GoE mit 17 S und JK BMS
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Re: GoE mit 17 S und JK BMS
So nach 3 h manuellen umklemmen bin ich bei 0,02 V angekommen.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
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- Fasemann
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Re: GoE mit 17 S und JK BMS
So, jetzt bin ich immer tapfer nach Anzeige vom BMS gefahren und komme im Schnitt mit 12 % Rest zu Hause an, das parallel mitlaufende Coulometer ist dann bei 48 bis 52 %. Heute habe ich dann Mal getestet was noch geht und bin nach BMS Anzeige 0 und Coulometer 46 noch mal 11 km gefahren. Dann waren auf dem Coulometer noch 21%. Das System haut noch 35A raus und Spannung bleibt stabil. Mit den 20S Paket habe ich ja 67 km da müssten mit dem 17S ja um die 45 locker drin sein.
Der Sabvoton hat mit 4,5kw beschleunigt und dann auf 1200/1300W bei Vollgasstellung runtergeregelt, das waren laut Tacho um die 52km/h.
Jetzt fahre ich den alten Sinus Blei Controller, der haut maximal 35A raus , also um die 1800Watt. Bei Vollgas bleiben es um die 32A und der Tacho geht bis 67 km/h.
Vom Gefühl her müsste ich meine Strecke mit annähernd immer 32A hin und her schaffen und noch Rest haben, das hat jetzt einmal nicht geklappt.
Im BMS habe ich die Spannung der Zellen auf 2,8V eingestellt , da ist noch genug Rest.
Der Sabvoton hat mit 4,5kw beschleunigt und dann auf 1200/1300W bei Vollgasstellung runtergeregelt, das waren laut Tacho um die 52km/h.
Jetzt fahre ich den alten Sinus Blei Controller, der haut maximal 35A raus , also um die 1800Watt. Bei Vollgas bleiben es um die 32A und der Tacho geht bis 67 km/h.
Vom Gefühl her müsste ich meine Strecke mit annähernd immer 32A hin und her schaffen und noch Rest haben, das hat jetzt einmal nicht geklappt.
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- Fasemann
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Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Fast ein Jahr geschafft und läuft.
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Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Das sieht (für einen fast leeren Akku) sehr gut aus!
VG
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Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Nun, Fasemann fährt einen LFP-Akku. So leer ist der Akku gar nicht. Zudem wird der Akku mit 6,3A gerade geladen. Nach 322 Tagen ist Fasemann wohl sehr zufrieden mir dem Jikong BMS Active Balancer BT.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Normal könnte ich die Zellen noch etwas weiter runterfahren, aber für den täglichen Weg ist es ausreichend. Der Screenshot ist 2 Sekunden nach dem anstecken vom LG.
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Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Hatte jetzt mal 1 Woche das Auto genommen, nun macht das BMS mal wieder Feinarbeit.
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Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Vermutlich mißt das JK BMS Active Balancer BT mit den Cells Wire Resistance die Innenwiderstände der Zellen. Man kann wohl eine Alterung der Zellen erkennen. Ab 0,75 werden die Zahlen gelb und es geht kaum noch etwas....
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Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Die Zellen sind aus 2014 und haben jetzt in beiden Chassis zusammen über 22000 km weg. Die werden es wohl noch eine Weile tun.
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