Seite 1 von 1
E Scooter Ersatzteil
Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 07:58
von rennie2311
Hallo ich bin neu hier und suche einen Händler der mir ein Steuergerät für einen Bestar cs e8003, baugleich mit Onkel Fritz verkaufen kann. Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus
Re: E Scooter Ersatzteil
Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 09:34
von Prenzel Atze
Der wurde von Mach1 unter dem Namen "Modell 1 - 36v/350w" vertrieben und bisher wurde auch noch das Steuerteil angeboten, ist jetzt aber wohl aus.
Ansonsten hilft hier eventuell "Alibaba Deutschland" unter dem Suchbegriff "BESTAR CS E8003".
Ich bin dieses Elend auch gefahren und schlage 3 Kreuze das ich das lebend überstanden habe. Nach ca. 2 Jahren fingen die Schweißnähte an sich in Wohlgefallen aufzulösen. Bei der Lenkung und in voller Fahrt war das ein Erlebnis, was man nicht wirklich haben muss. Der Kasten für die Akkus war auch nur gepunktet und fing also folgerichtig auch an sich selbstständig zu machen.
Da das Hinterrad nicht gefedert ist, platzen auch ständig die Schläuche dieser dünnen Räder weg. Das Teil Kilometerweit auf der Felge schieben macht echt Oberarme.
Mein Vorschlag:
Keinen Cent reinstecken und weg damit.
Ich habe mal nachgeschaut.
Die fehlerhaften Scooter wurden von "YONGKANG CHANGSHUN INDUSTRY" gefertigt. Nachdem sich die dortige Schlamperei gehäuft hatte, wechselten viele Importeure (z.B. Mach1) zu "CHONGQUING HIJOY INDUSTRY".
Re: E Scooter Ersatzteil
Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 06:09
von Prenzel Atze
Nachtrag:
Auch die Schweißnähte welche die Sattelstange am Rahmen halten sollten, sind während der Fahrt gebrochen.
Zu guter Letzt hat sich der Nabenmotor verabschiedet. Auch nach langer Recherche habe ich keinen anderen Fall gefunden, bei dem ein wartungsfreier Nabenmotor "zerbröselt" ist. Nachdem ein Teil im Motor gebrochen war, klang der Scooter wie eine einfahrende S-Bahn.
und so weiter.....und so weiter.....und so weiter.....und so weiter.....