Samstagnachmittag: Einige wenige Kilometer im Ort herum gefahren, anschließend den Akku wieder geladen.
Samstagabend: 21 Kilometer (meist im Eco-Sparmodus) nach Ravensburg gefahren (ca. 150m tiefer gelegen als Wilhelmsdorf). Dort bei einer Außentemperatur von ca. 10 Grad Celsius meinen Sohn abgeholt. Gemeinsam (ca. 140 kg) wieder nach Wilhelmsdorf zurückgefahren (wieder "nach oben"), meist im normalen Modus. Kurz vor Wilhelmsdorf ein leichtes Ruckeln, im Eco-Modus weiter gefahren, kurz ging die Spannungsanzeige auf rot, langsam weiter gefahren. 5 Meter vor der Haustüre musste mein Sohn absteigen und ich konnte allein "problemlos" diese letzten 5 Meter aufwärts weiterfahren. Nach insgesamt 42 Kilometer wieder gut zu Hause angekommen.
Für mich war das mehr als ich dachte und uns beiden hat es riesig Spaß gemacht, auch wenn es recht frisch war und das Tempo nicht gerade hoch, doch es war leise, geruchsfrei und wir hatten Zeit. Die Temperatur war übrigens zwischenzeitlich unter 10 Grad gesunken.
Ich bin zufrieden.
Morgen gehts erstmals zur Arbeit damit. Die Wetterprognosen sind genial!

Grüße aus Oberschwaben