Bericht gesucht zu etropolis Retro Lithium Elektro Roller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
a_bel6

Bericht gesucht zu etropolis Retro Lithium Elektro Roller

Beitrag von a_bel6 »

Einen schönen guten Abend liebe Forumgemeinde.

Ich bin 45, und neu hier. :roll:
und auf der Suche nach einem Elektroroller bis 45 km/h (max 2600€).
Beabsichtige auch, wenn das Wetter zulässt, eine Sterecke von ca. 50km zur Arbeit
(der Umwelt zu Liebe, hin und zurück) zurück zu legen.

Lange Rede kurzer Sinn:
mir ist ein "etropolis Retro" mit 60V/36Ah (für 2500€) bei Ebay ins Auge gefallen. (selbsverständlich neu vom Gewerbeverkäufer und aktuelles Model 2017)
Ausser Herstellungsangaben finde ich leider so gut wie keine brauchbare Berichte, wie das Tier so im echten Leben ist,
ob es irgendwelche Unterwassersteine bei diesem Model gibt.
Vlt. könnte einer oder andere Besitzer etwas von dem Model berichten.
Allein die Tatsache, daß es bei so einem Outlook, Preisleistung Akku etc. so wenig Berichte, sowohl auf Foren als auch bei Youtube gibt, macht mich auch irgendwie misstraurisch.

Gruss Andreas.

gervais
PLZ: 3
Re: Bericht gesucht zu etropolis Retro Lithium Elektro Roller

Beitrag von gervais »

Diesen Typ gibt es unter vielen Namen schon seit 7-8 Jahren.Auch als Benziner. Ich hatte den mal als billige Li Version bestellt und eine Blei Version bekommen. War aber egal, denn:

Die Qualität war unterirdisch, alles was aus Blech ist, rostete schon in der Packung und die Nähte des Rahmens waren unsauber ausgeführt. Verkabelung schlampig. Wenn Du gebrauchte anschaust (Gibt es mit def. Batterien zuhauf bei ibäh Kleinanzeigen), sind die gammelig, es löst sich der Chrom vom Plastik und ist eingegilbt. Ich tippe nicht, dass die aktuellen besser sind. Lokaler Service ????

Kauf Dir einen NIU , da ist die Verarbeitung deutlich besser. Bei anderen Chinesen wie dem UNU gibt es einen definierten Service, mit dem Uranus sind auch viele Käufer im Forum zufrieden.

Alles besser als dieses Ding, so ansprechend kitschig Retro es anfänglich auch aussehen mag.

Matahalii

Beitrag von Matahalii »

Das deckt sich exact mit meinem Eindruck. Ich habe neulich vor dem lokalen Rollershop auch ein paar gesehen, die da auf Reparatur oder Wiederverkauf warteten. Genaue Markenbezeichnung weiss ich nicht, es waren auch Benziner. Allein vom optischen Qualitätseindruck.... Uargh! Mir persönlich ist er dann auch noch zu "Barock" aber jedem seins.

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Ich empfehle dir auch den Niu

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“