hallo,
ergänzend zu dem was ich gestern geschrieben habe.
nach kommpletter verkabelung des bms. (balancerkabel-spannung hatte ich geprüft, alle gleich)
war das bms noch nicht offen ( nur ca, 5 volt an C-kabel )
fand ich noch OK, bms halt noch nicht aktiviert !?
dan wollte ich mit anschliesen des laders und kurzem laden das bms aktivieren !
nach 2 minuten laden den lader abgeklemmt und wieder bms c ausgang gemessen.
immer noch nicht aktiviert, also bms immer noch nicht geöffnet !
habe dann den lader wieder angeschlossen und akku vollgeladen.
auffällig war da noch das ab ca. 82 volt der lader die ampere reduziert hat
(was ich noch normal finde, balancermodus !? )
dann aber über 1 stunde in diesem modus (ca 4-5 a ) weitergeladen hat,
ohne den akku voll zu bekommen.
ich habe den ladevorgang dann abgebrochen, bei ca 83 volt,
ohne das der lader selbständig abgeschaltet hatte.
das laderkabel abgezogen und gleich den C ausgang des bms gemessen, nur ca. 9 volt ??
an der B seite des bms 82 - 83 volt !!
also das laden hatte funktioniert, den vorher hatte der akku ca. 69 volt.
aber bms wieder nicht offen !
nach aktivieren, also offen schalten des bms durch abziehen und wieder aufstecken der balancer
stecker hatte ich den akku am fahrzeug angeschlossen um den nucular-controller
die neuen parameter des neuen akkus einzugeben, bin aber immer wieder durch das abschalten des bms
unterbrochen worden !
also immer wieder durch trennen der balancerstecker neu gestartet.
aber das bms schaltet immer nach ein paar minuten ab.
ob unter last wenn der motor das rad antreibt habe ich noch nicht versucht, werde ich tun.
dann hatte ich den akku wieder ausgebaut und nur das multimeter angeschlossen.
aber auch so schaltet das bms nach der aktivierung durch ab und aufstecken der balancer
stecker nach 2-3 minuten ab !
ich bin echt ratlos
gruß, horst.