neues Straßenverkehrsgesetz (StVG) + novellierte Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Re: neues Straßenverkehrsgesetz (StVG) + novellierte Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
Jede Statistik ist nur so gut wie deren Parameter ausgelegt sind. Klar haben Länder mit wesentlich höherer Verkehrsdichte von Mopeds, Fahrrädern, Eselwägen usw. auch höhere Unfallzahlen und mehr Verkehrstote. Da gibt es auch nicht diese medizinische Erstversorung wie bei uns, wo noch Leben gerettet werden können.
Wer schon einmal in Indiens, Afrikas, Chinas oder vergleichbaren Ballungszentren war weiß, dass man das nicht mit Deutschland vergleichen kann.
Viel schlimmer finde ich diese typisch deutsche Denke: "Der Bürger braucht Gesetze, dass er einen Helm aufsetzt, nicht zu schnell fährt, das Auto alle zwei Jahre überprüft wird".....in den Ländern wo es keine Bestimmungen gibt nehmen die Menschen das Risiko in Kauf- nennt man Eigenverantwortung. Ich fahre in solchen Ländern auch in kurzer Hose und ohne Helm an die Bar wie die Einheimischen- ist doch viel schöner!
Mich juckt es nicht, wieviele Verkehrstote es in welchem Land auch immer gibt- das geht auch keinen etwas an, wie es in anderen Ländern geregelt wird.
Für meine Lebensart ist es eine wahre Freude, in solchen Ländern ohne Regulierung zu fahren
Hier ist es nur noch Abzocke und Verkehrsteilnehmer sind Melkkühe. Das ist meine Meinung und keiner muss damit konform gehen, weil´s mich ehrlich gesagt auch nicht tangiert.
Wer schon einmal in Indiens, Afrikas, Chinas oder vergleichbaren Ballungszentren war weiß, dass man das nicht mit Deutschland vergleichen kann.
Viel schlimmer finde ich diese typisch deutsche Denke: "Der Bürger braucht Gesetze, dass er einen Helm aufsetzt, nicht zu schnell fährt, das Auto alle zwei Jahre überprüft wird".....in den Ländern wo es keine Bestimmungen gibt nehmen die Menschen das Risiko in Kauf- nennt man Eigenverantwortung. Ich fahre in solchen Ländern auch in kurzer Hose und ohne Helm an die Bar wie die Einheimischen- ist doch viel schöner!
Mich juckt es nicht, wieviele Verkehrstote es in welchem Land auch immer gibt- das geht auch keinen etwas an, wie es in anderen Ländern geregelt wird.
Für meine Lebensart ist es eine wahre Freude, in solchen Ländern ohne Regulierung zu fahren
Hier ist es nur noch Abzocke und Verkehrsteilnehmer sind Melkkühe. Das ist meine Meinung und keiner muss damit konform gehen, weil´s mich ehrlich gesagt auch nicht tangiert.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: neues Straßenverkehrsgesetz (StVG) + novellierte Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
So ist es.
Man kann sich ja selber dazu zwingen aber dieses andere sollen auch ist echt so typisch deutsch.
Fahrradhelm für alle
Tempolimit für alle 30 in der Stadt und 130 Autobahn
Impfzwang für alle
Schulzwang für alle
Obwohl hier alle gezwungen werden in die Schule zu gehen bleibt komischerweise nicht viel hängen. Kommt aber wohl davon das die Schule eher indoktriniert und unsinnige wissen vermittelt und nicht worauf es wirklich ankommt. Selbstkritisches denken, zwischenmenschliche Verhaltensweisen usw.
Da geht's im Kern nur darum nicht zu hinterfragen, brav seine Steuern zu zahlen und nicht rechts zu sein.
TÜV ist sowieso nur für Menschen die keine Ahnung haben. Jeder der halbwegs sich mit seinem Fahrzeug beschäftigt und keine zwei linken Hände hat hält das Ding Instand. Beim Haus braucht man doch auch nicht alle 2 Jahre irgendeinen Hampelmann der einem sagt was gemacht werden muss. Das sieht man selber.
In anderen Ländern ist das weitaus entspannter und auch da leben die Menschen. Viele merken hier gar nicht mehr wie Sie sich selbst an die Wand gestellt haben, ist halt Alltag geworden ergo Normal.
Man kann sich ja selber dazu zwingen aber dieses andere sollen auch ist echt so typisch deutsch.
Fahrradhelm für alle
Tempolimit für alle 30 in der Stadt und 130 Autobahn
Impfzwang für alle
Schulzwang für alle
Obwohl hier alle gezwungen werden in die Schule zu gehen bleibt komischerweise nicht viel hängen. Kommt aber wohl davon das die Schule eher indoktriniert und unsinnige wissen vermittelt und nicht worauf es wirklich ankommt. Selbstkritisches denken, zwischenmenschliche Verhaltensweisen usw.
Da geht's im Kern nur darum nicht zu hinterfragen, brav seine Steuern zu zahlen und nicht rechts zu sein.
TÜV ist sowieso nur für Menschen die keine Ahnung haben. Jeder der halbwegs sich mit seinem Fahrzeug beschäftigt und keine zwei linken Hände hat hält das Ding Instand. Beim Haus braucht man doch auch nicht alle 2 Jahre irgendeinen Hampelmann der einem sagt was gemacht werden muss. Das sieht man selber.
In anderen Ländern ist das weitaus entspannter und auch da leben die Menschen. Viele merken hier gar nicht mehr wie Sie sich selbst an die Wand gestellt haben, ist halt Alltag geworden ergo Normal.
- E-Bik Andi
Vorsichtig hier- nicht politisch werden
Ich hab mich auch beruflich schon immer in anderen Ländern bewegt und deshalb auch eine andere Sichtweise als jemand, der nur hier gelebt und gearbeitet hat- "Leben und leben lassen" ist meine Devise.
Natürlich ist das in unserem Lande nicht erwünscht- so wie Du geschrieben hast, soll ja jeder brav seine Steuern zahlen und schlucken was vorgegeben wird.
Selbstbestimmung ist nicht erwünscht- man sieht ja, wohin es das Land der Dichter und Denker geführt hat
Hier am Bodensee, Schwarzwald und auf der schwäbischen Alb sind die mittelständischen Unternehmen welche Weltmarktführer in der medizinischen, feinwerktechnischen und im Maschinenbauentwicklung waren. Jetzt wird entlassen und das Know How wandert ab.
Ist wie mit der StVO: reglementiere zu stark und der Schuss geht nach hinten los.
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis der Bürger, wenn sie nach noch mehr Gesetzen schreien- selbstdenkend nicht lebensfähig
Ich hab mich auch beruflich schon immer in anderen Ländern bewegt und deshalb auch eine andere Sichtweise als jemand, der nur hier gelebt und gearbeitet hat- "Leben und leben lassen" ist meine Devise.
Natürlich ist das in unserem Lande nicht erwünscht- so wie Du geschrieben hast, soll ja jeder brav seine Steuern zahlen und schlucken was vorgegeben wird.
Selbstbestimmung ist nicht erwünscht- man sieht ja, wohin es das Land der Dichter und Denker geführt hat
Hier am Bodensee, Schwarzwald und auf der schwäbischen Alb sind die mittelständischen Unternehmen welche Weltmarktführer in der medizinischen, feinwerktechnischen und im Maschinenbauentwicklung waren. Jetzt wird entlassen und das Know How wandert ab.
Ist wie mit der StVO: reglementiere zu stark und der Schuss geht nach hinten los.
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis der Bürger, wenn sie nach noch mehr Gesetzen schreien- selbstdenkend nicht lebensfähig
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Tja, der Zwang und die Überregulierung in Deutschland. Nicht zum Aushalten. Man kann gerne einen Aus- bzw Einreiseantrag stellen, für, fällt mir jetzt spontan ein : Eritrea, Turkmenistan, China, Nordkorea, Iran, Afhanistan oder ähnlich.... oder ? Locker bleiben.
- Stivikivi
Man kann auch einfach was ändern als immer den Weg des Abhauens aufzuzeigen.Goggl hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 11:00Tja, der Zwang und die Überregulierung in Deutschland. Nicht zum Aushalten. Man kann gerne einen Aus- bzw Einreiseantrag stellen, für, fällt mir jetzt spontan ein : Eritrea, Turkmenistan, China, Nordkorea, Iran, Afhanistan oder ähnlich.... oder ? Locker bleiben.
Aber da sieht man leicht wie die Leute eher die Exit Option nehmen als die Kämpferoption.
Neue Generation ist am Arsch
Alte Generation hängt Stur in ihrer Ansicht und sind Unflexibel
- E-Bik Andi
Das ist wohl das Problem der hiesigen Gesellschaft- locker bleiben, anstatt sich zu wehren. Das erfreut den Rest der Welt zu höchst
Kann man dem Argentinischen Präsidenten nicht nen Zweitjob bei uns geben?
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Locker bleiben im Umgangston im Forum ! Rest kommentiere ich nicht, führt zu nix.
- Stivikivi
Ich bin zwar nicht beruflich viel unterwegs gewesen habe meine Wurzeln aber ursprünglich woanders. Mittlerweile beschränke ich mich nur noch auf den deutschen Pass und nicht mehr als deutscher. Es ist mittlerweile eher schändlich und peinlich deutscher zu sein. Ist ja auch so gewollt wenn die deutsche Flagge nirgendwo mehr hängt und man gleich in die rechte Ecke gestellt wird wenn man ein wenig Nationalstolz inne hat.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 10:42Vorsichtig hier- nicht politisch werden
Diese Denkweise mit Leben und Leben lassen kann man auch entwickeln wenn man hier lebt es kommt stark aufs Umfeld an und auch wie man sich in stattlichen Institutionen verhält bzw. dem gegenüber steht.
Ich habe das Glück das ich generell vom Wesen schon immer rebellisch war. Ich habe stets nirgendwo rein gepasst. Damals wars belastend mittlerweile erkenne ich das ich mich somit erfolgreich vom Mainstream trennen konnte.
Dieses andauernde Denunzieren, Aufzwingen, Gaffen sind alles Dinge mit denen ich nichts anfangen kann. Es wird niemand dran gehindert rechts mit 80kmh zu fahren. Aber solche Leute fahren dann lieber links und zwingen andere dazu ebenfalls so zu schleichen. Das schlimmste ist wenn Sie dann noch denken Sie wären im Recht. Langsamfahren steht zwar auf dem Papier das es bestraft werden kann in der Realität kommt das aber so gut wie nie vor. Also nicht das Papier Wert auf dem es geschrieben steht.
Und das bestätigt solche Menschen nur in deren tun. Und da muss man gesetzlich einfach mit aller härte dagegen vorgehen, weil neben der Behinderung noch eine Gefährdung im Raum steht.
Es gibt sicherlich Dinge vor allem im Straßenverkehr die ich verpflichtend also ja quasi ZWANG für alle die Autofahren möchten oder im Verkehr teilnehmen sprich auch Fahrradfahrer vorschreiben würde.
Wie zum Beispiel eine Turnusmäßige Überprüfung der Fahreignung. Diese macht für mich bei weitem mehr Sinn als der TÜV. Der TÜV überprüft nur ob das Auto verkehrstauglich ist. Wer überprüft den der dieses verkehrstaugliche Auto fährt auf Tauglichkeit?
- Wer fahren kann der braucht vor solchen Tests keine Angst haben. Wer es nicht kann sollte sich drum kümmern das er ein guter Autofahrer ist der sicher im Verkehr unterwegs ist oder den Lappen abgeben.
Die meisten halten es nämlich absolut nicht für notwendig sich weiterhin zu verbessern oder neue Fähigkeiten zu erwerben nachdem Sie die Fahrerlaubnis erworben haben. Das Ergebnis sehen wir täglich.
Von Mittelspurschleichern bis hin zu Leuten die ihre Spiegel nicht benutzen. Ich habe auch schon Menschen gesehen die mit eingeklappten Spiegeln fahren. Klar wer nicht da rein guckt braucht die auch nicht ausklappen. Macht Sinn oder?
Wenn man Zwang anwenden möchte dann in sinnvollen Dingen. Aber man kann es ohnehin nie allen Recht machen. Was für mich hier sinnvoll ist ist für sicherlich ganz ganz viele andere eben alles andere als sinnvoll. Die Empörung wäre sicherlich groß wenn es so ein Vorschlag wie meiner in die Gesetzgebung schaffen würde. Eben keine Mainstream Konforme Ansicht.
Aber die Sicherheit und der Verkehrsfluss würden meine Ansicht zu 100% unterschreiben, da die Unfähigkeit damit sicher von der Straße genommen wird.
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
@koets und Rainer:
Eure Statistiken bzw. Einlassungen, hinken gewaltig....
1.Müsst ihr die Einwohnerzahlen der Länder sehen, die ich genannt habe
und die in Relation setzen, mit dem Verkehrsaufkommen (speziell in Großstädten wie Manila, Kairo ect.) und da nur auf Zweiräder bezogen.
Aber das geben Statistiken wie die von Koets nur zum Teil her...
2.In den von mir genannten Ländern, gibt es u.a. keinen TÜV wie bei uns, jeder macht an seinem Zweirad, wie die bei uns zulassungsfreien Zweiräder.
(wenn die überhaupt mal eine Zweiradwerkstatt sehen, dann wenn es an den Reifenwechsel geht)
3.Regeln und Vorschriften wie hier in D, werden selten in vielen Ländern der Welt eingehalten bzw. überhaupt wahr genommen.
Ein Deutscher, der seit vielen Jahren in Kairo lebt, hat das mal auf YT zum Ausdruck gebracht und unwillkürlich das bestätigt,
was hier diskutiert wird, dass Regeln und Vorschriften zwar für D gut sein sollen, es aber im Vergleich zum Verkehr wie in Kairo, kontraproduktiv wäre.
So wie die Verkehrsteilnehmer in Kairo das handhaben (mit dem wilden Gehupe, teils ohne Helm fahren usw.) es kaum zu Kollisionen/Unfällen kommt.
Eure Statistiken bzw. Einlassungen, hinken gewaltig....
1.Müsst ihr die Einwohnerzahlen der Länder sehen, die ich genannt habe
und die in Relation setzen, mit dem Verkehrsaufkommen (speziell in Großstädten wie Manila, Kairo ect.) und da nur auf Zweiräder bezogen.
Aber das geben Statistiken wie die von Koets nur zum Teil her...
2.In den von mir genannten Ländern, gibt es u.a. keinen TÜV wie bei uns, jeder macht an seinem Zweirad, wie die bei uns zulassungsfreien Zweiräder.
(wenn die überhaupt mal eine Zweiradwerkstatt sehen, dann wenn es an den Reifenwechsel geht)
3.Regeln und Vorschriften wie hier in D, werden selten in vielen Ländern der Welt eingehalten bzw. überhaupt wahr genommen.
Ein Deutscher, der seit vielen Jahren in Kairo lebt, hat das mal auf YT zum Ausdruck gebracht und unwillkürlich das bestätigt,
was hier diskutiert wird, dass Regeln und Vorschriften zwar für D gut sein sollen, es aber im Vergleich zum Verkehr wie in Kairo, kontraproduktiv wäre.
So wie die Verkehrsteilnehmer in Kairo das handhaben (mit dem wilden Gehupe, teils ohne Helm fahren usw.) es kaum zu Kollisionen/Unfällen kommt.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Stivikivi
Locker kann man bleiben in Dingen die einen erstmal primär nicht beeinträchtigten.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 11:14Das ist wohl das Problem der hiesigen Gesellschaft- locker bleiben, anstatt sich zu wehren. Das erfreut den Rest der Welt zu höchst
Kann man dem Argentinischen Präsidenten nicht nen Zweitjob bei uns geben?
Handeln muss man dagegen bei Dingen wo das Ruder zum überlaufen droht.
Wenn man diese Dinge aber vertauscht also locker bleibt bei Dingen wo das Ruder zum überlaufen droht sind wir genau da wo wir jetzt sind.