Ich brauche rat und evtl wenn jemand im raum Wien wohnt Tat aber zuerst was wieso warum Smile
Folgenden fall habe 5 solcher Akku Paks bekommen 51,2V Nominal Spannung 57,6V Ladeschluss Spannung alle 5 haben 0V bzw 0.02mv - 0.06mv
Hab gelesen studiert und einige Meinungen und andere Meinungen zum Thema Wiederbeleben gelesen also hab ich mir ein Labor Netzteil gekauft und alle 5 auf 51,2V
(aufgeladen) dachte ich zumindest hier meine Fragen.
Alle lassen sich auf 51,2 Laden werden dabei nicht sonderlich warm (bissl unter Handwarm trotz 128Zellen vermutlich 26650er Lifepo4 laut Datenplatt)
Hier der aha Effekt also CC 51,2V CV 2,5A oder ist anders rum ka grad und will ned schauen gehen Smile so als die paks 51.2V erreicht hatten dauert etwa 3-4h hab ich dann noch konstant laden lassen wodurch die 2.5A langsam rein gedrückt werden und hab bei etwa 18W und 0.3A dann abgeschaltet und sie gelagert.
Dabei sollten wenn es ein 16S ist ja alle Zellen ungefähr 3.1V haben leider nicht zu prüfen finde das BMS kabel nicht aber um das gehts nicht kann sie ja später in den Fronius Turm einbauen und auslesen.
Trotzdem hier die wichtigste frage die mich beschäftigt wenn ich die 51.2V erreiche und eben 2.5A über ungefähr 1h-1,5h rein drücke wieso ist am nächsten Tag eine Spannung von etwa 48,9V zu messen?
2 tage Später sind es 20V
5 Tage später 5V
Habe ich zu wenig geladen? da es 1.2kw paks mit 24000mah sind ? hab ich da Quasy noch nichts rein geladen? Da ängstlich oder zuwenig erfahrung eingetlich 0 um genau zu sein Smile
Bissal Bombe bauen und so Smile laut einigen und laut anderen hängs parallel an ein gutes Pack und lass es 10 Sekunden mal 100A rüber schieben
Hier die grund Frage i know sie sind zu 99% nicht mehr nutzbar ich wills aber trotzdem probieren und stelle das System in eine Garage in ein Beton loch!
Sollte ich eher mal 52,8V laden bei 2A ? das die Zellen 3.3V erreichen? und diese Spannung sollte dann gehalten werden? Und wenn sie es wieder nicht Tut ab zum recycling da dann mehrere Zellen Kurzschlüsse haben und die evtl paar guten sofort entleeren?
Oder hab ich mir diese frage schon beantwortet da die 51.2 nicht gehalten werden können?
Danke für jegliche info
Und ja ich würde die Zellen tauschen mit hilfe aber nicht alleine hab kein Punktschweissgerät und auch sonst kein Equipment für sowas.
Ja es sind Hochvolt Zellen von Sony daher hatte ich gehofft sie haben es überlebt.
Die paks werden dann in Serie mit bis zu 8 Stück auf 460V verbunden.