Bitte glaube mir- ich habe mir schon ziemlich viele Gräten gebrochen inkl. Schädelbasisbruch vor 20 Jahren- alles trotz sehr guter Schutzbekleidung auf Rennstrecken. Ich habe es bewusst etwas überspitzt formuliert, da man wieder mehr auf Eigenverantwortung setzen sollte und eben weniger Vorgaben macht, was in einer gesunden Verhältnismäßigkeit steht.der niederrheiner hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 06:44Anti, das is trotzdem arrogantes Rausgerede. Würdest du Motorrad fahren, würdest du wissen, das du wenig, sehr wenig in der Hand hast, was deine Gefährdung und die von anderen angeht.
Natürlich sollte man mit dem Zweirad in der Stadt an der Ampel zwischen den Autos vorfahren, oder Busspuren benutzen dürfen. Mit Verhältnismäßigkeit meine ich so Dinge wie ein Jugendlicher mit seinem frisierten Mofa vor den Richter zerren, aber wirkliche Verbrechen wie Kavalierdelikte behandeln.Wir haben so eine Überregulierung, dass schon jeder vor der nächsten Hauptunteruchung Puls bekommt.
Schade, dass es den "Speed Shop Kenya" auf YT nicht mehr gibt. Da haben wir in Afrika komplette Fahrzeuge selbst gebaut. Fahrzeugabnahme war beim Dorfsheriff. Klar wäre das bei uns schon wieder eine Spur zu locker, aber ein gesundes Maß sollte angestrebt werden.