichtgläubig hier in das Forum zu verlinken. Die (Computer-Blöd, Chip u. a.) doch nur, um Onlineseiten zu füllen. In einer Druckausgabe der CHIP habe ich noch nie derart artfremde Artikel gesehen. Und ich will das auch nicht lesen, wenn ich mir eine Computerzeitschrift kaufe. Pressefreiheit hin oder her, aber da will ich es nicht sehen und lesen, wenn es nichts mit meinem Interessengebiet zu tun hat.