Hallo finesch,finesch hat geschrieben: Ich empfinde die gesamte Federung beim SCP 4040 als das schlimmste was ich je auf 2 Räder diesbezüglich erlebt habe (und da ich fast schon 60 bin, ist das eine ganze Menge!)
bin quasi aus der engeren Verwandtschaft ich fahre einen ZAP erider Thunder und der SCP 4040 sieht schwer nach dem gleichen Baukasten aus.
Ich bin 54 und kann die Aussage nur bestätigen. Was die Federungskomponenten angeht ist das eben China Billigware.
Also mein Lenker ist z.B.auf dem Lenkkopfrohr aufgeschweisst...nicht gerade die high-end Variante.
Vor allem die Telegabel finde ich katastrophal...eine Ausfräsung der Fahrbahn von 2-3cm kommt mir immer wie ein Riesenbordstein vor.
Stossdämpfer für hinten bekommt man bestimmt aber hochwertigen Ersatz für die Telegabel?? Das wäre mal interessant zu wissen!
Dein 4eckiges Hinterrad hab ich zum Glück nicht, mir scheint aber auch hier, dass chinesische Fertigungstoleranzen gross und die Qualitätskontrollen klein sind.
Wenigstens ist, zumindest bei mir, das Handling grundsätzlich gut. Bei Schräglage und auch verhältnismässig kleinen Fahrbahnunebenheiten kann das Eigenleben des Fahrwerks aber schnell richtig kriminell werden.
Aber wir lieben sie doch trotzdem...gell....
Den Preis müssen wir halt bezahlen so lange die Europäer (hoffentlich noch) pennen und nichts vergleichbares/bezahlbares am Start haben.