Und den Bau und die Instandhaltung der Straßen und Verkehrswege möchtest du trotzdem weiter von der Allgemeinheit tragen lassen?
Genau mein Humor

Und den Bau und die Instandhaltung der Straßen und Verkehrswege möchtest du trotzdem weiter von der Allgemeinheit tragen lassen?
Bau und Instandhaltung dafür ist die kfz Steuer da. Die müsste man dann durch den Wegfall durch Priviligierung ebenfalls an die noch Autofahrer umlegen. Hätte ich auch kein Problem mit solange man dann eben keine Idioten mehr auf der Straße hat.
Interessantes Geschäftsmodell. Mit wieviel Abstand möchtest du dich in die bereits bestehende Infrastruktur einkaufen?
Das sollte jedem in DE lebenden Bürger bekannt sein das steuern nicht zweckgebunden sind.Bau und Instandhaltung dafür ist die kfz Steuer da. Die müsste man dann durch den Wegfall durch Priviligierung ebenfalls an die noch Autofahrer umlegen. Hätte ich auch kein Problem mit solange man dann eben keine Idioten mehr auf der Straße hat.
jetzt wird es aber abenteuerlich, glaubst DU wirklich, dass für das bisschen Kfz-Steueraufkommen Bau und Instandhaltung von Straßen und Autobahnen erfolgen kann.... Auch sind Steuern, im Gegensatz zu Gebühren, keine zweckgebundenen Einnahmen des Staats. Also gleich zwei inhaltliche Fehler in einem Satz mit 9 Wörtern .... Chapeau das muss man erst mal hinbekommen....
Geld spielt immer eine Rolle aber ich zahle gerne einen Obulus wenn die Straße freier ist. Gerne auch noch mehr an CO2 Steuern und Co. Das treibt den ein oder anderen dann schon in die Ecke.error hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 15:36Interessantes Geschäftsmodell. Mit wieviel Abstand möchtest du dich in die bereits bestehende Infrastruktur einkaufen?![]()
Wenn Geld bei dir keine Rolle spielt, kannst du ja auf deinem eingezäunten Privatgrundstück rumheizen. Da gibt es dann weniger Idioten.![]()
Sorry, ich glaube, ich sollte weniger Kaffee trinken.![]()
Naja jetzt schieben wieder mal ein paar:rauti72 hat geschrieben:100% Zustimmung.Alfons Heck hat geschrieben: Ich sehe es genau anders herum. "Die Politik" macht das was wir Bürger wünschen und arbeitet für großflächige innerstädtische autofreie Zonen und Tempolimits mit 30km/h innerorts, 70km/h außerorts und 100km/h (ich kann mir auch 90 vorstellen) auf Autobahnen. Damit wird das Leben für alle besser und das fortbewegen entspannter...
Nur mit korrupten Pfeifen wie Wissing und bald Merzens afd nicht zu machen.
Die Fossillobby ist noch stärker als die nra in usa, die haben fdp/csu gekauft und machen sich mun keine Sorgen mehr.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/kli ... erung.htmlFür mehr Klimaschutz und mehr Verkehrssicherheit pocht ein breites Bündnis aus Verbänden auf die sofortige Einführung eines generellen Tempolimits in Deutschland.
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Bündnis aus Umwelt- und Verkehrssicherheitsverbände sowie der Gewerkschaft der Polizei NRW in Berlin.
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Neben einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 Kilometer pro Stunde auf Autobahnen drängt die Deutsche Umwelthilfe (DUH) als Teil des Bündnisses darauf, die Höchstgeschwindigkeit außerorts auf 80 Stundenkilometer zu senken und innerstädtisch eine Regelgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometer einzuführen.
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Die Novelle der Straßenverkehrsordnung (StVO), die heute Thema im Bundesrat ist, geht ihm zwar nicht weit genug. Dennoch müssten die Städte die neuen Möglichkeiten konsequent nutzen. Die Reform sieht unter anderem vor, dass Behörden künftig einfacher Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30 Stundenkilometer anordnen können – etwa beim sogenannten Lückenschluss zwischen schon existierenden Tempo-30-Strecken oder vor Spielplätzen und hochfrequentierten Schulwegen. "Bei konsequenter Umsetzung können unsere Städte zumindest ein Stück weit sicherer, leiser und sauberer werden"
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"Verschiedene Studien haben nachgewiesen, dass eine Entschleunigung des Verkehrs zu einer signifikanten Reduzierung von tödlichen Unfällen und schwerstverletzten Verkehrsteilnehmern führt"
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Ohne eine dramatische Verkürzung der Reichweite ließen sich Elektrofahrzeuge nicht mit Geschwindigkeiten über 130 Kilometern pro Stunde bewegen. "Dadurch verändert sich der Verkehrsfluss auf den Autobahnen und einzelne deutlich schnellere Fahrzeuge stellen ein immer größeres Unfallrisiko dar."
Wir werden die Regeln nicht ändern können.
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