neues Straßenverkehrsgesetz (StVG) + novellierte Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: neues Straßenverkehrsgesetz (StVG) + novellierte Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
Genau. Die sind dann richtig toxic. Aber gut mim Moped kann man eh überall durch fahren
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Re: neues Straßenverkehrsgesetz (StVG) + novellierte Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
Mir war und ist bisher bekannt, dass Busspuren für E-Fahrzeuge (die mit E im Kennzeichen; vergass ich zu erwähnen) auch nutzbar sindSTW hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2024, 20:03Nope. Gibt es (nicht ?) mehr. Es gäbe die Möglichkeit per Verkehrsschild darauf hinzuweisen, dass E-Autos das dürfen. Grundsätzlich sind auf der Busspur nur Linienbusse und z.B. Behindertenbusse erlaubt. In Berlin zusätzlich noch Taxis und Linienbusse auf einigen Busspuren.
und somit E-Fahrzeuge an den Schlangen der anderen, über die Busspur vorfahren können.
Aber hier sieht man mal wieder wie ungemein (schön) es wird, mit dem Schilderwald in D....
Immer nur Schilder, um auf das Gesetz (hier StVG/StVO) hinzuweisen.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
War beim E-Bike Urlaub in Italien mal wieder erfrischend anders- was sofort auffällt: in den Städten sind wenig Schilder. Auch Einbahnstraßen sind "Auslegungssache" und nur als Empfehlung zu sehen. Radler und Mopeds fahren da sowieso auch von der anderen Richtung und Zulieferer nehmen es auch nicht so genau. Der Polizia Comunale oder der Carabinieri ist es auch egal. Nachts sollte man auch rote Ampeln nicht zu ernst nehmen, wenn kein Querverkehr in Sicht ist- sonst hupen einen die Einheimischen an oder ziehen gleich vorbei
Sollte sich ein Job in Italien ergeben, muss man mich nicht zweimal fragen Hier hält mich außer meiner Hütte nix mehr......aber die kann man ja vermieten.
Liebe Grüße
Andi
Andi