Hallo,
ich brauche jetzt ein Ladegerät für ein Akkublock mit 12 Li-Ionen Zellen (43,2V) ich habe auch 2 gefunden, ein programmierbares von Graupner Ultramat 18 und Mascot 2840LI.
Das Graupner-Ding ist mir zu groß zum mitnehmen, und ein programmierbares hab ich schon (das kann aber nur bis zu 8 Zellen Li-Ion)
Das Mascot scheint einstellbar zu sein von einer bis zu 14 Zellen Li-Ion.
Es kommt aus Norwegen und scheint noch ziemlich neu zu sein.
Leider habe ich keinen Shop gefunden, der es in Deutschland anbietet. (hab gegoogelt und leider in Deutschland nichts gefunden.)
Kennt jemand ein Geschäft, wo ich das Ladegerät Mascot 2840LI kaufen kann?
Danke.
Ladegerät Mascot 2840LI
Re: Ladegerät Mascot 2840LI
Wir können Mascot Lader beschaffen. Diese sind leider nicht billig und der Versand schlägt auch ordentlich zu von Norwegen nach DE, wenn es um kleine Mengen geht.
Wir haben auch eine eigene neue Lader-Serie, die mit Leistungs-Umschalter ausgeüstet ist, ähnlich diesem:
http://shop.lipopower.de/LiFepo-Lader-1 ... ngang-230V
für 12S Li-ION nur anders eingestellt.
Wen man einen 16S Lifepo4 Lader nimmt, den richtig auf 49,2V (4,1V/ Zelle) oder max. 50,4V (4,2V/ Zelle) einstellt, wäre das der richtige Lader auch für 12-14S Li-ION, je nach Einstellung.
Bei 12S Li-ION, Ladeschlusspannung max. 4,2V und max. 2A wird ein 120W Lader benötigt, Mascot 2840LI bei 12S = 2A laut Hersteller-Tabelle
Servus
Karl-Heinz
Wir haben auch eine eigene neue Lader-Serie, die mit Leistungs-Umschalter ausgeüstet ist, ähnlich diesem:
http://shop.lipopower.de/LiFepo-Lader-1 ... ngang-230V
für 12S Li-ION nur anders eingestellt.
Wen man einen 16S Lifepo4 Lader nimmt, den richtig auf 49,2V (4,1V/ Zelle) oder max. 50,4V (4,2V/ Zelle) einstellt, wäre das der richtige Lader auch für 12-14S Li-ION, je nach Einstellung.
Bei 12S Li-ION, Ladeschlusspannung max. 4,2V und max. 2A wird ein 120W Lader benötigt, Mascot 2840LI bei 12S = 2A laut Hersteller-Tabelle
Servus
Karl-Heinz